Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS als Server möglich wenn kein Sat-Signal vorhanden?

EusebioNo1

Freak
Registriert
14. August 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Bevor ich allzusehr mit meinen Problemen ins Detail gehe (hab ne Dreambox 800se HD clone, Clients haben kein Bild mehr, habe schon zweimal geflasht, sie sind verbunden, aber da steht immer nok).

Ich habe seit drei Wochen kein Astra-Signal mehr, da sich die Schüssel auf dem Dach (Wavefrontier T90) verdreht hat. Bekommen meine S02 und HD+ eventuell keine Updates mehr, so dass sie nicht sharen können? Oder gibt es da eventuell andere Gründe? Muss ich wohl doch hier alles ausführlich berichten?
 
AW: CS als Server möglich wenn kein Sat-Signal vorhanden?

nein das hat damit nichts zu tun.

Es ist nicht zwingend erforderlich einen Signal von der Schüssel zu haben um weiter zusharen.

Dein Prob sollte ganz wo anders liegen.

kannst du evtl einen log mal post
 
AW: CS als Server möglich wenn kein Sat-Signal vorhanden?

Wenn keine EMMs kommen werden die Karten ablaufen.
 
AW: CS als Server möglich wenn kein Sat-Signal vorhanden?

Solange die Karten Updates bekommen, ist alles kein Problem. Aber offensichtlich bekommen deine Karten keine mehr. In diesem Fall solltest du 1-2 deiner Clients in den F-lines das Senden von EMM gestatten, also F: user pass 2 0 1
Für Sky sollten diese Clients aber auf SD-Sendern versuchen, die Karte upzudaten z.B. auf Sky Krimi. Auf HD-Kanälen wird das nichts. Bei HD+ ist der Kanal egal und sollte auch sehr schnell gehen. Bei Sky kann das dauern.

Was wolltest du denn bitte durch Flashen der Box erreichen?
 
AW: CS als Server möglich wenn kein Sat-Signal vorhanden?

Mein Techniker kommt leider erst am Montag, aber ich war grad mal auf dem Dach und an der Antenne rumspielen.

Ich krieg leider nur die HD+ Sender kurz rein (wenn ich unten bin sind sie schon wieder weg) und habe jetzt Sat1 Emotions als einzigen Sender zum laufen bekommen (ARD, ZDF usw alles wieder weg^^). Jedenfalls ist doch Sat1 Emotion ein Sky-Sender? Bei einem Client läuft jetzt Kabel 1 Classics, und alles andere dunkel... Ich blick da jetzt gar nicht mehr durch. Wenn meine Karte jetzt ein EMM-Signal erhalten hat, wieso ist dann nur ein Sender bei meinem Kollegen hell? Der hat ja immerhin Empfang?

Ich hatte ihm aber in seiner F-Zeile 1 0 1 gegeben. Ich weiß nicht ob es deswegen bei ihm hell wurde, oder weil ich wieder kurzzeitig Empfang hatte? Alles Mist :(

PS: Achso geflasht hatte ich, weil ich dachte dass meine Box spinnt. Ich habe ja seit 3 Wochen keinen Empfang und bei allen lief es trotzdem weiter, deswegen dachte ich dass meine Dreambox spinnt^^
 
AW: CS als Server möglich wenn kein Sat-Signal vorhanden?

Sat.1 emotions und Kabel 1 classics sind denkbar ungeeignet, um irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen. Wahrscheinlich werden beide über die alten Austriasat-Keys per Emu hell, was mit deinen Karten nichts zu tun hat.
Ob deine Karte EMMs empfangen hat, kannst du ja leicht im CCcam-Webif sehen.
 
AW: CS als Server möglich wenn kein Sat-Signal vorhanden?

am einfachsten auf zb ARD HD stellen und mit einem nachbarn drehen, einer dreht, einer schreit bild ^^
 
Zurück
Oben