Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.

Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

• Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

• Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

• Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

• Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture

Habt ihr da keine bedenken?

Und durch die Schnelle „Notfallzulassung“ der Impfstoffe gibt es auch keine Haftung der Impfstoff-Hersteller oder sonstwem für eventuelle „Impfschäden“. Nichtmal einen „Beipackzettel“, der die möglichen Impf-Risiken genau beschreibt, scheint es zu geben. Wie soll da ein „Impf-Arzt“ eigentlich eine richtige Aufklärung über die Impfung den Impfwilligen geben können. Vielleicht übernehmen ja die „Impf-Ärzte“ das Haftungsrisiko???

harter Lockdown ... möge dieser nun mal richtig gemacht werden !

Das kommt jetzt in Deutschland! Ganz sicher!! Ich habe heute die Zahlen von anderen Ländern im Vergleich zu Deutschland gesehen. Viel zu spät für Deutschland durch den egoistischen Föderalismus. Da haben die deutschen Politiker viel zu viel Rücksicht, auch und gerade auf die Anti-Corna-Idioten genommen ! Vor 4 Wochen als die Infektionszahlen hochschnellten hätte man komplett zumachen müssen. Jetzt wird es in Deutschland in eine Hängepartie laufen, die Kliniken werden zu Sylvester brechend voll sein, so das es Abwägungen bei der Versorgung geben wird. Um Unfälle zu vermeiden, sage ich eine Ausgangssperre in Deutschland zu Sylvester voraus.

Schuld hin und hier schieben ist in momment Falsche weg.
Ist scheiss gelaufen,oder läuft immer noch.Punkt.
Strategie wechseln ist Angesagt,mit gesunde Menchen verstand.
In Zukunft ewentuell mehr am Bauch Gefühl hören, und Fachiddioten in homeoffice schicken,oder meines wegen "Außendienst machen lasen "

Jetz sind schule schuld,ich denke mir gerade was wäre wenn die Corona aus Syrien, odet Türkei kommen würde.
Owei.
Willkommen in moderne Wirtschafts krieg Jungs.

Ich versuche ganze Zeit über Googel Eart in china dunkele Flecke zu suchen,wo die Massen grsbstäten sind,nichts zu sehn
Gute Propaganda, oder haben die Alu hut,hmm Alufolie über chinesische Mauer gespannt :) .
O.K. Huawei darf wider 5g weiter bauen,und kommt bei Googel store rein.lol

Edit:gelösch

Zuletzt bearbeitet:
Du bist schuld! Ne du.... Nene er.

Schuld sind die Schüler und Lehrer.

Ne die Leute wo noch arbeiten.

Ah die Lebensmittel kaufen ah.

Ne doch die Politiker.

Oder doch die Idioten.

Oder waren es die Haushalte wo sich getroffen haben,wo zuvor noch in der Schule , einkaufen, Kindergarten etc waren.

Na wer nu

Gesendet von meinem CPH2025 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Man soll es nicht auf leichte Schulter nehmen,ewentuell kommt es so rüber hier,ist aber nicht so.
Was die Politik in moment durch macht ist schon Politiche Ausdauer Marathon, kron frage,in denen haut will ich nicht stecken.
Jede Tote ist ein zuviel, das sind wir uns alle einig,egal Alu Hut oder nicht.
Wenn ich unsere Minister sehe,Laschedd, oder wie wird es geschrieben, egal.
Punkt ist das ist ,wie seine Name schon sagt alles Lasch.
Jeder weiss,dss die Wage in Gleichgewicht bringen müssen, zwiechen Wirtschaft und Pandemie.
Sollen die ewentuell für pasr Woche Politische interesse nach hinten stellen, und auf Tisch hauen
Söder mag in "meine"Augen bissen in braune ufer schwimmen,Aber dicker Eier hat der,und der soll Sinkende schiff übernehmen,meine Meinung nach,mit passende Virologe Streerck oder ähnlich.

So spielt das Leben:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Politik in moment durch macht ist schon Politiche Ausdauer Marathon,
Nur sind sie daran selbst Schuld und letztlich an noch viel mehr.

Ich Klage an:
- Gesundheitsminister hat sich von Anbeginn nur Sprüche gekloppt und fatale Fehlentscheidungen getroffen.
- Die Regierung hat viel zu spät alle Massenveranstaltungen verboten (ca. 14-18 Tage)
- Völliges Versagen im Frühjahr bei Urlaubsrückkehrern aus Österreich und Italien.
- Erneutes völliges Versagen bei den Urlaubsrückkehrern im Sommer.

Ich habe heute die Zahlen von anderen Ländern im Vergleich zu Deutschland gesehen. Viel zu spät für Deutschland durch den egoistischen Föderalismus. Da haben die deutschen Politiker viel zu viel Rücksicht, auch und gerade auf die Anti-Corna-Idioten genommen ! Vor 4 Wochen als die Infektionszahlen hochschnellten hätte man komplett zumachen müssen.
Ja ja, alles Idioden die im Mainstream nicht mit schwimmen. Ich empfehle mal nicht nur ARD & ZDF. Es gibt keine Übersterblichkeit. Es ist ne Grippe.
Wenn heut zu Tage jemand eine andere Meinung hat, wird nicht dikutiert, alles Corna-Idioten. Oder wir stellen hin einfach in die Rechte ecke, passt.

Ich empfehle mal nicht nur ARD & ZDF. Es gibt keine Übersterblichkeit. Es ist ne Grippe.
habe ich gestern geschaut. 8% Übersterblichkeit.
Und wer das heute noch für eine normale Grippe hält, hat nicht alle Latten am Zaun! Hier sind alle Betten belegt!

Aber ist ja auch nur eine Erfindung vom Mainstream, und es liegen nur Dummys drin?

Zuletzt bearbeitet:
habe ich gestern geschaut. 8% Übersterblichkeit.
Und wer das heute noch für eine normale Grippe hält, hat nicht alle Latten am Zaun! Hier sind alle Betten belegt!

Aber ist ja auch nur eine Erfindung vom Mainstream, und es liegen nur Dummys drin?
Sorry, aber wenn jenamd ne andere Meinung hat, hat gleich "nicht mehr alle Latten am Zaun". Bitte nicht solche Sprüche.

Intensivmediziner Prof. Peter Spieth vom Universitätsklinikum Dresden:
Wir haben keinen einzigen intensivmedizinischen Patienten aus der ersten Welle im arbeitsfähigen Alter, der wieder ins Berufsleben gestartet ist. Sie sind dem Tod von der Schippe gesprungen, ja. Aber sie sind nicht geheilt.

Doch, du hast es dir mit deiner "Fake News" Aussage nicht anders verdient.
Ich informiere mich halt nicht im Staatsfunk. Ok, ich hab nen Aluhut auf.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben