Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere „Dorf-Apotheke“ am Stadtrand von Berlin hat schon keine für über 60-Jährige kostenlose FFP2 Masken mehr, weil sie den Bedarf der alternden „Dorf-Bewohner“ in Berlin offensichtlich unterschätzt hatten. Aber kein Problem, die Nachbestellung ist längst raus und ab morgen gibt es wieder welche zum Verteilen an die Alten. Glücklicherweise dürfen Apotheken ja weiterhin öffnen und alte Leute, wie ich, nutzen jede Gelegenheit gerne, um aus dem Haus zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich nicht am laufenden Jungs.
FFP2 Maske als Begriff schon.
Ich musste paar Tage Weinachtsman spielen in Pflegeheim,Hotels, usw.
Aber was kann die,was die preisgünstige nicht kann!?
Hält die länger,kann die mich auch besser schützen.

Unterschied der Masken....

ein Schmarrn Unsinn
Wenn du das Vorgehen bei der Ausgabe so für richtig hältst bist du wohl einer von wenigen.
Aber was kann die,
In der richtigen Qualität (bei Tests fallen derzeit bis 50% durch) filtern die über 90% der Viren raus, wenn die Maske richtig angelegt wird.
Da liegt auch das Problem:
Eine gute, richtig angelegte FFP2 Maske erschwert die Atmung und darf am Stück nur 2 Stunden getragen werden!
Dazu die beigelegten Gebrauchshinweise beachten!
Hält die länger
Nein......

Wenn ihr weiter so quägelt und meckert dann können wir in Zukunft so etwas wie Corana nicht mehr machen

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

Kinderarzt Eugen Janzen fordert Maskenverbot für Kinder ab Januar​

Als Raucher, hat man vorteil,geld gespart.
Teer,und Nikotin hat gesunde Kreislauf.
Bei kinder,konnte sich jeder Denken,das es nich gut ist,Menschliche Körper ist numal nicht Baum der Photosynthese funktion hat.

Und so wie ich Apatheker beruflich kennengelernt habe, wird es wohl auch einige „schwarze Schafe“ geben, die FFP2 Masken zur kostenlosen Abgabe an die Alten ordern und auch so abrechnen, um sie dann nicht an Alte weiterzugeben, sondern gewinnbringend verkaufen zu können. Ist aber alles egal, weil man mit drei FFP2 Masken auch nicht lange Zeit hinkommt, schon gar nicht bis 10.1.2021 oder noch länger, wie zu erwarten ist.

Entweder haben die Hersteller gute Lobby-Arbeit geleistet, dass der Staat ihnen jetzt massenhaft die FP2 Masken abkauft, die bisher kaum jemand für diesen Zweck privat gekauft hat, oder/und die Hersteller hoffen darauf, dass die FFP2 Masken dann privat nachgekauft werden. („Verschwörungstheorie“ meinerseits).

Kinderarzt Eugen Janzen fordert Maskenverbot für Kinder ab Januar​

Maskenverbot für alle, wäre noch viel besser.
Ich trage wo immer es geht keine Maske.
Bin froh das ich in einer kleinen Stadt wohne, hier sind nicht so viele Denunzianten und Polizei. Wenn ich sehe was in den Großstädten los ist

Zuletzt bearbeitet:
Wie so macht man das nicht mit DHL verteilen ,die habe jetz vor Weinachten eh nichts zu tun,wo die Amazon @Co eigene Tochter,vonTochter,Schwiegersohn seine Schäferhund Firma gegründet haben
So unter Motto Deutscher Firmen First.

dass die FFP2 Masken dann privat nachgekauft werden. („Verschwörungstheorie“ meinerseits).
So wird das auch sein, werden ja auch immer nur die Vorzüge dieser Maske genannt ohne Klipp und klar zu sagen das die Anwendung dabei entscheidend ist. Das diese FFP2 ursprünglich nur für Labore und Intensivmedizin Bereich hergestellt wurden (wo die Leute auch wissen was sie tun) lässt man dabei in der Regel aussen vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…