Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetz mal auf Essen Bezogen,ich kenne genug Leute ,die sagen wir kein Migration Hintergrund haben,aber die Essen für 3 Personen ,so wie ein Wolf/Hund,wie wenn die Resource morgen aufgebraucht wären.

Ist man dann quasi,auf "Schwarze Liste"
 
Langsam wirst du beleidigend und kennst offensichtlich selber keine gut zusammenhaltende Familie.
Nö ungezügelte Vermehrung siehe Afrika wird diesen Planeten nicht retten, eigentlich nur Vernunft der jetzt Lebenden

bereits im 2. Weltkrieg wurden in D Familien gehrt das der x. Sohn Adolf getauft wurde, sogar mit Anerkennung und Hilfen vom Staat
so etwas soll sich niemals wiederholen.
 
Kinderlos und 100% ökonomisch leben, das sind die Retter und Märtyrer der heutigen Zeit

Aber mal im Ernst, ich denke Singles haben in der Corona Zeit am meisten zu kämpfen, bei fetten Familien
können die sich ja gegenseitig ausheulen, hilft aber anscheinend nicht allen, wie man hier im Thread sieht
 
Der Ältestenrat des Bundestags hat für die ca. 4.500 Mitarbeiter von Bundestagsabgeordneten „zur Abmilderung der zusätzlichen Belastungen durch die Corona Krise“ einen steuerfreien „Coron-Bonus“ in Höhe von bis zu 600€ beschlossen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die „zusätzliche Belastung durch die Corona Krise“ wird bei den allermeisten Mitarbeitern von Bundestagsabgeordneten wohl nur das „Home-Office“ gewesen sein, wenn überhaupt.
 
Hätt ich auch auf mein Vater gehört ,und Prista geworden,dann hätt ich auch eigene Zimmermädchen und feste gehalt.
Aber nöö ,ich wollte Leute Getränke andrehen ,und muss mich mit Provision zufrieden geben
 
Hätte ich zu Studiumbeginn auf die Studienlenkung gehört, wäre ich auch Lehrer mit festem Einkommen und immer geregelt steigendem Einkommen statt Maschinenbau-Ingenieur mit unsicherem Arbeitsverhältnis, was dazu geführt hat, dass ich dann ITler wurde, geworden.
 
hätte hätte fahrradkette. habe 880€ rente und dennoch beneide ich niemanden. ich war einfach zu faul aus mir was zu machen, gönne es jeden den es besser geht.
 
Wobei das mit den bis zu 600€ für die Mitarbeiter von Bundestagsabgeordneten kein Neid ist, sondern nur zeigt, wie wenig Politiker sich ums gemeinen Volk kümmern. Wer vom Volk jetzt im „Home-Office“ arbeitet, könnte bestenfalls den Heimarbeitsplatz beim Finanzamt als „Arbeitszimmer“ geltend machen, wenn man dafür ein extra Zimmer zur Verfügung hat. Haben aber die meisten, die jetzt plötzlich von zu Hause aus arbeiten müssen, um nicht arbeitslos zu werden, gar nicht.
 
Bei uns in der Firma wurde jetzt auch der Corona Bonus, Steuerfrei ausgezahlt und wir sind keine Politiker.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Gute Firma, da hoffe ich für dich, dass es die Firma trotz Corona noch lange gibt und du auch weiterhin in der Firma mitarbeiten kann.

Firmen, die von der kassenärztlichen Vergütung ihrer Leistungen abhängig sind, können sich sowas nicht leisten. Da entstehen durch die „Corona-Krise“ mannigfaltige Mehrkosten, die nicht vergütet werden.
 
Bei uns hat die Arbeit seit Corona zugenommen, aber auf Zulieferungen muss länger gewartet werden.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 

Das finde ich persönlich sehr schade das die Mitarbeiter aus solchen Firmen die einen Beitrag zur Gesundheit leisten und leer ausgehen ...
Ich sage mal bewusst nicht das es sich die Firmen nicht leisten könnten da ich die Vergütungssätze nicht kenne.
Allerdings weis ich das dort das Geld eher knapp bemessen ist ...
 
Eher knapp bemessen ist sehr untertrieben. Es gibt lebenserhaltende Therapien (z.B. Dialyse), die je nach Anzahl der Patienten, bei denen sie durchgeführt werden (müssen), gestaffelt vergütet werden. Bei den ersten 50 Patienten im Abrechningsquartal gibt es die „volle“ Vergütung, für weitere 50 Patienten dann eine um 25% gekürzte Vergütung usw. Man hat aber mit zunehmender Therapieanzahl kaum weniger Aufwand, eher einen höheren (Verwaltungs-)Aufwand. Eine volle Vergütung nach Aufwand ist es eh schon seit vielen Jahren nicht mehr, nur noch eine Pauschale für die „Regelleistung“.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…