Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Wer erklärt mir, warum im Osten Deutschlands (Berlin mal ausgenommen) weniger Ansteckungen und sehr wenige Tote zu verzeichnen sind ?

weil wir a: gelernt haben auf sowas schneller und disziplinierter zu reagieren und b. schon vom babyalter an pflichtimpfungen gegen alles mögliche hatten. vielleicht war damals schon was dabei, dessen nebenwirkung sich heute als sinnvoller (teilweiser) schutz erweist, das das ganze hier (bis jetzt) glimpflicher abläuft.

Der aktuelle Virus wurde im Dezember 19 endeckt, und ist in china vom Tier auf den Menschen gesprungen.

die quelle für die aussage hätte ich mal gerne.
englische wissenschaftler haben beim ersten fall in china schon gesagt, das da am alten sars-stamm rumgefriemelt wurde und das dingen aus dem labor entwichen ist. dieser ganze dreck kommt nur davon, das selbst erreger für ausgerottete krankheiten wieder fit gemacht wurden. die sollen ihre energie in die krebsforschung stecken, da wäre jede minute und jeder euro sinnvoller angelegt. der ganze pocken-, sars und was-weiss-ich-nicht-noch für einen mist, gehört vernichtet. aber dann läuft wahrscheinlich diese gesteuerte pharma-lobby bezeiten auf dem zahnfleisch, weil profite ausbleiben.
 
das die Pharmaindustrie das provoziert um Umsätze zu generieren ist gar nicht weit hergeholt, wahrscheinlich kommt ein Gegenmittel "sehr überraschend" im April...man wartet noch die USA ab... :rage:
 
Ich denke noch nicht einmal dass die Pharmaindustrie damit etwas zu tun hat....
Aber der Gedanke mit dem Osten (Pflichtimpfungen) ist schon mal eine gute Idee
 
@Reiner123
Ich verstehe nun wirklich nicht warum du dich so aufregst....
Mfg
P.S kann mir jemand einmal erklären warum es Hamsterkäufe bezüglich Klopapier, Mehl und Nudeln gibt.
Ich habe schon mit so vielen Leuten gesprochen und keiner konnte mir eine (plausible) Antwort drauf geben
 
weil das auch so ein vorführeffekt ist, ein trottel machts vor und die anderen ziehen nach. klappt immer wieder das man den nachweis selbst erbringt, doch öfters mal nicht in der schule, sondern beim friseur oder bäcker war. oder auf deutsch, grösstenteils nie ne schule von innen gesehen hat.
der absolute beweis, das man 10 mühevolle jahre schule in 3 sekunden in die tonne kloppen kann, wenn man vergisst zu denken. die simpelsten reflexe, als der mensch noch ein tier war, springen hier sofort wieder an.
 
Lasst euch alle weiter manipulieren von den Medien und coronavirus.

Hier ist was anderes im Busch.

Corona ist schon seit 1960 bekannt.
2002/3 war er da und 2010/11 und da war kein so großer Hype.

Deutschland und die Welt wird sich danach grundlegend verändern.

Die Politiker nehmen jetzt den Corona als Grund, um andere Sachen zu verändern.
Was sie ja schon schön machen :)

Bis jetzt haben wir in Deutschland noch mehr Influenza tote als Corona. Alles noch im Rahmen.



Gesendet von meinem Mi Note 10 mit Tapatalk
 
@mega
Genau diese Zahlen sind mir heute auch schon *über den Weg gelaufen*
Mfg
 
Jo.

84 Millionen Einwohner haben wir.

23.000 tausend infizierte und knapp 100 tote.

Wow voll die Katastrophe!

Wann war das?
Glaube 2018 Influenza Grippe 25.000 tote nur in Deutschland.

Überlegt doch mal.



Gesendet von meinem Mi Note 10 mit Tapatalk
 
Deutschland verschuldet sich jetzt noch viel viel mehr.
Was sie eh schon sind.

Da kommt danach das Gold genau richtig für die Krise, wo sie 2019 von den Amis geholt haben :)

Damit kann man mal ne neue Währung einführen.





Gesendet von meinem Mi Note 10 mit Tapatalk
 
Es gibt sogar Studien. Wo Grippen geimpfte häufiger erkrankt sind, wie nicht geimpfte.

Macht ihr euch ruhig noch kaputter mit den ganzen Impfungen.

Kein Wunder das es keine Selbstheilung mehr gibt.

Die grippenimpfung ist genauso unwirksam, wie der Corona Test. Der hat ne Genauigkeit von 20%.

Gesendet von meinem Mi Note 10 mit Tapatalk
 
( um einen clean-air der Wirtschaft durchzuführen)
Zumindest erfüllt es seinen Zweck:laughing:

Ohne jetzt der Chefverschwörer zu sein:
Jedem der 1 und 1 zusammen zählen kann sollte klar sein das ein Wirtschaftssystem wie es mittlerweile fast die ganze Welt hat nicht auf Dauer funktioniert.
Früher gab es mal den ein oder anderen Konflikt der zum (erfolgreichen) Restart führte, heute muss halt was anderes her.
Solange ewiges Wachstum als Muss gepredigt wird kann sich das nicht ändern und wir können schon mal spekulieren was den nächsten Restart herbeiführt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag sein das die 800 Tote in Italien nicht alles Corona infizierte sind, jedoch liegt die Dunkle Tote Ziffer um ein vielfaches höher.

Dann immer dieser vergleiche mit der Grippe.
Der Unterschied liegt das dieser Virus hoch Infektiös ist, Risiko Gruppen und ältere sehr schwere Verläufe haben und zudem es weder Medikamente noch eine Impfung gibt. Gegen Grippe können sich Risiko Gruppen durch eine Impfung schützen, gegen Covid-19 nicht.

Wir müssen die schwächeren schützen indem wir uns schützen, unsere Väter und Mütter, Oma und Opa, unsere nette ältere Nachbarn usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben