Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.

Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

• Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

• Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

• Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

• Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture

tatsächlich bereits 3 x , davon 2 x wegen Corona Maßnahmen und dann kommt auch tatsächlich jemand !
Hier sehen die Leute das meistens selbst ein und dann bleibt es bei einer Verwarnung !
Nur beim zweiten Mal wird es teuer, das wurde denen ganz klar gesagt.

Katze@
Du bist ja nur beim abzocken lol.
Schlimmer wie unsere Politiker.

wo ist das Abzocke ?

Du wirst doch nicht gezwungen gegen die Corona Maßnahmen zu verstoßen oder ?
Aber Du gefährdest andere wenn du dagegen verstößt !
130€ kostet ein Test - bei nur 10 Personen kostet es die Kassen 1300 ,- zusätzlich die wir dann alle mit tragen müssen und sogar eine Erhöhung der Beiträge in Kauf nehmen müssen
bei gleichzeitiger Kürzung von Leistungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Massiv Restriktionen tragen viel dazu bei, die weitere Ausbreitung des Virus zu stoppen. Es hängt jedoch alles von den Disziplinarmaßnahmen und der Bewegung der Regierung ab.

tatsächlich bereits 3 x , davon 2 x wegen Corona Maßnahmen und dann kommt auch tatsächlich jemand !

Boah, da bist du aber selten draußen unterwegs. Ich könnte täglich sicherlich 20...50 Missachtungen gegen die Corona-Maßnahmen anzeigen. Angefangen vom Einkaufen im Supermarkt, der Tanke usw. über Bus- und Bahnfahrten bis hin zu den Gaststätten, an denen ich so vorbeikomme und auch gerne mal aufsuche. Nein, da würde ich wohl bald erschlagen werden und dann auch zu den Corona-Toten zählen.:):p

Katze@

Du bist ja nur beim abzocken lol.
Schlimmer wie unsere Politiker.

Stell dich doch auf, für die neuen wahlen.

Dann hätten wir keine Geld probleme mehr in Deutschland.

Ich wäre auch dafür das alle noch gesunde zur Kasse gebeten werden.
Ohne Kranke kein Geschäft...

Wäre auch dafür das Auto fahren um 500% teurer werden sollte für alle.

Immerhin spielen die mit der Gesundheit für Natur und Mensch!

Auch Reisen sollen viel teurer werden.
Dann fliegen die nicht vier mal im Jahr in den Urlaub, sondern nur noch alle 4 Jahre einmal.
Ich bin ja dafür, dass du dich zur Wahl aufstellen lässt denn dann läuft in unsrem Land endlich alles rund.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

Sli das war nicht an dir gerichtet.

Katze@

Letztendlich zahlen wir auch den Test,da hast du Recht.

Da sieht man auch mal was die drecks Pharma für Geld macht nur mit den Tests.

Ich würde alle 83 Millionen testen,dann sind wir noch ärmer und die Pharmalobby wird immer stärker und reicher.

Find es ja immer lustig,wenn sie sagen.
Sie können sich gratis testen lassen.
Hört sich gut an,aber gratis ist es nun ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
@DVB-T2 HD mag sein das ich mich zur Zeit eher an abgelegenen Orten aufhalte und die Ruhe genießen tue :D
Beim Einkaufen habe ich das Glück das die Geschäfte hier von 20:00 - 21:00 Uhr relativ leer sind und ich auch nicht täglich ins Geschäft muss.
Die Biergärten sind hier auch immer relativ leer manchmal sind 2 Tische besetzt ...

Ja ein paar Kilometer weiter sieht es bestimmt auch ganz anders aus ...ist mir aber zu stressig dort hin zu fahren

@ Mega es würde aber nicht bei 83 MIO bleiben da positiv getestete mehrfach getestet werden müssen und wer noch nicht krank war sich noch anstecken kann
und sogar mehrfach Ansteckung soll ja möglich sein

Die Kosten für den Test sind gemessen am Aufwand der in der Medizintechnik betrieben werden muss durchaus ok.
Das Produkt muss entwickelt und zugelassen werden.
Die wo den Test herstellen, die wo den Abstrich machen, das Labor etc. müssen ja davon auch noch bezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da positiv getestete mehrfach getestet werden müssen
Da sind aber die unzuverlässigen Tests ursächlich. Wenn man 100% sicher sein könnte dass das Testergebnis stimmt reicht auch 1 Test.
sogar mehrfach Ansteckung soll ja möglich sein
Ist doch absoluter Quark hier so etwas zu verbreiten. Es gab und gibt keinerlei belastbare Anhaltspunkte dafür das dies so ist. Alles was man in die Richtung gebracht hatte hat sich umgehend in Luft aufgelöst.

Da sind aber die unzuverlässigen Tests ursächlich. Wenn man 100% sicher sein könnte dass das Testergebnis stimmt reicht auch 1 Test.

Das stimmt nicht, wenn du krank bist wird mehrmals getestet.

Wer positiv getestet wurde, müsste ja auch so lange und oft getestet werden, bis er wieder ein negatives Testergebnis hat, auch wenn das negative Ergebnis dann falsch sein könnte. :) :p

Zuletzt bearbeitet:

einer der dir anzeigt das du Corona hast und einer der dir anzeigt das du wieder gesund bist ist keine Mehrfachtestung ?

Ist doch absoluter Quark hier so etwas zu verbreiten. Es gab und gibt keinerlei belastbare Anhaltspunkte dafür das dies so ist. Alles was man in die Richtung gebracht hatte hat sich umgehend in Luft aufgelöst.

Ich schließe es mal nicht aus das du dich mit einer Mutation erneut anstecken kannst wenn gleich der Körper jetzt besser darauf vorbereitet ist ...
Auch wenn etwas scheinbar unmöglich ist - sag niemals nie

Wieso glauben eigentlich alle Deppen, sie würden sich besser mit Tests,
Statistiken und Viren auskennen als die Experten welche die Regierung
beraten, und ihre eigenen Milchmädchenrechnungen wären besser als die
komplizierten Berechnungen der Experten? Behandelt ihr auch eure
eigenen Krankheiten selbst weil ihr nicht an die Expertise von
Schulmedizinern glaubt?

als die Experten welche die Regierung beraten

Weil sie Berater sind ... sie beraten anhand von Modellen und haben schon 1.000 mal den Weltuntergang heraufbeschworen ...

Sie sagen Frau Merkel wenn das Ereignis eintritt kann das und das passieren - wir empfehlen dies und jenes und werden bekanntlich fürstlich dafür belohnt ...
Haben sie unrecht passiert Ihnen nichts weil sie dafür keine Verantwortung dafür übernehmen müssen !
Die Entscheidung hat ja dann Frau Merkel getroffen ...

Dennoch will ich die Leistung nicht aberkennen weil man ja nicht weis wie es ausgegangen wäre wenn man nicht so entschieden hätte.
Weil man mal alles richtig gemacht hat und es nun bisher nun doch nicht so schlimm geworden ist wie erwartet glauben die Menschen nicht mehr an die Gefahr die von dem Virus ausgeht....

sie beraten anhand von Modellen
tja anhand von wem oder was sollte man deiner Meinung nach beurteilen was auf uns zukommt, m.M.n. gibt es für Covid keine Grundlagen das zu beurteilen. Somit nimmt man Ergebnisse von anderen Pandemien um das zu beurteilen. Und wenn man bedenkt das 40% der neu Infizierten Urlaubsrückkehrer sind verstehe ich diese "Deppen" nich da sie mit ihrem Verhalten zu viele gefährden.

btw. für soviel Unvernunft muß man bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
Dass Urlaubsrückkehrer jetzt „Probleme“ bereiten könnten, könnte man nicht vorhersehen und einfach die Grenzen für Urlauber geschlossen halten können? Nein, es geht um Kommerz, um die „notleidenden“ Touristikunternehmen, die gerne wie ohne weltweite Infektionsgefahr einfach weiter auf Kosten anderer ihr Geld verdienen wollen. Nicht die Urlauber sind schuld!

Doch, weil man auf Teufel komm raus unbedingt durch die Welt reisen muss. Und da zeigt sich wieder wie unvernünftig und egoistisch der Mensch ist und das er von Mutti und Pappi Regeln aufgestellt bekommen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben