Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Configs funktionieren nicht mehr nach OSCAM-Update

materblaster

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Oktober 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo liebe Leute,

ich habe nach über einem Jahr mal meine Fritzbox auf neuesten Stand gebracht (7390). Die läuft jetzt auch Klasse, nur OSCAM spackt noch rum, ich vermute meine config ist einfach zu alt. Aber ich finde den Fehler nicht. Vllt. mag jemand mal über die folgenden configs drüber schauen:

Konkret hab ich zwei Probleme:
1. Ich kriege OSCAM nicht mehr mit dem Server meines Sharepartners verbunden, in der log kommt folgender Fehler:
2013/06/01 00:38:47 529E78 p Sharepartner configuration error!


2. Ich hab einen Client im Heimnetzwerk, der mit DOSCAM auf den Server zugreift. Leider sind auf einmal nur noch die HD Kanäle hell, die SD Kanäle scheint die BOX gar nicht mehr anzufragen, zumindest kommt kein entsprechender Eintrag mehr in der Serverlog.


Serverconfig:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (auf das wesentliche reduziert)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client Config (DOSCAM):


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Configs funktionieren nicht mehr nach OSCAM-Update

Moin, beim kurzem überfliegen ist mir aufgefallen, das bei deinem Client mit Doscam beide Reader Group = 1 haben, das kann nicht funzen.
 
AW: Configs funktionieren nicht mehr nach OSCAM-Update

wieso sollte das nicht funzen? widerspricht jeder logik ?!
auerdem hat damit alles funktioniert bisher.
ich bin davon überzeugt, dass es was serverseitiges ist.
 
Zurück
Oben