Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Config Fragen und Einrichtung

mr.becks

Ist oft hier
Hallo zusammen,

ich habe hier die V14 und will auch anfangen diese zu nutzen.
Ich habe einen Igal mit IPC und aus einem Thread alle Configs drauf.

Aber die Datei oscam.dvbapi ???
Was ist das? Diese Datei finde ich nicht auf meinem IPC! Muss ich die haben?

Kann wer helfen?

Mr.Becks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Config Fragen und Einrichtung

Hi

Nein auf nur Server Geräten braucht man keine ist nur für Receiver interessant bzw da muß man sie haben.

Gruß Ralf

Da ich nur einen Receiver habe, welcher Oscam hat und der andere Cccam,
also dann nur der Receiver mit Oscam. Richtig?

Die entitlements werden erst nach der Aktivierung angezeigt...oder?

Gruß
Mr.Becks

Richtig. Die Datei braucht nur der mit Oscam. Erst EMM zur Aktivierung dann EMM für die Entitlements schreiben und gut is...

Auf dem Server sehe ich in der Config nur eine oscam.dvbapi, die braucht man aber da auch nicht wenn kein DVBapi User vorhanden ist

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Ist denn dieser dvbapi User für irgendwas notwendig?

Wenn du auf einer Serverbox auch schauen willst wird dieser eingerichtet. Übereinstimmend mit einem User dazu.

dann brauchst du dort keine DVBapi Schnittstelle, diese wird wie gesagt auf Receivern verwendet wenn dieser Server und Client zugleich ist oder auch nur Client

Zurück
Oben