Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche verarsche meinst du genau?

Eine Statistik für alle "ist doch nur Husten" oder "jede Grippe ist tötlicher" Fraktion

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt, wie lange die diese grossangelegte verarsche noch durchziehen wollen.........

Deine Schleife in der Birne ist aber auch heftig ...

Ich wünsche wirklich keinem das er selbst oder einen Verwandten zur Zeit auf der Intensivstation hat, wenn man das mit macht beginnt man zu grübeln. Einige hier würde ich aus dem Forum werfen.
 
Da gibt einzelne, territorial überlaufene Krankenhäuser und gleich nebenan welche, die gar nichts zu tun haben.
Genau, deswegen werden Hunderttausende von Euro „verschwendet“, um Patienten hunderte Kilometer per Flugzeug, Zug und Hubschrauber in „ferne“ Länder zu bringen.

Obwohl im Nachbarort die Ärzte und Pflegekräfte Däumchen drehen.

Mir fällt dazu nur noch eins ein: Abartig
 
Also bei so manchen Posts hier habe ich das Gefühl, dass Trump in Deutschland Kinder bekommen hat

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
das ist es
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Deine Schleife in der Birne ist aber auch heftig ...

na dann fang mal an deine zu gebrauchen.....

- bilder aus italien, die genau dieselben sind wie 2013?
- so ziemlich alles wird auf null gefahren - das würde keine branche überleben, ohne das da nicht vorher schon gesichert wurde.
- auch ne "normale" influenza kann tausende tote kosten, siehe 2017/18
- es werden gelder freigesetzt, von denen man gar nicht annahm das es die überhaupt gibt. oder anders gesagt, kindergärten, schulen bildungs-und gesundheitssysten, polizei und armee, infrastukturen (siehe nrw) wurden jahrelang kaputtgespart - auf einmal haben wir die millionen ????
- umweltschutz war lange nötig. aber unsere toleranztolpatsche in berlin wussten genau, dass weder die industrie noch der verwöhnte bürger jetzt sofort die reissleine ziehen würde, nun müssen sie es und die erde dreht sich trotzdem.....

jetzt kann man sehen, wie schnell man im gleichschritt läuft wenn man "muss".
und bevor jetzt gleich wieder die superschlauen kommen - mainstreambrille runter nehem und bild-zeitung aus der hand legen.
wäre dann schonmal ein anfang......
 
Na da hast du ja rausgehauen, was nur geht. Was für Bilder meinst du? Haben sie 2013 auch schon soviele tote gehabt, das sie in Lkws abtransportiert wurden? Mir ist da nix bekannt, bitte daher um Aufklärung.

Du fragst wo das ganze Geld auf einmal herkommt, obwohl es doch sonst nicht da war und NRW tot gespart wurde? Nunja die schwarze Null sagt dir vielleicht was? Und die Schuldenbremse die durch die EU aufgelegt würde sagt dir auch was? Ja? Gut nein, googeln. Es ist nicht so, dass das Geld da ist oder war, sondern De verschuldet sich mit gut 150 Milliarden um die Wirtschaft stabil zu halten. Somit ist eigentlich deine nächste Aussage auch beantwortet, so einen shutdown überleben nur wenige aber ganz viele mit staatlicher Hilfe. Ob die nun gerade ausreichend oder gerecht verteilt ist, wird, lass ich Mal dahingestellt.

Eine normal Influenza, löst im Normalfall keine Überlastung des Gesundheitssystems aus. Wenn man das hier einfach Mal so laufen lassen würde dann wären unsere Krankenhäuser exakt so am Arsch wie die in Italien, Spanien oder jetzt auch in den USA. Wir haben gerade mal 30000 Beantmungsgeräte die im Leben nicht ausreichen würden. Google dazu Mal Herdenimmunität was auch ein paar super schaue als gute Lösung halten, dann wirst du zahlen finden wie schnell wir an unsere Grenzen stoßen werden. Zum Schluss hört auf mit diesem wirklich dummen Vergleich zwischen Influenza und covid 19 das kann man. Vielleicht, nächstes Jahr machen, momentan gibt es jedenfalls nicht genug Zahlen dafür, in Deutschland sind gerade Mal ca 140tausend tests gemacht wurden. Ich sage dir vorraus wir sind am Anfang nicht in der Mitte und schon gar nicht am Ende bei dieser Pandemie. Wie das Weitergehen wird werden wir sehen.

 
 
Zensur!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild haben sie auch schon für das Thema Corona missbraucht. Weis jetzt nicht mehr in welchem Kontext. @mega
@Sky4
Zum Thema Beatmungsgeräte und andere einfliegen, ja darüber kann man sich streiten, momentan können wir uns das leisten, falls nicht mehr, wird es natürlich zum Geschrei kommen das steht außer Frage. Aber vielleicht ist es ja dann in den Ländern wo die herkommen auch wieder ruhiger und können ihre Landsleute wieder selber beatmen. Grundsätzlich sollte nach meiner Meinung dann aber die jenigen Vorrang haben die auch in unsere Krankenkassen einzahlen. Aber klar, man kann natürlich auch keinen dafür abklemmen.

Es muss halt alles sogut wie möglich kontrolliert ablaufen, deshalb gibt es ja auch die jetzigen Massnahmen so wie sie jetzt halt mal sind.

Das das alles nicht vorhanden ist oder reine Panikmache ist, um irgendwelche Systeme zu zerstören oder was da noch so alles im Netzt rumschwört halte ich auf jeden Fall für komplett ausgeschlossen, das kannst vielleicht mit drei Ländern inzinieren aber nicht weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zensur!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde es vollkommen ok wenn wir anderen helfen solange wir diese Kapazitäten frei haben.
Und wir viele wurden eingeflogen 20.000 ? Nein eine Hand voll !!!
Hier könnte sogar noch viel mehr geholfen werden und wenn es nach mir gehen würde hätten wir ca. 25 % unserer Betten mit Ausländischen Mitbürgen belegt.
Eben so das wir unsere Krankenhäuser zu 80% ausgelastet haben.
dann kommst du evtl. nicht in das nahe liegenste Krankenhaus sondern etwas weiter weg aber so kann trotzdem vielen mehr geholfen werden.

Jetzt könnten sogar auch unsere Flüchtlinge in der Pflege helfen, natürlich nach Tarif bezahlt !
Es gibt so viel zu tun wo jeder machen könnte um das Fachpersonal zu entlasten.
 
Zensur!!!
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt könnten sogar auch unsere Flüchtlinge in der Pflege helfen
Bei aller Wertschätzung deiner Idee: Jetzt ist wohl kaum der Zeitpunkt diesen kritischen Bereich mit ungelernten und teils der deutschen Sprache nicht mächtigen Personen zu fluten.
Angehörige werden rigoros draussen gehalten und Leute reingeholt wo teilweise nicht mal klar belegt werden kann wo sie herkommen....
Ich möchte den sehen der das verantworten will!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…