Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Stellt sich immer nur die Frage woher man immer so viel wissen nimmt.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Corona Viren aber schon.

Und der Test zeigt auch ältere Coronaviren an.
Hat drosten sogar selbst gesagt.
Er sagte aber auch,das es die alten nimmer gibt.

Was für ein Widerspruch.

Der Test ist nicht mal patentiert und nicht sehr zuverlässig.
 
... aber soweit ich weiss, greift ne normale gripppe nicht derart die lunge an.
lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Das betrifft nur ganz bestimmte „Risiko-Gruppen“, hauptsächlich sehr alte Menschen über 80 und solche mit Vorschaden z.B. durch starke Luftverschmutzung eine in China, Norditalien. Andererseits solltest du dann auch wissen, dass Covid-19 ansonsten eher harmloser als die letzten Grippewellen die Infizierten betroffen hat. Großteils sogar ohne wesentliche Symtome!
 
Sagt mal wieder wer?

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

Sehr eigenartig ich kenne 3 Menschen die richtig Probleme hatten mit dem Virus. OK sie sind jetzt nicht gestorben aber hey.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Dass die Testkits nicht für die Diagnostik geeignet sind, steht auf dem Beipackzettel des Herstellers! Die sind nur zur klinischen Erprobung zugelassen.

Und ich kenne keinen, obwohl ich sehr viele Bekannte habe.
 
Tja und das sagt jetzt was aus?

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Genau so viel, wie deine Aussage. Schreib mal was zu den Betroffenen (Alter, Vorerkrankungen, Lebensumstände, Infektionswege usw.), dann kann man die Aussage bewerten.
 
Ok. 40, Vorerkrankung Migräne, 23 keine Vorerkrankung, 55 keine Vorerkrankung und auch ansonsten nie Krank.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Wenn man Menschen so in Angst versetzt und diese dann erkranken,fühlt sich die Gruppe vielleicht 5 Mal stärker an.

Ich hatte schon vor Jahren mal ne Fette Grippe gehabt.

War auf der Arbeit und von eine Minute auf der anderen totkrank mit Fieber,Atemprobleme, Gliederschmerzen, Halsschmerzen,schnupfen, Husten, schlapp etc.

War 1,5 Monate damit beschäftigt.
In der Zeit drei verschiedene Antibiotika bekommen. 4 Tage fieber. 2 Tage Fieber weg und dann wieder Tage lang Fieber.
Das ziehte sich 1,5 Monate so.

War bis jetzt meine heftigste Grippe.
Einer mit Vorerkrankung wäre da bestimmt verstorben.

War es mers,Sars,Influenza. Mit oder ohne Bakterien weiß keine sau.

Ich denk aber Mal das jeder von uns grippen hatte und weiß wie man da ausgenockt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hatte eine Grippe die 3 Wochen niedergeschmettert hatte. War aber wohl ein Zuckerschlecken gegenüber meinen Freunden. Und einer hat nach überstandener Krankheit seinen Geruchs und Geschmackssin noch nicht wiedererlangt.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Also ich wohne nicht weit weg von der Karnevalsgesellschaft. Und hier sind ein Kreis weiter auch die Krankenhäuser voll. Ich würde jetzt nicht behaupten das es nur ne Grippe ist. Wir können von Glück sagen das die noch rechtzeitig Schulen und Kitas geschlossen haben. Das die ganzen kleinen Läden geschlossen waren die sicherlich auch die Abstandsregelung eingehalten hätten kann man sich drüber streiten. Und auch der Friseur hätte aufhalten können mit Mundschutz. Beim nächsten mal ist man schlauer hoff ich. Aber grundsätzlich den Virus runter zu reden ist keine gute Idee. Wenn ihr Eure Mutter oder Vater dran verloren hättet würdet ihr jetzt anders da drüber denken.
 
Ich selber hatte eine Grippe die 3 Wochen niedergeschmettert hatte. War aber wohl ein Zuckerschlecken gegenüber meinen Freunden. Und einer hat nach überstandener Krankheit seinen Geruchs und Geschmackssin noch nicht wiedererlangt.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
Ich kann nur sagen das es nix neues ist mit Geschmack weg.

Das hatte ich bei meiner Grippe damals auch,das Geschmack und Geruch komplett weg war paar Tage.
Machte mir da aber keine Gedanken,weil ja nase dicht war.

Getränke,Essen, Zigarette schmeckten nach gar nix.
 
Und da sieht man, das du keine Ahnung hast denn bei dem Virus ist die Nase nicht dicht sondern das Riechhirn wurde vom Virus angegriffen und das kann ein bleibender Schaden sein. Bei meinem Bekannten ist das schon 3 Wochen her.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Ich kann das Virus nicht beurteilen,weil ich es noch nicht hatte.

Ich war zwar krank in dieser Zeit über zwei Wochen,an Corona wurde ich aber nicht getestet.

Und bei Corona ist die nase nicht dicht ?

Ich war heute beim Arzt.
Da war ein Schild Corona. Bei Fieber schnupfen oder Husten die Praxis nicht betreten.

Hier gibt es viele Fälle vor Corona ,die Probleme haben hatten mit Geruchsinn etc....

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben