Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.

Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

• Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

• Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

• Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

• Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture

Wir sind auch ein Unternehmen mit ca 1500 Mitarbeitern.
Denen juckt auch die Bohne was die Regierung beschließt.
Die Chinesen und die Mexikaner wollen Ware ...,.
Mfg

Auch wenn man jetzt ALLES anhalten würde Weltweit für 2 Monat, in jedem Land würden sich wieder mindestens 3 Deppen finden, und in genau 30 Tagen sind wir in DE wieder bei 35.000 Infizierte. Nicht der Virus vernichtet Menschen, sonder die Dummheit der Menschen. Auch jetzt in der Freizeit komplett drin zu bleiben wie einige "Stay Home" schreiben ist auch bedenklich. Der Kadaber sollte man schon wenigstens etwas fit halten mit leichten Bewegungen an der frischen Luft. "Das Sofa ist auch dein Feind". Abstand halten und desinfizieren ist klar auch notwendig, jedoch sollte man auch nicht zu steril wohnen, Abwehrkräfte braucht der Körper, und wenn alles geschwächt ist und man Covid-19 früher oder später bekommt, kann es sicher nichts schaden wenn man sich auf seinen Gegner besser vorbereitet hat und fit ist.

Am Ende stellt sich auch die Frage, wie viel permanent infizierte benötigen wir, um Deutschland sicher und schnell abzuarbeiten. Bei 100.000 in einer Flatkurve landen ca 20.000 permanent auf der Station. Die 100.000 mal ? keine Ahnung 18 Tage Genesung und +30% Immunität, dann hätten wir gerade mal 2,636 Millionen in einem Jahr abgefertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, müssen die sich gar nicht! Es gibt da ja keinerlei Einschränkungen von staatlicher Seite.
Meine Frau muss jeden Tag in die Schule, obwohl geschlossen. Somit macht es für mich auch keinen Sinn, mich weg zu sperren.
Wenn dann müsste mal 4 Wochen alles dich sein, damit das Virus ausgerottet wird.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
das ganze ist ein witz

wir sind auf sowas garnicht vorbereitet , die ganze wirtschaft geht den bach runter , kleine firmen werden austerben , und die politiker haben keine ahnung von dem was sie für mull verfasen
man ist unter qarantanne und darf denoch rausgehen einkaufen , spazieren , usw. leute , das ist einfach wischi waschi , idioten kaufen toileten papier stad was zum esen , noch andere deppen feiren korona partys , die menscheit verblödet total , keiner weis was zu tun ist , und die inteligenten politiker haben als erstes eine straf preis liste geschaft , was wieviel kostet wenn jemand raus geht

und da kommen jetzt die geilen worte , "Arsch und Geld regiert die welt" , es ist egal vieviele sterben , oder krank sind / werden , das Geld ist allen wichtiger alls alles andere

Die nehmen den Corona jetzt als Grund.
Der Virus soll uns ablenken davon.

Die Wirtschaft ist schon lange im arsch.nicht nur jetzt.

Man kann nicht ewig gedrucktes geld ins System pumpen und den Zins immer niedriger machen.

Ausgangssperre kommt noch, da hin ich mir sicher.

Nach dem Virus wird sich einiges ändern für uns!

Ich hoffe ins Positive,was ich aber eher nicht denken werde.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Nach dem Virus ist vor dem Virus. Der Virus wird uns noch über Jahre beschäftigen. Sobald das Reisen wieder los geht und die Schulen wieder anfangen geht das von vorne los. Ich befürchte das einzige was helfen wird wäre ein Impfstoff.

Ach wat

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

Ebay-Kleinanzeigen startet Nachbarschaftshilfe wegen Corona-Krise

Der Online-Marktplatz Ebay-Kleinanzeigen will das Engagement von Menschen in der Corona-Krise unterstützen. Hilfsangebote können kostenlos angeboten werden.

Mit einer neuen Kategorie namens Nachbarschaftshilfe will Ebay-Kleinanzeigen Hilfsangebote der Nutzerinnen und Nutzer rund um die Corona-Krise besser auffindbar machen. Die neue Rubrik sei ausschließlich für Anzeigen bestimmt, in denen kleinere Hilfen und Dienstleistungen, wie etwa für jemanden einkaufen gehen, kostenlos angeboten werden, teilt das Unternehmen mit.

Ebay-Kleinanzeigen will gegenseitige Unterstützung der Menschen erleichtern

Man habe auf zahlreiche Anzeigen reagiert, in denen Hilfsangebote wegen der aktuellen Krise gemacht werden. Die Kategorie Nachbarschaftshilfe soll dieses Engagement stärken und es den Menschen erleichtern, sich gegenseitig zu unterstützen.

Um Preiswucher Einhalt zu gebieten, hat Ebay-Kleinanzeigen sowohl Desinfektionsmittel als auch Atemschutzmasken vorübergehend vom Handel auf der Plattform ausgeschlossen. Wer unzulässige Angebote entdeckt, die durchs Filtersystem gerutscht sind, kann dies melden.

Rat zu Versand und bargeldlosem Bezahlen

Zudem rückt der Marktplatz aus Infektionsschutzgründen von der normalerweise geltenden Empfehlung zur persönlichen Übergabe von Waren ab und rät zum Versand sowie grundsätzlich zum digitalen, bargeldlosen Bezahlen. Der Grundsatz, wonach Verkäufer auf Ebay-Kleinanzeigen zwingend auch eine Abholung ermöglichen müssen, sei bis auf weiteres ausgesetzt, so das Unternehmen.

Weiterführende Tipps zum sicheren Handeln im Allgemeinen und in der aktuellen Krisensituation finden Nutzerinnen und Nutzer online auf einer speziellen Themenseite.

Quelle; onlinekosten

Mich würde mal interessieren wie Ihr das gerade erlebt ...

* seit Ihr selbst betroffen und habt das Virus oder hattet kontakt zu jemanden
* Welche Symptome
* Wie empfindet Ihr das Kontaktverbot draußen und beim Einkaufen etc.
* Als Arbeiter / selbstständiger wenn Ihr nicht arbeiten könnt

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich bzw. meine Familie / Freunde sind bis jetzt nicht betroffen vom Virus betroffen und Symptomfrei aber mein Job als Handwerker wird eingeschränkt durch Leute die in Quarantäne stehen.
Beim Einkaufen ist es schon seltsam geworden mit dem bei uns geltenden 2 Meter Sicherheitsabstand und kaum noch Leute draußen und ich vermisse das ich mich mit Freunden treffen kann.
Ja ich darf "noch" arbeiten bin aber trotzdem massiv von den Einschränkungen betroffen mit erheblichen Verdienstausfällen.

Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und wenn es Euch trotzdem erwischen sollte so wenig wie möglich Symptome und baldige Genesung.

Bei mir ist alles gut, aber mein Bruder hat gestern seine Kündigung erhalten.Er kotzt gut ab.

@ Humi30 es freut mich das es Dir gut geht und gleichzeitig tut es mir Leid für deinen Bruder …
Ich hoffe er bekommt schnell wieder einen Job ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben