Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Config Check...

AW: Config Check...

unter ECM NOK steht 1331 aber unter EMM written Skipped blocket usw... steht überall 0
da ist doch irgendwas falsch , oder ?

komme per FTP auch nicht drauf...
 
AW: Config Check...

da ist noch kein emm geschrieben
 
AW: Config Check...

Lass Krimi mal min 2h laufen ohne zu zappen , danach sollte da nicht mehr Null stehen


Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: Config Check...

so neuer versuch...

lass jetzt mal 2h laufen.... freischaltsignal muss ich nicht anfordern ?
Habe auf dem Server folgenden Ordner erstellt und folgendes eingestellt.

emmlogdir = /var/log/emm/

dort müsste er jetzt selbst eine Datei erstellen , ja ?

THX
 
AW: Config Check...

Einfach mal 1 Stunde laufen lassen, dann kommen ohne Freischaltung ca. 2-3 unique EMM in der Zeit die in deinem Log auftauchen sollten.
Wenn das geklappt hat kannst du online über das KC die Freischaltung anfordern, dabei auf Krimi stehen lassen 2-3 Stunden und NICHT umschalten.

-supraracer
 
hmmm irgendwie haut es nicht hin. habe 0/0/0/0 und im Verzeichnis var/log/emm ist auch keine Datei.
Receiver steht auf AU=1 ein verton unibox HD3 .. ok stand jetzt mehr als eine Stunde auf Sk.y News HD , aber das sollte ja auch klappen. :( der läuft im übrigen mit cccam.

Soll ich nochmal meine Einstellungen Posten ?

oscam conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei dvbapi usw .steht bei mir nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Config Check...

Die Datei mit den EMMs wird erst angelegt, wenn EMMs fließen
Also hier muß bei unique eine Zahl stehen: 0/0/0/0
 
AW: Config Check...

ok, aber nach 1,5h sollte doch etwas passieren oder ? er zeigt beim Reader an TOTAL NOK 3380 not ok. Ansonsten alles 0/0/0/0

oder liegt es daran das der Receiver mit ccam läuft ? S NEWS HD ist doch auch ok , oder ?
 
AW: Config Check...

Der EMM Lieferant muß unbedingt ein Linux Receiver.
Ein nicht Linux Receiver kann keine EMMs liefern.
Welchen Receiver hast du denn jetz an?

Kannst auch auf Sky Krimi testen.
Sky Sport News HD ist ok.
 
AW: Config Check...

Ist es ein Verton Unibox HD3. Probier jetzt auf Krimi

doch in der Config irgendwas falsch ? :(
 
AW: Config Check...

das ist schlecht.... Muss ich dann ausprobieren mal Oscamauf den Receiver als Client laufen zu lassen ?
Oder hat noch jemand eine Idee ?
 
AW: Config Check...

oscam auf dem Receiver wäre nicht schlecht. Da kannst im livelog sehen, ob EMMs fließen, bei den neusten oscam.

Teste das noch:
im account dass schreiben: au = V14
oscam neu starten.
 
AW: Config Check...

(098C&000000/01FB/0017/98:352AC33F761060933215FBADDBE2FDEF): not found (48 ms) by V14

  • 2014/10/08 23:45:25 87840E0 r V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
  • 2014/10/08 23:45:25 87840E0 r V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired
sowas steht da zb. im live log...
 
AW: Config Check...

das ist der Livelog vom Server.

Ist klar, weil du noch keine EMMs bekommen hast und noch keine EMMs per Hand eintagen konntest-
Hoffe ich zumimdest.
 
Zurück
Oben