Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream mit OSCAM als Client und V13 nur lokal hell.

AW: Coolstream mit OSCAM als Client und V13 nur lokal hell.

Die ersten Versuche wurden ja von anderen schon gemacht bevor du ihn auf Doscam gelenkt hast. Ist ja nur meine Meinung, genauso wie du zurecht deine eigene hast. Wollte dich nicht angreifen, sorry falls es so rüber kam.
Der TE schreibt ja in #1 dass die Ganze Box abstürzt, ist die Frage ob das überhaupt an der/einer Softcam liegt oder an der Box selbst/Image.
Vielleicht mal ein aktuelles/anderes Image komplett neu flashen und dann noch mal von vorne mit sauberen Configs versuchen (OScam oder Doscam, wobei ich pers. ersteres bevorzuge ;-)).

-supraracer
 
AW: Coolstream mit OSCAM als Client und V13 nur lokal hell.

Ist OK, eigentlich hast DU nicht unrecht ;-) Ich bin davon ausgegangen das es Ihm eventuell mit Doscam leichter fallen würde, weil z.B. die ganze Config nur in einer Datei vorgehalten wird. Das Image hat er schon gewechselt und dadurch stürzt seine Box auch nicht mehr ab. Vielleicht sollte er auch mal seine eigene Box auf Oscam umstellen, wenn er das hinbekommt, dann hat er eine funktionierende Config die er mit sehr wenig aufwand auch für Doscam oder Oscam auf der Neo einsetzen kann. Er braucht nur einmal eine funktionierende Config. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das mit Oscam auf der Neo überhaupt funktioniert, ich werde das mal ausprobieren. Im NG Return Forum wird nur von Doscam gesprochen und empfohlen.
 
AW: Coolstream mit OSCAM als Client und V13 nur lokal hell.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es funktioniert! Ich habe die Oscam Version genommen die das NG-Return Forum dafür bereit stellt "oscam-1.20-unstable_svn-r9916" Nichtsdestotrotz würde ich jedem Anfänger Doscam für die Coolstream empfehlen, weil es einfacher und schneller zu konfigurieren ist.

Der interne NG-Return Status Doscam/Oscam Monitor funktioniert nicht. Ich werde später damit noch ein wenig tüfteln, weil es mich selber interessiert sehe aber nicht wirklich den Mehrwert zumindest für die Coolstream Oscam einzusetzen, das war eigentlich der Grund warum ich zou helfen wollte.

Update: cccam_ext die 2.3.0 funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben