Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Also von der Theorie her sollte es ausreichen, um gute Quali zu haben mit V50 und 16er... Aber Theorie und Praxis sind zwei paar schuhe, am besten testen
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Da ich Wochende oft arbeiten muss habe ich auch nach einer alternative gesucht um Buli so nebenher zusehen, diese hier hat wunderbar geklappt allerdings habe ich nicht mpeg2 genommen sondern mpeg4 mit 400 kbit/s Video aber kein Ton das Bild konnte man sich besser angucken als mit 800kbit/s Mpeg2.


@medix
auch wenn du 50Mbit/s down hast hast du als Upload meinen Informationen nach nur 5 Mbit/s damit bekommst du ohne zwischen Konfigurationen und runterechnen des Bildes auch bei deinem anderen Anschluss mit HD nicht an.
Die Senderaten liegen bei Sky HD so im Bereich zwischen 9 - 16 Mbit/s dann rechne noch den Overhead dazu und du bis fast bei 20Mbit/s die du dauerhaft im Upload bräuchtest.

Also müsstes du Vlc so auf ungefähr 3 Mbit/s fürs Video konfigurieren und ca 256 kbit/s für den Ton.
Wie gesagt ich emfpehle dazu anstatt mpeg2 mpeg4 als codec dabei zu benutzen.

Gruß

Lemag
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Super Anleitung.Läuft super
Danke für deine mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Guten Abend!

Ist es eigentlich auch möglich den tv-Stream der dm 800 mit einem Streaming Client (also kein pc!) z.b. Dem xtreamer oder Dune Base 3.0 abzugreifen?

Danke für eure Antwort(en)

Lg
Peter
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

funktioniert wunderbar! Danke für die gute Anleitung!
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

wäre es auch möglich das mit dem iphone einzustellen, sodass man keinen pc mehr braucht?
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

funktioniert echt wunderbar! Danke für die Anleitung!
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

ich finde im neuen VLC leider nicht den punkt wo ich den stream einfügen kann.
kann mir jemand helfen.
Screen evtl.?

Danke im vorraus
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

da gibt es dann aber nicht die ansich, bzw. die einstellungen wie es im FAQ beschrieben ist
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Als Client oder Server?
Und welchen Stream einfügen?

Beim neuen VLC ist es noch einfacher. Wenn du als Server den Sender am PC im VLC laufen hast, dann extras>wiedergabeliste>rechte maustaste auf den stream in der playliste und "stream" wählen. Man braucht jetzt garkeine IP im VLC eingeben, daß Feld kann man leer lassen. Nur den Port muss man wählen. Danach weiter wie in der FAQ.
Als Client muss man jetzt bei den neueren VLC die ganze adresse eingeben, also mit HTTP:// davor.
Wenn man dann noch den portablen TeamViewer nimmt, kann man vom Clientenrechner die Sender wechseln und neu starten ;-)

gruss
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

ohne scheiss also dumm bin ich nicht und rechner technisch eigentlich bewandert..... dachte ich, aber ich bekomme es nicht hin.

am client kommt immer die meldung Fehler bitte ins Fehler protokoll schauen.
mit muuta klappt es aber ich find das ned sooo dolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das war der entscheidenen Punkt.

die Wiedergabeliste bekommt man mit STRG+L
dann geht wieter wie hier beschrieben bez. wie in deinem FAQ.

Big THX.


Qualität ist noch nicht so toll, aber da kann ich ja noch rumfummeln.
Es läuft aber erst mal.
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

also ich scheine wohl auch zu doof zu seien ...

habe den neusten VLC genommen den es heute zu kriegen gab, alles so eingestellt wie motumba beschreibt aber irgendwie kommt es mir so vor als wenn mein pc nicht mal mit dem transkodieren anfängt!?

gibts da vielleicht ne inkompatiblität?

###EDIT###

war ein einstellungsproblem im VLC der hat mein Export in eine Datei umgeleitet ... nun funktioniert es :)
 
Zurück
Oben