Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum machen die Schweden es anders und es funktioniert (irgendwie)
Echt, es funktioniert ? Woran sieht man das, an den Toten die keine anderen Menschen mehr infizieren können ?

Angenommen es funktioniert tatsächlich in Schweden, warum macht es "die Welt" dann nicht einfach nach ?
Ach ja geht ja nicht, die mächtige geheime Elite der Welt würde sowas ja nicht zulassen, die scheinen dann in Schweden nicht ansässig zu sein.
Hmm und wovon profitieren die nochmal weltweit gesehen, ich habs vergessen ...
 
Jungs ,wir Hinterhof Bastler, werden nie dahinter kommen was die Wolf Rudel oben so hintreiben.Nach oben wird der Luft immer dünner, und die Wolfe beißen.
Klar hat jeder seine Meinung und kann dem veträten,aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das wir da großes bewegen können und werden.
Man sollte hier mindestens Respekt anderem gegenüber beibehalten,das fand ich bei Digitale Elite Immer gut gelungen,in welche Berich auch immer.
 
Ihr solltet euch mal ein bischen mehr mit Schweden beschäftigen und nicht immer nur irgendwelche Parolen aufschnappen, dann würdet ihr mitbekommen, dass es da gerade auch nicht so rosig ist.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Im Herbst sieht es nirgends rosig aus, auch nicht bei uns im Garten.
 
@HDshare
@sli
Bitte meinen Text richtig lesen!!!!!
Ich habe nie geschrieben oder behauptet dass die Schweden das richtig machen, sondern nur irgendwie anders.
 
Es gibt kein Richtig oder Falsch bei einer Virusbekämpfung, außer es gibt einen Impfstoff und eine weltweite Impfpflicht aller Menschen.

Selbst durch weltweite Impfungen bereits erfolgreich bekämpfte Infektionskrankheiten verbreiten sich wieder zunehmend. Es gibt also gar keine 100% Ausrottung von Infektionskrankheiten.
 
Ich habe nie geschrieben oder behauptet dass die Schweden das richtig machen, sondern nur irgendwie anders.

Du hast aber zumindest geschrieben das es in Schweden funktioniert.

Ich würde mal behaupten das Corona "irgendwie" niemand im Griff hat. Das dicke Ende kommt wohl erst noch.
Im Frühjahr war halt der für Pandemien typische 1. Anlauf, was darauf folgt hängt halt hauptsächlich vom Verhalten der Menschen ab.
Im schlimmsten Fall kann man sich das beim covid 19 simulator mal angucken.


Das Virus ungebremst hätten wir Ende Mai etwas mehr als die Hälfte der Bevölkerung mit covid 19 infiziert. Berechnet würden dabei mehr als ne viertel Million Tote.
 
Ich verstehe nicht diese Berechnungen bis heute nicht,was willst du berechnen bei einem Virus oder was auch immer es ist, was sich bei jeden mensch anderes verhält.
Woher will man die Daten her nehmen.
Diese ganze schätzeisen Simulatoren,Statistik ist für Arsch ,wenn man die Daten Bank nicht mit Richtigen Zahlen befühlen kann.
Bei TBC,Malaria usw. ist es anderes, das sind die Zahlen greifbar, da ist Fakt was ohne medikament passiert, da mit kann man es simulieren,oder Statistik machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simulationen sind nur so gut, wie die ihnen zugrunde liegenden Modelle auch der Realität entsprechen. Mit anderen Modellen erreicht man dann andere Ergebnisse. Auch Wettersimulationen, für die es weitaus realistischere Modelle gibt, können kaum zuverlässig das Wettergeschehen der nächsten 12 Stunden und mehr Vorhersagen.

Wie sag ich immer: Politiker sind wie Meteorologen, sie können nicht sagen, wie die Zukunft sein wird, nur wie die Vergangenheit war. Das trifft hier auch auf die Virologen so zu!
 
Wieder nichts begriffen. Natürlich muss das nicht so eintreten wie im Simulator berechnet. Aber das Problem ist, dass es passieren könnte, wenn bestimmte Dinge passieren.
Alleine die Tatsache das wir zur Zeit ein Infektionsgeschehen haben, dass ein solches Szenario zuläßt, läßt die Alarmglocken schrillen und Bedarf vieler Vorsichtsmaßnahmen,
um sowas zu vermeiden. Und genau diese Vorsichtsmassnahmen werden halt von den Corona Gegnern kritisiert.
Nehmen wir von den Corona Gegnern mal Wolfgang Wodarg, habe mir fast alles mal angehört was er zu sagen hat. Er war mit Sicherheit früher mal ein guter Amtsarzt
und viele Sachen sind auch richtig die er erzählt. Problem sind die ganzen Halbwahrheiten die dabei sind. Mag sein das Corona Tests noch nicht so ausgereift sind und bei
ihm kommt das aber so rüber, als wenn jeder Corona positiver ein normaler Grippe Erkrankter wäre. Er leugnet quasi das neue Covid 19 Virus komplett, dabei kann er sich mit
neuartigen Viren gar nicht auskennen, denn er hat keinerlei Expertisen dazu. Er ist wissenschaftlich nicht involviert und seine Aussagen sind quasi nicht als Experte zu werten, sondern
eine einfache Behauptung bzw. Vermutung. So wie meine halt jetzt auch, nur mit dem Unterschied das ich Leuten vertraue, die auch nachweislich mit dem Thema vertraut sind und
nicht als pensionierte Ärzte aus dem Nichts auftreten und noch mal Vollgas geben wollen.
Achja Lieblingsthema bei Wolfgang Wodarg oder anderen Gegnern, die Schweinegrippe, ja da hat die WHO & Co damals richtig scheiße gebaut.. Ja und nun ?
Wer einmal Recht hat hat immer Recht, oder was für ein Gesetz soll hier greifen ? Und der Vergleich zu damals hinkt ja auch gewaltig, waren es damals hauptsächlich nur die WHO und Pharma
Geldgeier stehen heute dem Thema Covid 19 ganz andere Mächte weltweit entgegen.
 
Wie schnell man seine Meinung ändern kann...

Bringen die Masken jetzt was oder nicht


Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
 
@ mega: Du fällst auch auf alles rein was Dir zum Fraß vorgeworfen wird oder? Du bist ja leichter zu beeinflussen als ich gedacht habe.
Weißt Du von wann der Beitrag überhaupt ist und hast Du verstanden was er sagt? Wohl kaum .... (Zum Glück verschwinden Deine nutzlosen Beiträge wieder schnell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind doch in der Fun Ecke, da kann man alles spaßig auffassen. Genau hierhin gehört auch dieses ganze Corona Gesülze. Aber wartet mal ab, wenn der 2. bundesweite Lockdown kommt. Dann ist der Spaß vorbei. Es wird jeden Bürger mit finanziellen Einschnitten treffen.
Dann kann jeder selbst entscheiden was schlimmer ist, die Corona Maßnahmen oder das Virus selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird jeden Bürger mit finanziellen Einschnitten treffen.
Dann kann jeder selbst entscheiden was schlimmer ist, die Corona Maßnahmen oder das Virus selbst.

Es wir auch ohne zweiten „Lockdown“ jeden Normalbürger finanziell schmerzlich treffen, wenn es ihn nicht schon beim ersten „Lockdown“, der nichts gegen die Verbreitung des Virus bewirkt hat, und seinen Folgen getroffen hat. Oder wer bezahlt zum Schluss die durch den ersten „Lockdown“ notwendig gewordenen Milliarden, um die Folgen des „Lockdowns“ für einige wenige abzumildern?

Bisher waren alle „Corona-Maßnahmen“ ziemlich wirkungslos und man kann nur hoffen, dass es entweder einen wirksamen und sicheren Impfschutz irgendwann gibt oder man einfach lernt, mit dem Virus ganz normal leben zu wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…