Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird auch noch verlängert mit Sicherheit.

Wenn man logisch denkt ,wird es das fast komplette Jahr kein richtiges Leben sein,wie man es noch vor Corona kannte.
Und der herbst/Winter kommt auch wieder.

Gesendet von meinem CPH1907 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
ja Frohe Ostern ...

ob die Regierung alles richtig macht lässt sich nur sehr schwer sagen.
Aber egal wie es gibt immer gemeckere ...

Verbietet sie alles - meckert man weil sich Familien nicht treffen dürfen
Sagen sie macht doch wie Ihr denkt und es stirbt jemand - meckern sie erst recht das niemand etwas gemacht hat obwohl es Anzeichen gab das der Virus tödlich sein kann und dann spricht plötzlich man von grober Fahrlässigkeit.

Wir sollten das Beste draus machen und positiv in die Zukunft sehen ...

Was entscheiden die den von selbst. Das was ihre 50 Berater ihnen vorschlagen.
Selbst meine Chefin fühlt sich als Versagerin wenn sie die Ursula sieht. Die alte kann ja alles. Leute, die Politiker verarschen uns nach Strich und Faden.
Kein Mensch braucht den Papst um was zu glauben. Umso höher die Position umso weniger hat der jenige eine Ahnung und braucht seine Berater. Es wird so kommen , das es nur noch bargeldlos was gekauft wird . Impfplicht wird kommen. Alles was in den letzten Jahr nicht durchgesetzt wurde kommt jetzt.

Wieso sieht man und hört man nichts wie hoch die Sterberate in Griechenland , Mexiko, Argentinien, Brasilien, Peru, Cz, Polen, Afrika, ich sehe in den Nachrichten immer nur Deutschland , Italien, Frankreich, Spanien, USA.

Die frage die man sich stellen muss ist ob die Sterberate denn überhaupt steigt. im ZDF lief erst kürzlich eine Sendung wo ein Prof aus der Hamburger Klinik meinte die Zahlen steigen nicht. Es sind überwiegend Tote die mit Corona sterben und nicht an. In New York leben fast 20 Million Menschen. Da sind am Tag 2000 Einwohner gestorben. Das ist meines erachten nach nicht ungewöhnlich. Interessant ist da nur ob der Durchschnitt gestiegen ist. Die Massengräber in den USA machen auch Sinn denn man möchte das Virus mit den Toten nicht verbreiten. Ich bin bestimmt kein verschwörungstheoretiker, aber wenn so viele Virologen und Ärzte sagen das Virus ist nicht so tödlich wie es gesagt wird, dann stelle ich das doch schon in frage. ABER denn noch halte ich mich an die Gesetze denn mein glaube berichtigt mich am ende nicht dazu zu machen was ich will

Es hängt davon ab, wie viele gleichzeitig eine Behandlung benötigen. Am Anfang sterben mehr alte Menschen, das ist aber auch logisch da der schwere Verlauf erst nach 18,5 Tage kommt und die Alten selbst nicht die 18,5 Tage Timline schaffen. Vorerkrankungen ist auch ein dehnbarer Begriff, wer hat keine oder will es nicht gleich wissen bei kleinsten Anzeichen rennt nicht Jeder zum Arzt. "StayHome" könnte schon zu Vorerkrankungen führen, ihr baucht nur mal " " bei google eingeben. Derzeit müssen aber viele wegen StayHome ins Krankenhaus mit Darmverschluss.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde von der Politik und WHO und rki wie sie alle heißen zu wenig transparent in den Nachrichten.

Da werden lieber dramatische Bilder gezeigt,die bei vielen mehr Angst machen,als sie nuzten.

Was Angst mit einem macht ist hoffentlich klar.

WHO und Rki verbieten das obduzieren.

Finde ich aber sehr wichtig um zu sehen,an was die Leute den nun gestorben sind.

In den Mainstream Nachrichten sagen jetzt viele Sachen ,was Verschwörungstheoretiker schon vor Wochen Monaten sagen.

Zuerst haben die Main Experten überzogen und nun passen sie ihre Sprache an.

Ist mir schon öfter aufgefallen.

Ich gucke immer auch Main Nachrichten und aber auch nicht Mainstream Sachen und mach mir dann mein eigenes Bild.

Hier hab ich was gefunden von den Bundesinnenministerium,wie sie vor gehen
werden/könnten etc...

Zuletzt bearbeitet:
zu wenig transparent in den Nachrichten.
Man würde auch nur die Unwissenheit transparent machen, somit nicht zielführend.
Was Angst mit einem macht ist hoffentlich klar.
Es erfüllt aber offensichtlich den Zweck. Was sich damit alles (ohne erkennbaren Widerstand) durchsetzen lässt ist schon beachtlich. Mitten in Europa wurde (mit etwas Vorarbeit) damit sogar schon eine Diktatur geschaffen. Ob das alles gut ist kann man bezweifeln, es ist aber leider bittere Realität.

@mega

und du kannst die Echtheit garantieren?

schonmal auf das Datum des dazugehörigen Artikels geschaut? 1. April :laughing:

1 April ist zur Zeit jeden Tag :smile:

Nein kann ich nicht garantieren ob es stimmt.

Ich hab das nur gefunden.

Keiner von uns kann sich zu 100% auf was verlassen.

Auch wir machen hier teils illegale Sachen,warum auch nicht andere!?

Egal ob von den Polikern,WHO,Rki,Bill Gates, Mainstream Nachrichten oder Verschwörungstheoretiker , wobei ich das Wort nicht mag.

Verschwörungstheoretiker = andere Ansichten/Meinungen trifft es besser.

Es gibt aber auch andere Ansichten/Meinungen zb auf YouTube,da schütteln sogar ich mit dem Kopf. ( Zu übertrieben ) z.b sowas wie 5g und Corona,aber auch andere Sachen viel zu überzogen für mich.

Hier mal ein Interessanter Artikel. Zumindest für mich...

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist immer auch so ein Frage:
Kann jeder von uns auch Warheit Vertragen.
Kommt noch da zu wer entscheidet wieder rum was ist Warheit.
Nehmen wir mal ein beispiel:
Wer sagt das immer das,was zb. Bei so eine OLG oder wie die alle heißen " Endscheidungen Richtig Sind"Sind es Götter!?Fehlerfrei,Machen die alle Richtig!
Ich bin zb.nicht immer der Meinung das die Richtig Handeln.
Das ist und Viele Abdere Sachen benötigt Monate/Jahre Diskusion Bedarf.

Manchmal ist man auch gezwungen zu Lügen( häsliche Wort) Sagen wir Lieber "Mit Warheit Sparsam umzugehen "
Nehmen wir unsere Kinder,wir erzählen auch manchmal Unwarheit,nehmen Wir jüngste beispiell "Ostern Hase "
Ist eigentlich immer schwieriger ,egal welche Position man hat,alle glücklich zu machen.
Boorrr,manchmal kommt man sich wie Philosoph .
Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die freien Medien bräuchten auch wieder etwas mehr Staatliche Kontrolle.

Vieles wird extrem aufgebauscht und führt so erst Recht zu Konflikten. Statt Caos pur zu zeigen sollten sie positives hervor heben.
Man sollte zeigen was die Leute gut machen und nicht was falsch ist. Dann kommt man schneller ans Ziel.

Ja und was richtig und falsch ist wird man erst in ein paar Jahren wissen und ob es jemand besser gemacht hätte wage ich auch zu bezweifeln.
Hier wäre wohl jeder im selben Zugzwang gewesen da keiner der Doofman sein möchte.

Ja die freien Medien bräuchten auch wieder etwas mehr Staatliche Kontrolle.

Das haben sie doch schon.
Es wird fleißig gelöscht auf YouTube und viele werden mundtot gemacht.

Rechtsanwälte Seiten sind offline.
Auch bei Ärzte Seiten sind offline.

Ärzte werden den Titel entzogen usw.
Rechtsanwältin tritt zurück usw.

Funktioniert doch gut die staatliche Kontrolle.auch bei uns funktioniert die
Staatliche Kontrolle prima.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei mir haben sie eine Impfung vergessen

Du kommst ja immer nur,wenn dir was nicht passt.

Könntest ja mal schreiben wie du das ganze Corona so siehst z.b ?

Ich seh zb noch Handlungsbedarf bei den ärmeren Familien,wo jetzt das einmalige warme essen der Kinder weg fällt und bei denen wohl das Geld aus geht.

Ich arbeite zb ehrenamtlich in einer Tafel.
Unsere Tafel ist ziemlich am Anfang schon geschlossen worden.

Viele Tafeln sind zu.

Da hat die Regierung noch gar nix gemacht.

"Uns ist jeder Mensch wichtig"

Seh ich anders. Da ist noch Luft nach oben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…