Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Corona-Warnapp soll Anfang Juni in „Schlafmodus“ gehen

Die millionenfach genutzte Corona-Warnapp des Bundes soll angesichts der entspannteren Pandemielage Anfang Juni in einen „Schlafmodus“ gehen. Bis zum 30. April soll die Warnfunktion für andere Nutzerinnen und Nutzer der App nach einem positiven Test noch verwendet werden können, wie das Bundesgesundheitsministerium am Freitag auf Anfrage mitteilte. Im Monat Mai sollen die Systeme dann dafür vorbereitet werden, bestimmte Funktionen zum 1. Juni in einen „Schlafmodus“ zu versetzen. Auf regelmäßige Aktualisierungen der App soll verzichtet werden. Man kann sie aber auf dem Handy behalten, um damit zum Beispiel weiter elektronische Impfzertifikate zu nutzen.

Sollte sich die Situation wieder ändern, könne die App zeitnah aus dem Schlafmodus „geweckt“ und angepasst werden, sagte ein Sprecher.

Die Anwendung wurde laut Ministerium mehr als 48 Millionen Mal auf Endgeräten installiert, knapp neun Millionen Menschen teilten positive Testergebnisse, um andere Nutzer zu warnen. Die laufenden Verträge mit den Dienstleistern SAP und T-Systems enden zum 31. Mai.

Corona-App_Logo_6554440_46.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Nicht das Ihr meint Corona wäre jetzt vorbei, wird uns noch mindestens 5 Jahre begleiten.

Habe mir vor ca. 4 Wochen Corona bei einer OP (Implantation) beim Zahnarzt eingefangen. Trotz dreimaliger Impfungen habe ich gefühlt eine sehr schwere Grippe zu haben, die jetzt Gott sei Dank mit einigen Nebenwirkungen jetzt erst vorbei ist, kann ich keinen Empfehlen

Bin Gott sei Dank schon im Ruhestand, schütze mich wo immer ich es kann, aber bei solchen Aktionen muss jeder sich vorher Gedanken machen in welcher Zeit er sich Operieren lässt. Nach Karneval werde ich die nächsten Jahre nicht einmal zum Zahnarzt oder ins Krankenhaus gehen, Corona wird sich melden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eher "wegen dreimaliger Impfungen", denn sonst wäre der Verlauf schlimmer gewesen (ggf. Krankenhaus / Intensivstation).
Als die Delta-Variante gängig war (ca. November 2021) hieß es, dass auf 1 geimpftem Patient auf der Intensiv wegen (nicht "mit") Corona 10 - 15 (je nach Region) Ungeimpfte kamen.

Den "2. Booster" bekam ich auch unfreiwillig in Form von "nasal verabreichtem" Lebendpräparat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ein Quatsch, ich hatte auch Corona, ganz leicht (Delta) weniger wie Grippe.
Und das auch noch ungeimpft, wie konnte ich das nur überleben?
Corona wird immer bleiben wie die Grippe, und wegimpfen geht schon gar nicht.
 
Man muss auch Priorität setzen in Weltgeschehen, jetzt haben wir andere wichtigere Sorge.
Medien Interesse hat auch viel beigetragen, das Corona Nebensache wird,Menschen sind halt so"eigene Zahnschmerzen sind wichtiger, als Grosse Sorgen anderen"
 
Den einzigsten Nutzen, dass das Impfen hatte war in Mainz, An der Goldgrube 12 die Taschen zu füllen...sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, nachdem hier auf Arbeit nur noch "Ungeimpfte" der Arbeit nachgehen...
 
Zurück
Oben