Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cronjob zeigt Fehler beim DDNSupdater2.sh

AW: Cronjob zeigt Fehler beim DDNSupdater2.sh

Dann poste doch mal schön in SPOILER und CODE deine Variante von DDNSupdater2.sh
 
AW: Cronjob zeigt Fehler beim DDNSupdater2.sh

Ich weiß zwar jetzt nicht was das bringen soll, schliesslich lässt sie sich ja manuell ausführen, aber bitte schön:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Cronjob zeigt Fehler beim DDNSupdater2.sh

Also, bei mir fängt das DDNSupdater2.sh skript anders an,..... aber du fragst ja, was es soll,.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das rote oben ist wichtig!!!

Wenn du das skript händisch eingibst, benutzt du "bash" also
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
deshalb läuft es, wenn es händisch ausgeführt wird, weil der bash-interpreter vorgegeben wird im Befehl

Gruß
jensebub

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cronjob zeigt Fehler beim DDNSupdater2.sh

Ich dachte immer das ein Raute davor die Zeile "unwirksam" macht.
Aufrufen, also händisch, mache ich mit:

/var/emu/script/DDNSupdater.sh auto (start) geht auch.
Dieses Bash hab ich noch nie benutzt.

Wie dem auch sei, ich hab jetzt mal dieses Bash reingekloppt und einen Reboot gemacht.

Ergebnis: Gleiches Problem wie vorher auch.

Kurze Frage: Wieso bedankt ihr euch die ganze Zeit gegenseitig, das Problem ist doch überhaupt noch nicht gelöst. Hilft das euch vielleicht irgendwie? ;)

Nachtrag:
Allerdings ändert sich jedesmal die Nummer in dem Error. Gibt das vielleicht Aufschluss?

(CRON) error (grandchild #986 failed with exit status 126)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cronjob zeigt Fehler beim DDNSupdater2.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz ehrlich, WEIL ES EIN SINNVOLLER BEITRAG ist.

Aber da du ja alles und jeden in Frage stellst und auch Quellenangaben und edits nicht beachtest, und du eine eigene Linuxwelt zu haben scheinst, inklusive abgeänderter skripte und configs,... bin ich hier einfach mal raus.
Im Normalfall läuft es perfekt, keine Ahnung, was du noch alles nach deinem besten Wissen abgeändert hast.

Gruß
jensebub

/EDIT: hier mal eine Fehlertabelle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cronjob zeigt Fehler beim DDNSupdater2.sh

Hey Jensebub, ich meine das keineswegs böse. Natürlich lese ich deine Hinweise und Links, ich bin dir auch dankbar.
Das ich Quellenangaben nicht beachte etc stimmt überhaupt nicht, ich lese schon den ganzen Tag wie verrückt. Auch glaube ich kaum das ich "Alles" und "Jeden" in Frage stelle, ich bin euren Wünschen jedesmal nachgekommen.

Wenn das so rüber gekommen ist dann tut es mir leid, das war überhaupt nicht mein Anliegen. Auch ändere ich hier nicht irgendwelche Configs, zumal mein Wissen bez. IPC lange nicht so ausgeprägt ist wie deins.

OK, wenn du mir nicht helfen kannst oder es nicht mehr willst, dann muss ich das so akzeptieren. Schade, aber ich kanns nicht ändern.

DANKE trotzdem für deine bisherige Hilfe
 
Zurück
Oben