Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cron oscam start oder watchdog

AW: cron oscam start oder watchdog

Warum den Server rebooten? Meiner läuft seit Weihnachten 2013. Ich seh keinen Grund, den Server komplett neu zu starten. Wozu soll das gut sein?

MfG
 
AW: cron oscam start oder watchdog

Ich sehe ja auch keinen Grund neu zu rebooten, aber auf der ersten Seite schreibst ja du folgendes was bei dir via Cron zum Einsatz kommt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Durch Sync werden alle gepufferten Dateien auf die Festplatte geschrieben. Ein Problem beim mounten von Debian und Deriviate ist, das diese nicht mit Sync gemounted werden und die wenigsten werden dies noch zusätzlich in die fstab am Mountpoint mit eingetragen haben. Es kommt daher unter umständen zum Datenverlust oder beschädigungen am Dateisystem beim entfernen vom Stick bzw. auch Reboot.

Und wieso auch immer, solltet ihr mal den Arbeitsspeicher freräumen wollen gehts auch einfacher als ein reboot:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und du kannst auf Debian installieren was du willst, das System wird nicht langsamer da es ein Packetbasiertes System ist im Vergleich zum Windows mit seiner Registry. Es wird am 4567 Tag genau so schnell sein wie am 1. Tag.

Mfg
 
AW: cron oscam start oder watchdog

Okay, dann wäre es also sinnvoll nur den Arbeitsspeicher ab und zu mal zu säubern?
 
AW: cron oscam start oder watchdog

Es besteht eigentlich keine Notwendigkeit dazu, Linux handhabt Speicher anders als Windows. Wenn Speicher verfügbar ist benutzt es ihn auch - wird wieder Speicher benötigt gibt Linux ihn wieder frei. unter mtop oder htop kann man dies sehen. Einfach mal googlen und in die Speicherveraltung von Linux einlesen.
 
Zurück
Oben