Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Sperrt uns doch am besten alle weg für das ganze Jahr. Alle wo noch arbeiten auch heim.

Wenn es nach unserem Gesundheitsminister geht, dann bleiben wir (Alten) bis zur Verfügbarkeit eines zugelassenen Impfstoffes „eingesperrt“ bleiben und das wird seiner Meinung nach noch anderthalb Jahre dauern!!!

aktuell in D 5% Sterberate, weltweit 20%.
Normale Grippe? Hört auf den Mist zu verharmlosen.

Dann wird fast die ganze Weltbevölkerung in einer Woche ausgestorben sein und nur ein paar Deutsche werden es überleben.
 
Reiner @

Auf diese zahlen kann man sich aber nicht verlassen.

Man müsste raus finden,wer noch alles z.b in Deutschland Corona hat oder hatte.

Dann würde mit Sicherheit die infiziertenzahl hoch gehen und dann sieht die Sterberate auch anders aus.

Nicht alle wurden von Anfang an getestet und viele sind zum Doc und es wurde nicht getestet.

Und das giltet im jeden Land.

Hört man ja auch in den Medien das da jedes Land anders misst.
Was immer das heißen mag.

DVB@

Ja eine Impfpflicht wird kommen.
So hör ich das zumindest raus.

Und so wie es aussieht,werden die damit Erfolg haben.

Ich respektiere beide Seiten. Wenn es einer haben möchte dann OK,aber es müsste auch OK sein,wenn es einer nicht haben möchte.

Geschütz sind die impfer ja dann für diese Art Corona.

Aber überlegt doch Mal.

Wir haben Influenza a b c d davon noch Subtypen.

Das gleiche bei corona.

Man bräuchte ja jedes Jahr 10 verschiedene impfungen um nicht zu erkranken.

Und auch dann kann man noch erkranken und wenn wieder was neues kommt,helfen diese Impfungen auch nicht.

Das ganze Jahr über dann noch eine Maske und Schutzhandschuhe.

Keiner möchte doch so sein Leben lang rum laufen.
 
Wie die Grippeschutz-Impfungen der letzten Jahre gezeigt haben, ist ihre Wirkung doch sehr fraglich. Die Sterberate ging trotzdem zu Grippezeiten immer hoch! Aber wer meint, eine Impfung gegen Grippe-Viren haben zu müssen, soll sie auch bekommen können. Eine Impfpflicht dafür halte ich für sinnfrei im Gegensatz zu Impfungen gegen Masern, Pocken, Keuchhusten, Malaria, Gelbfieber usw., deren Wirkung nachgewiesen ist.
 
Das nennt man Flexibilität. Wenn kein Fußball mehr gespielt wird, muss man sich eben ein neues Betätigungsfeld suchen, um zu „überleben“.
 
Also ich wäre auch für eine Pflichtimpfung wo die Wirkung nachgewiesen wurde mit nur wenigen Ausnahmen.
* die Impfung selbst wäre Aufgrund einer anderen Krankheit nicht verträglich oder gar tödlich
* der Impfstoff ist noch nicht ausreichend erforscht ( wie jetzt wo getestet wird ) und mit Risiken behaftet.

Grippe ist schwierig da Viren mehr oder weniger schnell mutieren - einen dauerhaften Impfschutz zu machen ist daher fast unmöglich.
Der Schutz gilt ja nur für den einen Virus, du kannst aber an einem anderen Grippevirus oder einer Mutation dennoch erkranken.
Heute werden Millionen für einen Impfschutz ausgegeben der fertig ist wenn das Virus bereits ein ganz anderes ist.
Aber wer weis evtl. gelingt es uns ja ein Mittel zu entwickeln das bei jeder Art von Grippeviren hilft.

Alles was ich aber bisher von vielen Virologen in Bezug von Corona gehört habe ist in meinen Augen Blödsinn.

Bestätigt: 154.689
Genesen 96.531
Todesfälle 5.739

Hier wird bei vielen immer davon geredet das wir 154.689 Infizierte haben - Das ist falsch !!!
So viele Menschen erkrankten bisher an der Krankheit
wenn wir die genesenen und die verstorbenen abziehen haben wir aktuell 52.419 infizierte
allerdings gab es hier wieder mehr NEU Infizierte als Genesene was erst mal nicht so toll ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trotz der beschlossenen Maßnahmen haben wir Stand heute fast und Stand morgen gewiss 6.000 Tote die das Virus in sich hatten.
Wenn das so weiter geht kommen wir wohl mit den 14.000 nicht mehr ganz hin die ich geschätzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon die bestätigte und die sich darauf beziehende Genesenen Anzahl bilden kaum die Wirklichkeit wieder, weshalb dann auch die Todeszahlen nicht der Wirklichkeit entsprechen. Man müsste schon die Gesamtbevölkerung mit einem zuverlässigen Test getestet haben, um aussagekräftige Verhältnisszahlen bilden zu können. So ist das nur ein verzerrendes Abbild, das nicht der Realität entspricht.

Da wenigstens 50% aller bekannten (positiv getesteten) Infizierten kaum Symptome zeigen, wie hoch ist dann die Anzahl derer, die zwar Covid-19 hatten oder noch haben und nie getestet wurden?
 
Stimmt leider habe ich es nicht zu entscheiden sonst wäre es längst schon so
bei Krankheiten wo es eine wirksame Impfung gibt und da reden wir nicht von Grippeschutz.

Allerdings gäbe es hier auch keine Frage wer diese Kosten zu tragen hat. Impfschutz zählt in jedem Fall die Krankenkasse.

Ein Gesetzesentwurf wird aber dann sicher viel mehr einschließen. Da reicht dann wohl eine Empfehlung des RKI aus.
 
also ich muss da @d2z recht geben.
ich entscheide über meinen körper, niemand sonst - auch kein gesetz.
masern- und pockenschutzplicht bei kindern, ein verstanden. aber als mündiger bürger (was man uns ja immer verkaufen will), enscheide ich was mir untergejubelt wird.
 
Wenn du dich dann für eine sinnvoll notwendige Impfung selber entscheidest, ist ja alles gut. Aber selbst für die Masern-Impfung trifft das nicht allgemein auf das „mündige“ Volk zu. Deshalb werden Kleinkinder ohne entsprechenden Impfschutz jetzt auch nicht mehr in Kindereinrichtungen wie Kitas und Schulen aufgenommen, was so auch richtig ist.
 
Ich bin echt erstaunt, wie leicht man Menschen manipulieren kann und wie sie alles so hin nehmen mit den ganzen Einschränkungen.

Grundgesetze werden einfach verändert und ausser Kraft gesetzt auf unbestimmte Zeit.

Das was eine Demokratie eigentlich ausgemacht hat.

Mit euch könnte die Regierung echt noch weiter gehen und ihr würdet ohne Probleme mit machen.

Ging schon beim 2 Weltkrieg so einfach.
Ein Mann und alle waren gehörig.

Wer nicht gehörig war wurde beseitigt.

Das neue Symbol ist jetzt die Maske.
Wer keine auf hat,wird beseitigt.

Menschen sterben nicht an Corona,sondern mit.

Das finde ich passend.

Ein Virus würde nie den Wirten umbringen.
Würde er das tun,würde sich das Virus selbst zerstören und das ist nicht Sinn eines Virus.
 
also ich muss da @d2z recht geben.
ich entscheide über meinen körper, niemand sonst - auch kein gesetz.

Mal eine Frage weil ich mir nicht ganz sicher bin wie das in DE gehandelt wird:

Bis vor einigen Jahren war es in Österreich so dass bei der Musterung das Blutabnehmen verweigert werden konnte weil das ohne Zustimmung eine Körperverletzung war. (Und somit war man untauglich, vorerst)
Dieser Pasus wurde aber anscheinend mittlerweile gestrichen.

Wie ist es bei euch in DE?
 
Deshalb werden Kleinkinder ohne entsprechenden Impfschutz jetzt auch nicht mehr in Kindereinrichtungen wie Kitas und Schulen aufgenommen, was so auch richtig ist.

das meinte ich auch damit. natürlich ist das richtig, da bin ich ganz bei dir.

aber erwachsenen einfach zu sagen "du musst" - die zeiten sind vorbei.
ich hatte es eingangs schonmal geschrieben und dabei bleib ich auch, da draussen ist irgenwas, vielleicht auch was was killt. aber bestimmt nicht sowas, als das man es uns in der täglichen mainstream-massenhysterie glauben machen will. die können sich alle unabhängig und "what ever" nennen, laufen trotzdem nach dem prinzip "dessen brot ich ess, dessen lied ich sing".
hier wird mir zuviel nebenbei durchgewunken und ann bestimmungen erlassen, wo man bei näheren hinhören den kopf schütteln muss..
hier in sachsen gabs (als beispiel) von gesundheitsministerin köpping vor ostern den erlass, dass penetrante "coronaregel-verweigerei" von der polizei in psyatrische kliniken überstellt werden konnten - einfach so. dafür wurden in 4 kliniken extra 22 zimmer "hergerichtet". der beschluss ist mittlerweile wieder vom tisch. aber was soll man da denken? kann in zukunft, zusammen mit dem denunziantentum was mit mittlerweile aufgebaut hat und welches bald besser funktioniert, wie zu zonen-zeiten, jeden einfach wegfangen und -sperren, wie man will, auf blossen "hinweis"? wie gesagt, ist nur EIN beispiel.

ich bleib dabei, ob corona nun vorhanden oder nicht, für mich ist das auch mit ein test, wie lange schaffen sie es ein ganzes volk im gleichschritt laufen zu lassen, bevor der kessel explodiert. treffen dazu war ja diese woche der satz vom bundesspähnchen "sicherlich wird es im nachgang einiges oder vieles geben, wo wir als regierung uns eventuell im nachgang entschuldigen müssen". mehr worte bedarf es da eigentlich nicht mehr........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben