Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
...
wie zu zonen-zeiten, jeden einfach wegfangen und -sperren, wie man will, auf blossen "hinweis"? wie gesagt, ist nur EIN beispiel.

Frau Merkel als oberste Politikerin kommt aus „der Zone“ und hat wahrscheinlich nur auf diese Gelgenheit jetzt gewartet. Man kann seine Vergangenheit gar nicht (richtig) loswerden.
 
Kranker scheiß

Eine Impfung soll ja Antikörper entwickeln und vor den Virus Covid19 schützen.

Hier im Artikel sind infizierte Menschen ja danach auch immun,weil sie Antikörper entwickelt haben.

Genau wie bei einer Impfung auch.
Ne Impfung macht doch das selbe ?

WHO sagt nein infizierte geheilte dürfen nicht arbeiten,weil Zitat...

"Doch laut WHO ist die Annahme, dass Antikörper im Blut immun gegen das Virus machen, nicht ausreichend wissenschaftlich gedeckt: "Es gibt im Moment keinen Nachweis, dass Menschen, die sich von Covid-19 erholt und Antikörper haben, vor einer zweiten Infektion geschützt sind", teilte sie mit."

Zitat Ende!

Mit Logischen Menschenverstand seh ich da ein Muster,das ja impfen dann auch nichts bringt?


Das zweite Muster sagt mir die Zwangsimpfung muss her,wo laut WHO nichts bringt,siehe Zitat oben.

Aha und was die ganze Zeit vom nicht Mainstream gesagt wurde trifft auf einmal zu.

PCR ist nicht zuverlässig und zeigt auch ältere coronaviren an.

Später hat das auch Dr drosten bestätigt.

Viele Widersprüche finde ich.
 
Die vielen Wi(e)dersprüche gibt es, weil die WHO und alle Politiker einen Weg aus der selbstgeschaffenen Hysterie suchen, ohne ihre Glaubwürdigkeit vollständig zu verlieren. Bin wirklich gespannt, was nach Corona bei der nächsten, alljährlichen Grippewelle uns dann an täglichen Einschränkungen wegen des Gesundheitsschutzes auferlegt werden.
 
Ich denke Ihr seit alle infiziert :)
Ich glaube ich habe ein neues Symptom bei Euch entdeckt ... :)

Die Impfungen wo die Wirkung erwiesen ist sind die wo die Kinder geimpft werden ...
Ich kenne keine weitere Impfung wo der Nachweis erbracht wurde.
Wundstarkrampf , Mumps , Masern , Pocken, Keuchhusten
Ja Hepatitis , FSME könnte man gerade noch durchgehen lassen aber da stecken sich die Leute nicht gegenseitig an.


So kleinkariert denken die Leute hier die sich aufregen :D
Statt darüber nachzudenken bei welchen der Schutz erwiesen ist :)
Manche denken wohl mit dem Körperteil worauf sie gerade sitzen ... aber sicherlich nicht mit dem Kopf
 
Katze bei dir weiß ich nicht ganz ob Ironie oder nicht :)

Wir dürfen erst wieder ein normales Leben führen,wenn wir einen Impfstoff haben,aber laut Artikel bringt er nichts.

Wenn du den Artikel gelesen hast und verstehst ihn nicht,dann les doch den Artikel mal von unten nach oben und nicht von oben nach unten.
Vielleicht hilfts :)

Oki
 
Ich stecke voller Ironie :smiley:

Ich habe den Beitrag schon verstanden und empfehle Dir den Beitrag #533 noch einmal zu studieren :D
genau da habe ich etwas zum Grippe Virus geschrieben ...

Momentan darf man dir mit richterlichen Beschluss Blut zum Beispiel bei Verkehrskontrollen abnehmen.
findet man etwas Pech für Dich man muss es Dir ja irgendwie beweisen können das du etwas Zuviel im Blut hast ...
findet man nichts kannst du im Moment noch Anzeige erstatten.
 
Noch so eine hirnlose Verdummung des Volkes, die verbreitet wird, dass Covid-19 Hirnschäden verursachen würde.
Ich befürchte, dass die Hirnschäden bei Leuten die sowas behaupten schon vorher vorhanden waren.

Ach ja. Danke für diesen Thread. Nun habe ich eine Vorstellung, wie es auf dem Social-Media-Bullshit zugehen muss. Deshalb hatte ich hier reingeschaut. Ich wurde nicht enttäuscht. :)
 
Frau Merkel als oberste Politikerin kommt aus „der Zone
Da sie dort als Pfarrerstochter gelebt hat kann man Verbundenheit mit dem damaligen System ausschließen, das war eher ein Verhältnis wie Hund und Katze. Derzeit ist man wohl etwas planlos unterwegs, immer mit der Szenario "Rückfall" im Hinterkopf.
 
Pfarrerstochter gelebt hat kann man Verbundenheit mit dem damaligen System ausschließen
Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Möchte und kann aber in speziellen Fall keine Bewertung abgeben.

Ich spekuliere mal:
Eine Grippewelle, mit immer anderen Viren, gibt es fast jedes Jahr.
Üblicherweise stellen sich die Hersteller der Grippe-Seren darauf ein und haben fast immer einen Treffer. Hier (Covid-19) ist aber bisher noch kein "Kraut" gewachsen.
Bedeutet das etwa doch, das das Virus aus einem Labor kommt und "Künstlich" erzeugt wurde? Oder warum tut man sich so schwer mit einen Impfstoff?
Ist es evtl (politisch) nicht gewollt, der Pandemie in schnelles Ende zu bereiten?
Will man einen "Neustart", um die Wirtschaft bei "Null " (sauber zu Gunsten der Multis) neu zu starten?
?
?
?

MfG
 
Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Sicher, aber sie wurde ja nicht mal im Osten geboren sondern in Hamburg.
Das sie Sehnsucht nach solchen Repressionen hat (zumal am Ende ihrer Amtszeit) halte ich für ausgeschlossen.
Sie ging das von Anfang wissenschaftlich an und so zieht sie es auch durch (andere sagen sie sitzt es aus).
Unterschätzen sollte man sie dennoch nicht. Einstige führende Kader ihrer Partei haben diese Lektion in den
letzten 20 Jahren, teilweise auf die harte Tour, gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben