Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht dass man mich falsch versteht, ich bin grundsätzlich nicht gegen die Impfung. Bis ich oder andere Verwandte und Bekannte überhaupt zum Impfen aufgefordert oder besser zugelassen werden, wird noch viel Zeit zum Abwägen der Vor- und Nachteile sein. Außer vielleicht bei Schwiegervater und seiner Lebensgefährtin, die nun wirklich fast das z.Z. in Deutschland erreichbare Durchschnittalter erreicht haben. Sie machen sich da keine weitreichenden Gedanken zu einer Impfung mehr und können es kaum noch erwarten, bis sie geimpft werden können. Schlimmer wird es bei den alten in Pflegeheimen sein, die oftmals die Welt gar nicht mehr richtig verstehen und dann sich einfach willenlos impfen lassen oder geimpft werden
 
Und was nützt dir das wenn du ein Impfschaden hast, da zucken die da oben nur mit der Schulter und lassen dich abtreten.
 
Wenn es zu einer Triage auf der Intensivstation kommt zucken die auch mit den Schultern und lassen Dich abtreten.

Ich lasse mich impfen wenn ich dran bin, gegen Grippe bin ich auch geimpft und habe seither keine Grippe, heißt nichts, ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sie nennen sich Männer und haben angst vor so einem kleinen Picks einer Spritze ...
Es sind schlicht und ergreifend Feiglinge die Angst haben ...
Nein, es sind Leute die das Recht haben (und nutzen) zu entscheiden ob der eigene Körper zum Testobjekt wird.
Das solche Sachen auch mal in die Hose gehen und auch nicht umzukehren sind hat sich ja schon gezeigt - siehe Schweinegrippe Schweden....
Wie man lesen kann ist man auch nicht raus wenn kurzfristig nichts passierte, sondern die Gefahr besteht für den Geimpften lebenslang - richtig tolle Aussichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angst zu haben ist für mich nicht schlimm. Hab sehr oft in meinem Leben Angst gehabt. Die schlimmste Angst: als meine erste Frau mit 38 Jahren an Gehirnbluten gestorben ist....
Aber die Impfung mit Panikmache zu verteufeln ist etwas was für mich niemals geht.
Grund: es werden künstlich Ängste geschürt.

Gehe jahrelang zur Gippeschutz Impfung. Mit 17 Jahren habe ich erlebt wie ein 14 jähriges Mädchen an verschleppter Grippe gestorben.....
Dasselbe werde ich mit der Coronaschutzimpfung machen, wenn ich dran bin.
Bin 73 Jahre alt.

Mal gucken ob ihr nach einer unglücklichen Spritze, die euer Leben für immer verändert immer noch so denkt.
Wenn ich die Wahl hätte. Corona oder Spritze ich würde Variante 1 nehmen.
Wenn ich sowas lese, stehen mir die Haare zu Berge.
Mein erste Gedanke: du sollst an Corona erkranken, damit du weißt, was Corona wirklich bedeutet.
Aber sowas wünsche ich menem ärgsten Feind nicht

Aber zur Strafe müßtest du als Pfleger im Krankenhaus bei den schlimmsten Corona Fällen arbeiten und sehen wie schlmm es ist, wenn dir die Menschen unter Hand wegsterben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Impfung mit Panikmache zu verteufeln ist etwas was für mich niemals geht.
Darum geht es (jedenfalls bei mir) nicht. Jeder soll frei entscheiden können welchem Risiko er sich in seinem Leben aussetzt. Das Corona die Altersgruppen extrem unterschiedlich gefährdet ist bekannt und demnach sollte man das auch für sich bewerten.
 
Das kann
Jeder soll frei entscheiden können welchem Risiko er sich in seinem Leben aussetzt.
Da teile ich deine Meinung.
Es ist doch so: jeder kann und darf das für sich entscheiden.

Was mich so maßlos ärgert, das es Leute gibt, die die Impfung so maßlos verteufeln und das überall und auch im I-Net.
Wer für sich entscheidet: ich möchte mich nicht ( oder vorläufig ) nicht impfen lassen, soll das tun. Und gut ist.
 
Mich ärgert es maßlos, dass jetzt maßlos in allen Medien für die Impfung insbesondere von Politikern geworben wird, in dem man die Angst der Menschen vor einem möglichen Tod wegen Covid-19, der gar nicht bei allen so „möglich“ erscheint, schamlos ausnutzt. Man hat hastig Impfzentren aufbauen lassen, schürt die Impfbereitschaft und hat jetzt schon wieder Angst vor den Geistern, den vielen Impfwilligen, die man gerufen hat. Wenn jetzt aus verschiedensten Gründen doch nicht alle Impfwillige sofort geimpft werden können, kommt es entweder zum sozialen Unfrieden oder zur drastischen Abnahme der Impfbereitschaft, bis man endlich geimpft werden kann.

Viel mehr kann man als Politiker gar nicht mehr falsch machen. Erst die Hoffnung auf eine baldige und schnelle Impfung aller in Aussicht zu stellen, damit die Corona-Maßnahmen schnellstens überflüssig werden. Jetzt vermittelt man, dass das doch gar nicht so schnell möglich sein wird und die Corona-Maßnahmen und noch wenigstens ein Jahr begleiten werden. Überlegt überhaupt noch jemand von den Verantworlichen, bevor er Angst und Hoffnung vermittelt??? Das Chaos rund um Corona wird immer weiter perfektioniert!!!
 
Es gab keine Triagie ( Ärzte mussten entscheiden wem sie retten )
doch ist schon Praxis hier. Siehe mein Beitrag oben.
Und wenn ich entscheiden müsste, alle Masken Verweigerer und Corona Leugner werden als erste nicht behandelt.
 
Wenn ich das hier Lese"Alder Schwede", stell euch vor,man hätte diese Intelligenz Bestie hier.
Das sind Problemen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr kann man als Politiker gar nicht mehr falsch machen
Das Problem ist doch das die Politiker nicht Herren des Verfahrens sind, aber teilweise von sich selbst oder anderen dazu gemacht werden.
These meinerseits:
Die Impfstoffhersteller ringen wahrscheinlich in dunklen Hinterzimmern schon miteinander ob die Zusagen oder der Markt entscheiden sollen. Zusagen gab es um das Forschungsgeld mitzunehmen, aktuell könnte der Markt den Erlös explodieren lassen.
Wenn man sich an das Frühjahr und den Zirkus um Masken und verschwundene bzw. beschlagnahmte Lieferungen erinnert kann man sich denken was derzeit läuft wo es um ungleich mehr geht. Glaubt wirklich jemand ernsthaft das aus den USA Impfstoff (Pfizer) in die Welt geht und der Ergraute Chef da zuschaut?
 
Wenn die "Impf- und Corangegner" einfach mal die Fresse halten würden ... Aber nein, immer noch einen oben drauf setzen;

Absolut richtig! Und wenn die Demonstranten dann auch anfangen rumzuheulen und nach Freiheit und Demokratie zu schreien platzt mir auch der Kragen.
Ich respektiere wirklich jede Meinung, aber wer schon drei Corana Tote aus dem nahem Umfeld hat kann diesen Rotz nicht mehr lesen.

Schweden sieht seinen Weg als gescheitert an .. zu viele Tote jetzt. Israel macht das jetzt richtig; Jeder der 2 x geimpft wurde bekommt einen grünen Pass. Leider wird das aber in anderen Ländern so nicht umsetzbar sein. Aber wenn die Ersten dann ungeimpft nicht mehr reisen, oder ins Stadion können wird sich was ändern, dann wird kleinlaut eingeknickt, oder sie sollen zu Hause bleiben, akzeptiere ich auch.
 
doch ist schon Praxis hier. Siehe mein Beitrag oben.
Und wenn ich entscheiden müsste, alle Masken Verweigerer und Corona Leugner werden als erste nicht behandelt.

nein in Sachsen wurde der Bericht nicht bestätigt ... vielmehr wurde bestätigt das es noch wenige freie Kapazitäten gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…