Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.

Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

• Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

• Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

• Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

• Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture

Warum müssen die Verursacher von dem Kampfstoff eigentlich nicht haften, und kaufen zur Belohnung unser Land auf?

Weil die Schumemel Gesetz Ausgereift ist, man nennt es Evolution.
Panzer kannst du nicht ohne weiteres über grenze Kragen.
Zerlegst du Panzer in Einzel Komponenten,geht der locker als Landwirtschaft Maschine durch.
In Volksmund" Landgewinnung Maschine " bekannt,
ist ja auch fast das Selbe 8-)

Chemie Stoffe genau so(konnte ja Impfstoff,oder Chokomasse sein),Gib das Kind andere name, und bist du schön raus.Bei Bösen

Bei nicht Bösen, heisst es sofort "Atom Versuche" paar Kampf Jets müssen rüber, und Demokratie Export geht von vorne los.

@veni32

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gibt's in der Irrenanstalt eigentlich WLAN BTW?

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ist es der ,Göbels!? nee der war nicht so schlau* :-)

Ich frag mal meine Schwiegervater,der heisst auch so,lol

wir reden hier von Grossen Fische, nicht von Brut.

Nein,

das ist Christoph Walz, der Film nennt sich "Inglourious Basterds", Mehrzahl von Engl. "Bastard".

Gruß

PS: Das gehört im DEB zur Allgemeinbildung!!

So morgen ist auch bei mir der letzte Arbeitstag in diesem Jahr bis zum 10.01.

Ich hab schon viele zerknirschte Gesichter gesehen ...
ob die jetzt so sauer sind weil sie nun die restlichen Tage des Jahres mit Ihrer Familie verbringen müssen ? :D

Ich sehe es locker ... hatte das ganze Jahr fast keinen Urlaub und geniese erst mal die freie ZEIT ...
Und nein ich habe "noch" kein Arbeitsverbot ... wir machen den Laden freiwillig dicht ...

Gegenfrage:
Was hat denn die Spezie "Mensch" der Natur seit ihrem Erscheinen gebracht?...
NÜSCHT - im grunde genommen ist der "mensch" eher ein völlig aus dem ruder gelaufenes genexperiment der evolution.
so dumm wie der mensch sich größtenteils in seiner geschichte verhalten hat, verhalten sich nicht mal tiere.

@Sky4 was lernst daraus ?
Der Mensch sollte eigentlich intelligent genug sein ...

Leider geben manche nur vor genau das zu sein aber in wirklichkeit .......

Ich war heute in drei Pflegeheime, wegen Weinacht Präsente,Produkt Probe, Gratis Ware, darf man es es nicht bezeichnen wider ne neu schlupfloch ,gefunden Kunde zu binden.lol
Da hat sich einiges getan,da ist schraube richtig Fest eingezogen,Schränke ist zu wo vorhanden, kann nicht jeder ohne weiteres auf Parkplatz,PS2 Maske bei Personal.
Ab nächste Woche für mich auch.
Das hätte man von Anfang an Prof.Streeck hören sollen.
Wenn jetz auch kein,Fortschritt in Statistik Bekämpfung kommt,sehe ich Schwarz.

#Unbelehrbar, Freunde.

Komm wir essen Opa

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ab morgen gibts gratis 3 masken, ein fussbal wäre auch ok, damit kann man auch ohne maske spielen.

Geil so einen Titel zum lesen lol

Umfrage: Mehrheit der Deutschen freut sich nicht richtig auf Weihnachten

Ohne so eine schwachsinnigen Nachricht, hätte ich echt das Gegenteil gedacht.

Na jetzt ist mir die Lust auch vergangen.
Davor war ich hoch motiviert

Gesendet von meinem NOH-NX9 mit Tapatalk

Die Pandemie mega, kann man nachvollziehen, Kurz Arbeit,kein Geld über Runde zu kommen.
Weinachten ist Ursprünglich Fest der Familie.
Mittlerweile ist es Fest von Gross Konzerne geworden.
Nur Bissen umdenken, So ein Selbsgermachte Geschenk wirkt wünder.
Ich hab noch nie Glücklichere Kind gesehen,als diese was mit Papier Flugzeug spielt.
Sollte man doch ein bissel als Vorbild nehmen.
Hat keine gesagt das die Evolution nicht Rückschritt machen darf.
Wenn die Böse Wölfe, nicht nur da wären.

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten wird nun doch noch in Deutschland(s Altenheimen) möglich, da ja ab dem 23.12. rechtzeitig vor Heiligabend geimpft werden können soll, wenn es nach Herrn Spahn geht.

Zum Impzentrum zu rennen, lohnt dagegen nicht, weil ja erstmal nur die besonders „gefährdeten“ Alten geimpft werden sollen und die Leben bekanntlich in Alten- und Pflegeheimen. :) :D:ROFLMAO:

DVB T ich liebe meine Job,Aber wann ich sehe was sich unsere Marketing einfallen läßt,um neue Produkte zu werben.
Was soll, so Ein Pflegeheime in jetzige Situation an besdten Besuchen!? Braucht man IQ von Wasar Cnäke Brott nicht zum toppen,um es zu wiesen.
Was muss ich hinbringen als Präsent.
Neue Stark Bier Sorten "Alter Schwede was Rauchen die da Oben.

in london ist ein mutierter virus aufgetreten, der soll schon über 1000 leute angesteckt haben. er ist wesentlich agressiver ...

und die impfung ...?
ein neuer impfstoff ist gefragt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben