Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.

Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

• Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

• Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

• Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

• Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture

Nur den Titel gelesen und schon geschmunzelt...

Wusste gleich um was es geht ohne den Inhalt zu lesen.

Gesendet von meinem NOH-NX9 mit Tapatalk

Gesunde National stolz, gehört immer in jede Kultur /Nationalität da zu.
Ich zb, hab offter Beruflich mit Schützenfest,Manifest,Karneval zu tun,ich als Nicht Deutscher, finde auch Schade,daß diese Kultur gut,immer weniger von Junge Generation angenommen wird.Ist scheiss flöttet meine Provision weg "seufz
Spaß :)
Aber dafür kann man numal nicht ,Migranten in Schuhe schieben.
Deutchland ist so ein Schönes Land,viele wiesen es leider nicht zum schätzen.
Es zwingt keine einem alles anzunehmen.
Ich nehme alles an,was ich Persönlich schön Finde,was ich scheiss Finde,will ich es auch nicht.
Ich denke mir,in Heutige EU,gibts kein richtige Migranten, mit alle vor und Nachteile.
@Geronimo ,ich erkenne mich als schuldig,ich hätte Smiley hinter setzen sollen.Ist editiert

Zuletzt bearbeitet:

Höchste Corona-Warnstufe in London - neue Virus-Variante​

17:59 Uhr

Angesichts drastisch steigender Fallzahlen gilt in der britischen Hauptstadt von Mittwoch an wieder die höchste Corona-Warnstufe. Restaurants und Pubs, Kinos und Theater müssen wieder schließen. Außerdem gelten strengere Kontaktbeschränkungen. So darf man sich etwa nicht mehr in Innenräumen treffen. Auch Fans werden wieder aus den Stadien verbannt. Reisen sollen vermieden werden.

Seit dem Ende des Teil-Lockdowns gilt in England wieder ein Stufensystem, in dem je nach Infektionslage unterschiedlich strenge Regeln gelten. In der mittleren Stufe, in der London bislang war, durften sich etwa bis zu sechs Personen in den Außenbereichen von Pubs treffen und Angehörige eines Haushalts Restaurants besuchen.

Für die hohen Fallzahlen könne unter anderem eine neue Variante des Virus verantwortlich sein, die "in Verbindung mit der schnelleren Ausbreitung im Süden von England" in Verbindung stehen könne, sagte Gesundheitsminister Matt Hancock. Bislang seien 1000 Fälle festgestellt worden. Man habe die Weltgesundheitsorganisation (WHO) informiert.

Für die hohen Fallzahlen könne unter anderem eine neue Variante des Virus verantwortlich sein, die "in Verbindung mit der schnelleren Ausbreitung im Süden von England" in Verbindung stehen könne, sagte Gesundheitsminister Matt Hancock.

Mutmaßungen eines Gesundheitsminister, der es besser wissen sollte oder eben keine Vermutungen anstellen. Die englischen Politiker sind auch nicht besser als die deutschen. :)

Das ist aber Mist,hoffentlich kommen die nicht auf Idee und machen Neuseeland nach, was sollen die anzünden!?
Tiere haben die nicht,die es Mutation verursachen,hoffentlich fangen die nicht an Rolla royce zu vergassen, oder Aston Martin.

Höchste Corona-Warnstufe in London - neue Virus-Variante​

17:59 Uhr

Angesichts drastisch steigender Fallzahlen gilt in der britischen Hauptstadt von Mittwoch an wieder die höchste Corona-Warnstufe. Restaurants und Pubs, Kinos und Theater müssen wieder schließen. Außerdem gelten strengere Kontaktbeschränkungen. So darf man sich etwa nicht mehr in Innenräumen treffen. Auch Fans werden wieder aus den Stadien verbannt. Reisen sollen vermieden werden.

Seit dem Ende des Teil-Lockdowns gilt in England wieder ein Stufensystem, in dem je nach Infektionslage unterschiedlich strenge Regeln gelten. In der mittleren Stufe, in der London bislang war, durften sich etwa bis zu sechs Personen in den Außenbereichen von Pubs treffen und Angehörige eines Haushalts Restaurants besuchen.

Für die hohen Fallzahlen könne unter anderem eine neue Variante des Virus verantwortlich sein, die "in Verbindung mit der schnelleren Ausbreitung im Süden von England" in Verbindung stehen könne, sagte Gesundheitsminister Matt Hancock. Bislang seien 1000 Fälle festgestellt worden. Man habe die Weltgesundheitsorganisation (WHO) informiert.

Wenn das stimmt dann passt sogar ein Dokument das ich habe genau.

Da ist von covid 21 die Rede.
Was davor drin stand traff auch zu.

Aber blöd wenn das so zu trifft.
Die Liste ist noch lang und beängstigend...

Gesendet von meinem NOH-NX9 mit Tapatalk

Die englischen Politiker sind auch nicht besser als die deutschen. :)
Schau doch nur mal dort den Chef an.....
Die Friseure haben auf der Insel wohl noch nie offen gehabt
Impfstoff in Deutschland mit Steuergeldern entwickelt, im Ausland wird er verimpft und ist verfügbar. Und wir?
Ich finde das genial....
Wir immunisieren (möglicherweise) die Welt ohne uns die Plärre selbst reinhauen zu müssen.
Wenn's schief geht haben wir was im Großversuch gelernt und müssen halt die Grenzen wieder schließen.

Ja Penicillin,und Antibiotiker waren irgendwie in Dos geschrieben.
Neue Fische haben so ne art Nagra 2.Videogard,in C++++++++++
Ich hab da auch kein gute Gefühl bei so schnelle Mutation, was haben wir mit MutterNatur gemacht,das die so angepinkelt ist.
Wenn die Gottes rolle überhaupt gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
O.K. Ich fang an
Ich Bring meine weinachsbaum wieder zurück hat jemand Patex!?
Tedox hat noch auf, ich gehe Kunstoff kaufen,Haussägen steht zwar schief, aber wir müssen alle Opfer Bringen.

Aha. Alter Schwede, das hier noch so manch einer versucht, eine u.U. tödliche! Pandemie mit geistigem Müll zu verharmlosen.

Gruß
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Wenn das stimmt dann passt sogar ein Dokument das ich habe genau.
Bis jetzt habe ich das auch eher locker gesehen, aber mittlerweile wird mir Angst und Bange!
Warum müssen die Verursacher von dem Kampfstoff eigentlich nicht haften, und kaufen zur Belohnung unser Land auf?

Schau doch nur mal dort den Chef an.....
Die Friseure haben auf der Insel wohl noch nie offen gehabt

Ich sehe auch mittlerweile nicht mehr besser aus. Meine Frau sagt jetzt „mein kleiner Lagerfeld“ zu mir mit dem Zöpfchen. Irgendwo muss man ja die länger werdenden Haare lassen. Wenn sie jetzt noch länger werden dürfen und können, wird aus dem Zöpfchen ein Schwänzchen. Also das zweite Schwänzchen an mir, eines untenrum und eines obenrum. :) :D:ROFLMAO:

Ich finde das genial....
Wir immunisieren (möglicherweise) die Welt ohne uns die Plärre selbst reinhauen zu müssen.
Wenn's schief geht haben wir was im Großversuch gelernt und müssen halt die Grenzen wieder schließen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

[\spoiler]

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben