Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich hätte die Reihenfolge ehrlich gesagt umgedreht ...
Erst die Jungen Leute - Die sollen schließlich rackern gehen und vertragen vermutlich den Impfstoff am besten ...
Dann hätte ich mich Schritt für Schritt nach oben gearbeitet ...

Aber ja wie man es macht , macht man es falsch ...

Stirbt nun ein 96 Jähriger Opa 2 Monate nach einer Impfung ist der Trubel gewiss ...

Das immer so ne Sache, alles Richtig machen, können/wollen.
Alle unter einem Hut kriegst du nie,beste beispiel ist Diese Thead hier.

Ich wollte auch vor paar Tage neue Fernseher kaufen, dann ging die Palaber, los.
Ein Kind will das,andere Dies,Frau das, und ich war noch dazwischen.

Jetz hab ich uns alles übetlistät, Alter Fernseher ist Geblieben der tut ja noch ist nur Nicht Smart.
Jetz hab ich uns alles übetlistät, und werde warscheinlixh Beamer holen .

Naja ich hätte die Reihenfolge ehrlich gesagt umgedreht ...
Das wäre dann reiner Murks...
Frage: Was bezweckt ein geeigneter Impfstoff?
Antwort: Er schützt den geimpften vor einer Erkrankung oder mildert diese ab.

Wo wäre dann der direkte Schutz der Risikogruppen wenn ich erst ausnahmslos nicht Risikogruppen impfe?
Wenn du jetzt den Indirekten Schutz andenkst wird das nicht funktionieren weil zeitnah nie so viele wie nötig geimpft werden könnten, das Virus auch nicht verschwinden wird und die Alten weiter sterben.

Deine Überlegung könnte man mit folgendem Sachverhalt vergleichen:

Man hat eine Kleinstadt oder ein Viertel einer Großstadt mit einem einmaligen Haus in Holzbauweise und diskutiert über bestmöglichen Brandschutz.
Einer sagt man sollte das Haus mit moderner Elektrik, Rauchmeldern und Sprinklern aufrüsten.
Ein anderer will alle anderen Gebäude in der Stadt (oder im Viertel) aufrüsten oder diese gleich abreissen und das Holzhaus unverändert belassen um den Brandschutz zu erreichen.
Was macht wohl mehr Sinn und ist schneller umzusetzen?

Und es wird auch keiner diskutieren wenn sich dein 92 jähriger aus freien Willen hat impfen lassen und (warum auch immer) kurz darauf verstirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die 80 Jährigen reisen meißt nicht mehr überall hin , gehen seltener zum Einkaufen etc.
Wenn werden sie meist durch Aussenstehenden angesteckt ... ( Kinder ,Enkelkinder , Pfleger , Krankenhaus )
Wenn sich die Jüngeren nicht mehr so oft anstecken wird das Risiko auch für die älteren geringer ...

Aber dein Einwand ist durchaus berechtigt ... das niemals so viele auf einmal geimpft werden könnten ...

Letztendlich brauchen wir aber um älteren pflegen zu können die Jüngeren , gleichzeitig auch in der Produktion von Waren des täglichen Bedarfs ...

Wir sprechen ja davon das die Ü80 40% der deutschen Bevölkerung ausmachen ...

Wenn wir allerdings 40% der jüngeren Generation nicht mehr an dem Virus erkrankt haben wir indirekt einen viel wirksameren Schutz

Ü80 40% der deutschen Bevölkerung ausmachen ...
Wir haben ja einen relativ hohen Altersdurchschnitt, aber nie und nimmer sind 40% über 80 Jahre...
Hier ein Zitatausschnitt aus einer Erhebung von 2017

"In Deutschland gibt es rund 18,1 Millionen Menschen, die 65 Jahre oder älter sind. Damit bildet die Zielgruppe Senioren einen prozentualen Anteil von rund 22 Prozent an der Gesamtbevölkerung in Deutschland"

Das sind 22% über 65, wie sollen da 40% über 80 sein?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahl von 40% ... hatte ich irgendwo in dem Zusammenhang mit den Risikogruppen gelesen aber stimmt das war nicht Ü80 ...
das war ein Überbleibsel aus dem vorigen Text den ich dann wieder gelöscht hatte...

Ähm wieviel Mutation gibt's es jetzt aktuell von Corona?

Jeden Tag eine neue Mutation zu meinem Frühstück.

3 Länder haben wir jetzt schon.

Bald kommt zu meinem Frühstück Deutschland dazu...

Bissl eher und es hätte einen Adventskalender geben können.

Jeden Tag ein neues Türchen Mutationsland

Gesendet von meinem NOH-NX9 mit Tapatalk

Es ist ja nicht erwiesen das die Impfung auch vor Übertragung schützt, d.h. du kannst das Virus trotz eigener Immunität weiter geben.
Wenn das so wäre, dann sind später die geimpften und nicht mehr die querdenker dran schuld! Oder sind die querdenker dann schuld, weil sie sich nicht impfen haben lassen.

Ich glaub ich denke gerade zu Quer

Jeden Tag ein neues Türchen Mutationsland

Meinst du das jetzt Ernst ? Bin mir nicht sicher.
Aber wenn ja, dann sind Mutationen was absolut völlig normales, es kann so mutieren das es sich sogar selbst zerstört oder im Gegenteil, es wird noch gefährlicher.
Aktuell ist es doch so, dass das Virus gar keinen Mutationsdruck hat, weil es sich ja in dieser Form schon sehr gut verbreiten kann, d.h. aktuelle Mutatioen werden aller
Wahrscheinlichkeit nach keine großen Veränderungen bringen.
Lies dich mal ein in diese wissenschaftliche Materie ...

Omg ich weiß das es normal ist.

Wollte mal bissl Satire ins Spiel bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…