Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream mit OSCAM als Client und V13 nur lokal hell.

zou

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe auf dem Raspi OScal als Server laufen dort steckt auch meine V13 Karte drin.

Jetzt will ich eine coolstream neo auch mit Oscam als Client hell bekommenaber es geht nicht:emoticon-0108-speec

Lokal geht es. Also wenn ich die IP Adresse des Servers eingebe. Sobald ich mit no-ip.arbeite geht nichts mehr. Die Box stürzt dann ab und ich muss händisch starten.

Habt ihr noch eine Idee. Im Anhang findet Ihr meine Einstellung und Logs der Client box.

Der Port und die no-ip. Adresse hab ich getestet. Die sind definitiv i.O.


oscam.conf_Clientbox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Coolstream mit OSCAM als Client und V13 nur lokal hell.

hi
laut log wird ja entschlüsselt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber dein DVBapi User passt nicht zum Account
ändern in der oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in die oscam.dvbapi kommt kein Account rein
dort priorisiert man Caids
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Coolstream mit OSCAM als Client und V13 nur lokal hell.

Danke für eure Hilfe im voraus. Hab das nun wie wie oben verändert. Aber leider immer noch nix.
Als log bekomme ich folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Coolstream mit OSCAM als Client und V13 nur lokal hell.

Hast du oscam neu gestartet nach den Änderungen?
Am Besten Receiver auch neu starten.
Welche oscam Version läuft?
Welches Image?
 
AW: Coolstream mit OSCAM als Client und V13 nur lokal hell.

Für die Coolstream Neo würde ich die DOSCam V0.23 nehmen und dann sieht die Config folgendermaßen aus:

doscam /var/bin (0755)
doscam.cfg /var/tuxbox/config (0755)
doscam.dvbapi /var/tuxbox/config (0755)

Die Caid, Gruppen, Kennwort, Port usw. musst Du natürlich auf deine Umgebung anpassen, ansonsten läuft es so bei mir seit eh und jeh ;-)

doscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

doscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,
und besten Dank für eure Antworten. Ich werds mal mit der Doscam probieren.
Wie muss ich das denn installieren oder reicht es die Dateien in die richtigen Pfade zu packen?

Ich habe nun eine Doscam dateien wie oben beschrieben eingefügt und konfiguriert. Aber ich komme weder per webif drauf noch tut sich was an der Box:emoticon-0108-speec
Muss ich die Doscam irgendwie installieren oder händisch starten? Gibts irgendwo eine Anleitung. Hatten nix finden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Coolstream mit OSCAM als Client und V13 nur lokal hell.

Guten Morgen,

es reicht die Dateien (Rechte 0755) ins Verzeichnis zu packen, keine Installation! Dann musst Du in deinem Image z.B. unter NG-Return unter Hauptmenü\NG-Image Einstellungen\camd Einstellungen\doscam "ein" stellen/aktivieren. Für die Neo HD1 brauchst DU die "doscamV0.23-cool-webif-libusb" Bin Datei, nicht die cool2, dann die Datei in doscam umbenennen. Nachdem doscam auf ein steht solltest Du wenigstens ein unverschlüsseltes Bild haben, z.B. ARD und dann hast Du auch Zugriff auf das WebInf von Doscam, dann machen wir weiter.
 
AW: Coolstream mit OSCAM als Client und V13 nur lokal hell.

Guten Abend zusammen,

ich habe nun ein neues Image aufgespielt und mich genau an die Anleitung von TaTuEe gehalten. Folgendes Resultat habe ich nun. Auf meinem Server sehe ich die Box als connected. Aber auf der coolstream bleibt es dunkel. So sehen meine Configs und die letzte Log aus. Wo hab ich noch Fehler gemacht?

doscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

doscam.dvapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

doscam - log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Coolstream mit OSCAM als Client und V13 nur lokal hell.

Hat keiner mehr ne Idee für mich:emoticon-0108-speec
 
AW: Coolstream mit OSCAM als Client und V13 nur lokal hell.

Gnabend

Sorry, (meine Schuld! Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Du nicht gleich alles 1 zu 1 übennihmst ... ohne nachzufragen ;-)

Nehme mal bitte den betatunnel = 1834.FFFF:1722 raus, dieser ist nur für die D02 und in der doscam.dvapi immer nur die caid eintragen die Du auch selber hast oder erhälst, also wenn DU nur die 09C4 hast, dann meine 09C7, 1834 und 1722 auch gleich raus damit.

Gruß ... und dann berichten...

Update: Trage doch bitte zuerst unter device= die IP und Port von deinem PI ein und später eventuell die Dyn-Adresse.
Das das mit der DYN Adresse nicht funktioniert, kann auch an deinem Router liegen, das kann nicht jeder Router. Dyn brauchst DU auch nur wenn die Box dann nicht bei Dir steht, für zu Hause brauchst DU kein Dyn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolstream mit OSCAM als Client und V13 nur lokal hell.

Guten Abend,

also habe das nun geändert. Leider ohne erfolg. Ich war sogar beim Nachbarn und auch dort geht die Box nicht.

Bezüglich der Dyn.dns und Router Funktionalität habe ich meine eigene Box auch so eingestellt und keine Probleme. Alles Hell.
Auf dem Server sehe ich die coolstream auch als connected. Nur Hell wird nix.

Meine aktuelle Log sehen nun so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine Verbindung lokal ist auch da, nur hell wird es nicht.
 
AW: Coolstream mit OSCAM als Client und V13 nur lokal hell.

Wird denn wenigsten ARD hell also unverschlüsselte Sender?

Update: Kommst DU auf das Client WebInf von Doscam (Neo - Box)?
Update: Erst müssen die unverschlüsselten Sender hell werden, dann kommst DU auch auf das WebInf von Doscam-Client-Neo.
Update: Warum hast Du bei Reader und User unterschiedliche Gruppen? Entweder nur 1 bei beiden oder 1,2,3,4
Update: Zum Nachbarn kannst DU wenn es bei Dir läuft, vorher brauchst DU nicht zum Nachbarn ;-)
Update: Bitte noch mal ein aktuelles Update deiner Config von der Neo und vom Server. Warum sehe ich in deinem Logfile nicht deine Internen Slots / Reader (Slot1 Slot2) von der Neo? Wie hast DU diese ausgeschaltet? Früher ging das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolstream mit OSCAM als Client und V13 nur lokal hell.

Der Umstieg von OScam auf Doscam ist zu ziemlich die schlechteste Alternative die man empfehlen kann...

-supraracer
 
AW: Coolstream mit OSCAM als Client und V13 nur lokal hell.

Erst einmal muss er es zum laufen bekommen, dann kann er immer noch auf Oscam wechseln und alles andere ist Geschmacksache und so reinzuhauen ist auch nicht die feine Art, dann unterstütze ihn doch bei Deiner Oscam Config ...
 
Zurück
Oben