Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Crontab und Watchdog ?

Painbastard

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
798
Reaktionspunkte
186
Punkte
103
Kann mir irgendjemand mal funktionierende Configs zur verfügung stellen.

Werde noch verrückt. Mein Oscam stürzt in unregelmäßigen abständen ab und ich möchte das es dann neu startet.
Da ich bald in den Urlaub fahre und mein OScam nie länger als 4 Tage läuft

Wäre echt cool wenn IHr mir helft Komme mit der Boardsuche nicht weiter.

Gruß Paini
 
AW: Crontab und Watchdog ?

Hi,

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hat IPC nicht schon ein Script mit an Board welches als Watchdog fungieren kann?

Grüße

Kermit
 
AW: Crontab und Watchdog ?

@Kermit:
Klar! IPC hat unter anderem für jeden mitglieferten Emu und auch für Apache einen Watchdog an Bord
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crontab und Watchdog ?

Naja aber aus irgendeinem Grund geht es nicht

Meine Oscam-watchdog.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine crontab


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Syslog aktuell


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Watchdog log sagt zwar das er bis zum 23.04 Oscam neugestarte hat aber es hat nicht wirklich funktioniert.

Gruß Paini
 
AW: Crontab und Watchdog ?

Auskommentieren/löschen und Stück für Stück wieder reinnehmen.

Steigt es aus hast Du die fehlerhafte Line.
 
AW: Crontab und Watchdog ?

wie meinst du das??? wo inder Oscam watchdog oder Crontab???
Habt Ihr keine funktionierende Datei für mich???
Was hat es mit der .check.sh aufsich???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crontab und Watchdog ?

Mit der "#" setzt Du die jeweilige Zeile außer Funktion.

Das machst Du erstmal mit einigen und testest.

Sollte der Fehler weg sein liegt er in denen die rausgenommen hast und kannst zeile für Zeile wieder rein nehmen.
 
jo new line habe ich eingefügt mal sehen sind zur Zeit zuviele Online muss später neustarten

Danke trotzdem für Eure Hilfe

nach system backup wiederherstellung geht cron gar nicht mehr
permission denied steht da wenn ich oscam stoppe und wieder starte

werde noch verrückt damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Crontab und Watchdog ?

Ich glaube das es schneller geht, wenn du das System neu aufsetzt! Und nur deine oscam Dateien sicherst!
1-2 Std dann läuft es wieder!
liebe Grüsse
 
AW: Crontab und Watchdog ?

Das ging mir auch so durch den Kopf, leider wird dies das erste mal sein das ich das tue also 1-2 Stunden denke ich eher nicht.
Es sei denn Du hast nen echt coolen Ablaufplan wie ich vorgehen soll.
Weiß auch gar nicht was ich als erstes machen soll.
 
AW: Crontab und Watchdog ?

Für die Debian-Installation sowie IPC gibt es eine Anleitung von den Machern von IPC
 
AW: Crontab und Watchdog ?

Muss ich nicht nur oscam neu machen??? Oder soll ich alles neu installieren???
 
Zurück
Oben