Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was würdest Du besser machen ?
Mach konkrete Vorschläge was man deiner Meinung nach besser machen kann und sich umsetzen läßt.

Wer lesen kann


ist klar im Vorteil.
 
Das wird auch gemacht nur hast Du keinen Anspruch auf die genaue Analyse.
Du könntest sowieso nichts damit anfangen ...

Blindteststudien wurden übrigens auch gemacht ohne die bekommt der Test keine Zulassung weder in Deutschland noch in den USA wo die FDA sehr strenge Auflagen hat.
Soweit zu deinen medizinischen Kenntnissen ...
Jeder der wirklich etwas davon versteht würde dich hier sofort auslachen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und du willst sie dann durchsetzen?

Egal welche Vorschläge gemacht werden es gibt für alles jemanden dem das nicht passt.
Querulanten gibts in jeder Schicht der Bevölkerung und fast jeder kennt mindestens einen.

Würde man seinen Vorschlag weiter vorn folgen der zweifelsohne zum Ziel führt wären Weltweit alle Haushalte für min. 10 Wochen in Quarantäne.
Jeder der bis Dato Gesund ist würde dann meckern und sagen das ist auch nicht Verhältnismäßig das total gesunde Menschen nicht raus dürfen.

So und nun sind wir bei der Durchsetzbarkeit ... ohne elektronische Mittel kaum durchsetz- und überwachbar und diese dürfen nicht so ohne weiteres liegen gelassen oder entfernt werden.
Plums schon haben wir unseren Chip im Körper ...

Wollt Ihr das ?

Hier gilt es einen Mittelweg zu wählen das möglichst viele einen Grundschutz erwerben aber das Gesundheitssystem nicht überlastet wird.
 
naja gegen unbelehrbare Besserwisser, die bereits jeden frühen Morgen ihr Allwissen verteilen müssen sind irgendwelche Meinungen von vorne herein "Unsinn" auch wenn kein Sinn dahintersteht. Gott sei Dank hier die FunEcke.
Das wars für mich bin raus, ich kann DVB-T-H2 nicht mehr lesen. Ignoranz ist nicht mein Thema. Übrigens sowas nennt man Autokratie der Besserwisser
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Demokratie ... das jeder seine Meinung sagen kann.

In einiger Zeit werden wir sehn ob und wie sich die Lage entwickelt und mit Sicherheit werden wir das Virus besser kennen und neue Erkenntnisse haben.
Mit diesen wird es möglich sein zu analysieren ob und welche Maßnahmen gut waren.

Wir können das Virus nachweisen aber wir gehen davon aus das wir wissen wie sich das Virus überträgt weil wir es von anderen Vieren so kennen.
Auch gut möglich das wir es über die Nahrung aufnehmen ... und wir uns anniesen könnten bis der Arzt kommt und nix passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@einsmann Was bitte ist hier sachlich? Querulanten, naja er setzt die Maske auf, aber jegliche Maßnahmen der( wir haben nur eine) Regierung in Frage zu stellen ist m.E, unsachlich.
Wenn man die "Zahlen" weltweit betrachtet gehts uns eigentlich gut, was gibts da zu bezweifeln bzw. sind dann die getroffenen Maßnahmen nicht angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Masken wirksam ist, ist belegt. Und pauschal alles als Aktionismus zu titulieren ist auch nicht gerade sachliche Auseinandersetzung.

Es gibt aktuell auch nicht DIE Lösung... Und das Gerichte Entscheidungen kassieren gehört zu einer Demokratie dazu. Aber ein Richter kann auch schwerlich die Wirksamkeit von Massnahmen beurteilen (genausowenig wie ein Politiker).
 
Querulanten, naja er setzt die Maske auf, aber jegliche Maßnahmen der( wir haben nur eine) Regierung in Frage zu stellen ist m.E, unsachlich.

Mich als Querulanten zu bezeichnen, weil einem meine Meinung nicht passt, ist unsachlich.

Auch wenn Vergleiche nie (richtig) passen, es erinnert mich sehr an das

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Insbesondere die Aussage des Arztes ab 9:30 sollte man sehr, sehr ernst nehmen.

Wenn man keinen Anspruch auf auswertbare Corona-Testdaten hat und nur den vorgesetzten, nicht weiter ausgewerteten oder spezifizierten Daten glaubt, dann unterliegt man im wissenschaftlichen Bereich einem schweren Irrglauben, der niemandem hilft. Dann trifft auch das


genau den Nagel auf den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber du feierst Meinungen, weil du sie teilst, spiegelst aber genau das Problem wieder was auch die deutsche Politik hat: ihnen ist das Thema zu hoch!

Das Thema "Corona-Tests" ist so komplex und wer hier vorgibt das man es einfach so "auswerten" kann, der erzählt Mumpitz. Es wird irgendwann nach der Pandemie mal belastbare Zahlen geben, aber auch diese werden auf Modellen basieren. Wenn man sich alleine mal mit dem Thema Testung auf Covid beschäftigt dann gruselt es einen.

Anstatt immer neue Thesen in den Raum zu stellen, könntest du mal Belege für deine Aussagen bringen.

Und mal ehrlich: solche Sprachperlen hier, das ist heisse Luft in Buchstaben:

Wenn man keinen Anspruch auf auswertbare Corona-Testdaten hat und nur den vorgesetzten, nicht weiter ausgewerteten oder spezifizierten Daten glaubt, dann unterliegt man im wissenschaftlichen Bereich einem schweren Irrglauben, der niemandem hilft. Dann trifft auch das

Es ist absolut in Ordnung Massnahmen etc. infrage zu stellen. Aber wenn das alles nur auf Bauchgefühl oder "die Lügen ja eh" basiert ist mir persönlich das zu wenig.

Ich würde mich auch freuen, wenn du die Belege für deine Aussage zur Wirksamkeit von Masken bringst! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…