Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coship CDVB2300A schlechter Empfang bei einigen Sendern

schlechter Empfang

Hallo,

hier die LNB Einstellungen:

Antennenkonfiguration

Type: Standard
Sattelit: Astra 1
LNC Type: Univ.
Oszfr. LNC 1: 09750
Oszfr. LNC 2: 10600
0-12 Volt: Nein
22kHz: Nein
DiSEqc: Nein
C/Ku Band Control: Nein
 
schlechter Empfang

Hallo,

ich habe den Receiver zu einem Bastler gebracht. Der sagte mir, er habe den Reciever angeschlossen und konnte keinen Fehler finden. Der Reciever lief ein paar Stunden, allerdings wurde kein Fhler gefunden. Ich habe dann den Reciever wieder bei mir angeschlossen und hatte die bereits zuvor genannten Probleme.

Ich habe den Receiver wieder zurück gebracht und der Fachmann wird sich ihn noch mal genauer ansehen...
 
Naja, dann zieht wohl dein LNB etwas mehr Strom als das des Bekannten und das Netzteil geht halt deswegen in die Knie. Mein Nachbar hatte dasselbe Problem, es wurde nach seiner Aussage auch immer schlimmer und man musste am Anfang länger und minutenlang warten, bis sich das Signal dann so allmählich aufbaute und man i-wann fernsehn konnte.

Bis ich ihm dann den bzw. die kaputten Elkos ausgelötet und erstezt habe. Jetzt ist Ruhe... ;-)
 
schlechter Empfang

Hallo,

ich habe meinen reciever wieder bekommen. Es wurden, wie vermutet, die Elkos auf der Netzplatine ausgetauscht.
Vielen Dank´für die hilfreichen Tipps. Ihr habt mir hier wirklich weiterhelfen können.
Noch mal Danke!
 
Zurück
Oben