Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer geht um Gottes wille mit Fieber zum Bank,wo der Online Banking Routine geworden ist.
Das muss man aber nicht Ernst nehmen oder!?

Langsam wird's echt irre. Wochenlang ist schon erwiesen das allein Temperaturscreening rein gar nicht bringt, dann fängt ein Depp damit an und alle anderen beziehen sich darauf und rennen hinterher. Allein vom Lesen solch eines Schwachsinns bekomme ich schon Temperatur, somit brauch ich das Haus gar nicht mehr zu verlassen.....

@mega

mit dem einstellen hilfst du mit das sich solche Thesen lange halten können da sie immer wieder aufgegriffen werden.

Ich finde es fürchterlich zu sehen, wie mit Angst im Jahre 2020 Politik gemacht werden kann. Und ich bin erschrocken über die Reaktionen mancher Mitbürger, die gar nicht genug von Einschränkungen und Strafen bekommen konnten. Alles sehr bedenklich.

Alle politischen Maßnahmen waren im Grunde Stochern im Nebel. Zahlen, Daten, Fakten fehlen nach wie vor. Um valide Daten zu bekommen, wäre es nun unerlässlich massiv zu testen. Am besten jeden. Ich denke das würde einiges wieder Gerade rücken und Politik mit Angst verhindern. Unverhältnismäßige Maßnahmen der Exekutive wären Geschichte. Verhältnismäßig bedeutet; 1. geeignet, 2. erforderlich und 3. angemessen. Und bei vielen getroffen Maßnamen kann man schon für Stufe 1 ein berechtigtes Fragezeichen setzen.

Wenn ich selbst im Moment auch an keiner Demo teilnehmen würde - ich bin eher auf Seiten der Demonstranten (auch wenn da einige Spinner darunter sein mögen, aber auch die haben die gleichen Rechte wie alle anderen!) als auf der Seite des politmedialen Mainstreams...

@BERBERJESUS wenn die Regierung etwas erlässt und nen 10er nimmt wenn du Dich nicht daran hältst ist das lächerlich.
Wenn´s 2000 € sind überlegst du dir 3 Mal ob du für das Geld nicht lieber Urlaub machen möchtest oder Du über dir Stränge schlägst.

Von daher angemessen !

Du kannst das doch selbst gar nicht beurteilen ob es angemessen ist oder nicht.

Mal anders gefragt ... Warum sollte die Mutti freiwillig auf ein paar MRD Euro Steuereinnahmen verzichten und noch Geld in die Wirtschaft pumpen wenns nicht notwendig ist ?

Ach stimmt die wollte das wir alle Mal ein Paar Tage Ferien daheim machen ...

Sorry, aber du schreibst, ziemlich primitiv an meinem Thema vorbei. Mir ist nicht wirklich klar, was du mir mit deinem deinem Beitrag sagen willst. Ich antworte dir jetzt deshalb etwas genereller.

Ob etwas angmessen ist (3. Stufe in der Verhältnismäßigkeitsprüfung), bestimmt sich daran, ob die Nachteile, die mit der Maßnahme verbunden sind, nicht völlig außer Verhältnis zu den Vorteilen stehen, die sie bewirkt bzw. bewirken soll. Es werden dabei rein objektive Kriterien angelegt, keine Subjektiven.

Jeder kann - gleicher objektiver Kenntnissstand vorausgesetzt - beurteilen, ob Exektivmaßnahmen verhältnismäßig oder sind, oder auch nicht. Im Kleinen, wie im Großen. Sonst gäbe es keine Rechtsmittel gegen sie.

Deine Pseudoargumentation bezüglich Mutti, ist für mich übrigens doppelt befremdlich. Weil großer Schaden eintritt, ist eine Maßnahme angemesen? Geiles Argument. Auf derselben argumentativen Grundlage kann dir z. B. der Führerschein entzogen werden, weil dein Vater mit deinem Auto wie ein wahnsinniger über die Autobahn geheizt ist. Total angemessen, oder?

Und der andere Punkt - als ob in dieser Republik alles von einer Person abhinge. Das tut es nicht. Die Gute weiß im Übrigen auch nicht mehr oder weniger als alle anderen auch, inklusive dir und mir. Und auf dieser sachlichen Grundlage und auf rechtlicher Seite auf Grundlage einer absoluten Überdehnung des Infektionsschutzgesetzes wurden schwerwigengende Grundrechtseingriffe rein exekutiv ausgeführt, ohne parlamentarische Kontrolle. Das fand ich von Anfang an kritisch. Das wird jetzt glücklicherweise alles nachgeholt in Bund und Ländern. Allerdings droht man auch hier wieder in einigen Bereichen über das Ziel hinauszuschießen. Es gibt bezüglich Covid19 kein "Herrschaftswissen".

@Derek Buegel :
Du riechst gar nichts, wenn deine Nasennebenhölen bis ganz oben zu sind. :joycat:

Die deutschen machen ja den össis alles nach in der Coronazeit.
So scheint es bisher. In Deutschland werden bei den Covid-19 Maßnahmen weder die regionalen Unterschiede innerhalb Deutschland und schon gar nicht die gegenüber anderen Staaten berücksichtigt, sondern nur planlos und hecktisch irgendwas anderer mit Verzögerungen nachgemacht.

Also alle Maßnahmen so,bis ein impstoff da ist. Egal ob es 1 oder 2 Jahre dauert.

Dann Jahre lang Kinder in der Schule in einem viereck mit Maske stehen lassen und 20 min Pause machen lassen.

Das find ich schon krass mit den Kindern!!!

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Das traurige ist, das man einfach zu wenig Kohle hat sich zu wehren. Deswegen heißt der Personalausweis Personalausweis und nicht Personenausweis. Weil jeder ein Angestellter ( Personal )der BRD ist.
Unter Demokratie verstehe ich was anderes, und nicht das jemand über mich bestimmt. Was ich tun muss . Freies Land hahaha.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich wenn man demnächst mal wieder lust hat auf einen Ausflug in den Saunaclub seines Vertrauens. Muß man dann Ganzköpercondome tragen. Ich stell mir das grad ein wenig lustig vor alle sitzen da komplett verhüllt :grinning:

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Wenn´s 2000 € sind überlegst du dir 3 Mal ob du für das Geld nicht lieber Urlaub machen möchtest oder Du über dir Stränge schlägst.

Von daher angemessen !
Nein!
Pauschale Strafsätze sind nie für alle angemessen. Dafür hat man mal die Tagessatz Regelung erfunden. Nur damit kann man dann auch Strafen verhängen die man als angemessen bezeichnen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…