Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Politiker haben noch nie Gelogen.
Wenn dann Hohstens "Gehen die mit Warheit Sparsam um"
Wenn die auch Ansatzweise so mit Steuergelder umgehn würden ,wäre klasse.

Er meint hier das richtige Aussprechen von Wörter ... und da hat er Recht ...
stell Dich vor dem Spiegel und spreche ein N oder M ...

einen oder einem ...

kannst du diese Wörter nicht richtig sprechen schreibst du sie auch meist falsch ...

Das auch, dass das richtige Sprechen lernen mit Masken stark behindert ist. Aber viel mehr fehlt den Kindern und jedem anderen auch der Gesichtsausdruck bei einem üblichen Gespräch. Da kann man in den Augen nur sehr grob erkennen, wie das Gegenüber was wirklich meint (Angst, Freude, Erstaunen, ...).

Ja, wer Klopapier gehamstert hat, hatte Angst wovor auch immer. Haben wir nicht gemacht und haben trotzdem mit einem angefangenen Paket Klopapier „überlebt“.

Aber wenn Drosten heute die Covid-19 Panik, an der er einen maßgeblichen Anteil hat, als „Rummel“ bezeichnet, verhöhnt er jetzt alle.

Das sagt schon einiges darüber aus, wie er denkt: Habe meinen Profit gemacht und such mir jetzt was anderes profitables in Form der MERS-Virus. Was einmal mit Covid-19 funktioniert hat, wird wohl auch mit MERS funktionieren. Dass MERS genauso „gefährlich“ sein soll, sagt er ja schon seit 2014, nur haben es die Araber wohl bisher nicht so ernst genommen, dass man da profitablel was vermarkten kann. Kommt dann demnächst ein MERS-Test von Herrn Dorsten, der uns zeigen wird, dass viele von MERS weltweit betroffen sind und die nächste „Pandemie“ ausgerufen werden muss/müsste.

Rummel ist aber nicht nur ein Wort das für einen Jahrmarkt steht , dafür gibt es noch weitere Definitionen ...
Klar das Bild eines Rummelplatzes kennt jeder und das hat sich eingeprägt ... ist hier aber nicht gemeint...

Der wo einen Dicken Fisch an der Angel hat ... ist auch auch nicht unbedingt ein Angler ...

oder ums hier auf´s Board zu beziehen ...
Wer schwarz sieht kann auch ein Farbenfrohes Bild haben während andere vor einem Dunklen Bildschirm sitzen und im wahrsten Sinne des Wortes schwarz sehen ...

Klar das Bild eines Rummelplatzes kennt jeder und das hat sich eingeprägt ... ist hier aber nicht gemeint...

Dann schreib mal, was Herr Drosten mit dem Rummel um Covid-19/SARS-CoV-2 gemeint hat (nicht gemeint haben könnte). Man kann sich auch selbst die Welt schön reden (wollen).

Hab mal meine Frau als Lehrerin gefragt, was mit dem Wort „Rummel“ gemeint sein kann:

- Jahrmarkt (insbesondere im nordeutschen Raum)
- viele, meist unbegründete, Aufmerksamkeit oder Aktionen um etwas oder jemanden (umgangssprachlich), auch als Hype oder Trubel bezeichnet

Mers, Sars alles schon da gewesen...
Sind alles Coronaviren.

Gesendet von meinem CPH1907 mit Tapatalk

da bist du mit dem zweiten Punkt doch gar nicht so weit von entfernt ...

viele / eine große Aktion ( Anstrengung ) um Covid 19 einzudämmen und wenn das vorbei ist wendet er sich einen neuen Projekt zu.
Ob du diese richtig findest oder nicht ( meist unberechtigt ) hab ich mal außen vor gelassen ...

Die meisten Hypes und Trubel um etwas haben sich im Nachinein als (meist große) „Seifenblase“ oder unnötige Aufmersamkeit erwiesen.

Selbst die WHO stuft mittlerweile SARS-CoV-2 wie eine mittlere Grippewelle mit für ca. 85% der nachweislich Infizierten keinen oder nur geringen Symptomen und mit spontaner Selbstheilung ein. Die nachweisliche Infektionsrate beträgt ca. 0,14% (Bulletin of the WHO, Article ID BLT.265892 vom 8.10.2020).

Womit wir wieder am Anfang wären. Alles nur harmlos, keine Toten und nur ein kleiner Schnupfen. Du nervst, so langsam wünsche ich dir die Intensivstation obwohl ich sonst nicht so bin.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

In dem Bulletin steht auch was zu den Toten mit oder durch nachweisliche SARS-CoV-2 Infektion. Die Mehrheit der ca. 15% der Infizierten mit schweren Symptomen mit Todesfolge ist älter als 80 Jahre und bei ca. 70% der Jüngeren gab es schwerwiegende Vorerkrankungen. Auch zur Verbreitung des Virus und deren Eindämmung bezieht die WHO mittlerweile eine eindeutige Stellungnahme:

„We in the World Health Organization do not advocate lockdowns as the primary means of control of this virus, Lockdowns just have one consequence that you must never, ever belittle, and that is making poor people an awful lot poorer.“ (Dr. Nabarro)

Harmlos ist keine Erkrankung, auch keine SARS-CoV-2 Infektion, und kann Todesfolgen haben, was in jedem einzelnen Fall bedauerlich ist. Aber eine Corona-Panik ist nicht begründbar, sonst hätte man auch bei den Grippe-Wellen der nahen Vergangenheit längst Panik haben müssen.

Wer Panik hat, verliert den Blick für die Realität, denkt und handelt unrealistisch!

Einen schönen 1. Advent wünsche ich allen im „trauten“ Familienkreis mit nicht mehr als 10 Personen im Alter über 14 Jahre und aus nur maximal zwei Haushalten. Beim 2. ... 4. Advent halbiert sich dann die Anzahl der „zulässigen“ Personen. Erst zu Weihnachten wird man wieder mit mehr als 5 Personen bis zu max. 10 feiern können, nur nicht in Berlin.

Alles unrealistisch und nicht (mehr) begründbar.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind immer nur bedauerliche Einzelfälle ...
Es sei denn es trifft jemanden der Dir nahe stand , genau dann wird der Fall wichtig.

Und es ist ja nicht nur hier in Deutschland so sondern Weltweit ...
Jedes Land macht den Trubel mit und mittlerer Weile sogar Schweden die man für den Sonderweg ja hier so bewundert hat.
Warum nur - irgendetwas muss es doch damit auf sich haben das gerade Schweden hier auch anzieht und die Rechte der Bürger einschränkt ...

Weltweit sind alle so doof nur Ihr nicht ....

das gerade Schweden hier auch anzieht und die Rechte der Bürger einschränkt ...
Dann drösel doch mal auf was Schweden da jetzt so extrem einschränkt.....
Das 1 Tisch im Restaurant nur noch mit 8 Leuten besetzt werden darf?
Glaube da könnten unsere Betreiber der Lokale gut mit leben, aber (soweit ich weiß) geht hier gar nichts und nicht nur in diesem Gewerbe.

Menchen leben , Schutz,geht vor laut Häuptling.
Wenn man überlegt das die fast alle Ü 60,Ü70 sind,und da mit zu Risiko Rudel gehören
Hab ich vollste Verständnis ,werd ich such so Machen.
Meine Zahnschmerzen sind mir Wichtiger, als Richtige Probleme von Anderen.
Hat ein schlauer Buch Autor geschrieben.
Dale Carnegie,glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…