Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Computerstimmen auf dem One XXl aktivieren?

pg710s

Newbie
Registriert
17. März 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
22
Punkte
23
Hallo,
habe folgende unübersichliche Situation wo ich Eure Unterstützung brauche.
Ich habe versucht mich irgendwie durch zuarbeiten aber wegen den vielen NC versionen und Gerätschaften von Tomtom komme ich irgendie nicht weiter.

Mein Gerät:
TomTom XXL IQ Routes Edition mit Karte von Zentraleurope (19 Länder)
Anwender: 9.430.890926.2
BS:842337
Ram: 64MB
Boot:5.5279

Frage1: kann ich Computerstimmen für dieses Gerät aktivieren
Frage2: Welche Fullbackup ist eigentlich passend für dieses Gerät
 
Hallo pg710s
Du hast schon das neuste und beste Navcore fur diese Navi. Da wurd ich nichts machen. Die Compiuterstimmen solten eigentliech auf diesen Gerat schon vorhanden sein... Schau in Menu unter Stimmen. Wenn es gibt keine dan kannst dir welche uber TTHome laden.
 
Hallo Sebastian79r,

im Menü sind die Stimmen nicht vorhanden und wenn ich über TomTom Home installieren möchte kommt die Meldung, dass die Dateien nicht für mein Gerät bestimmt ist. Kann ich irgend wo diese Computerstimmen trotzdem downloaden, Installieren und aktivieren?
 
Hallo
Must dich umschauen. Ich glaube das vor ein paar Tagen wurde nach den Stimmen nachgefragt... Schau die die Beitrage an mit den 9.4xx Navcores...
 
@sebastian79r, danke für den Hinweis.

@lion76, habe die besagten Dateien und den Ordner runtergeladen und rein kopiert aber trotzdem ist keine auswahl möglichkeit von Computerstimmen vorhanden, Katrin und Stefan ist vorhanden. Liegt es vielleicht am Gerät das dieser es nicht Unterstützen kann?
 
Also wenn du deinen Ordner durch den kompletten Loquendotts Ordner aus Post "30" ersetzt/1:1 drauf machst, sollt es klappen, so war es auch bei mir.
 
@lion76 > Ich habe die Ordner komplett gelöscht und mit der runtergeladene Dateien rein kopiert, kein chance :-(
@Bratac > Von dir vorgeschlagene Datei habe ich ausprobiert, leider auch keine Auswahlmöglichkeit ausser die beiden standart stimmen :-(

muss vielleicht noch was anderes aktiviert bzw. gepatcht werden?
 
Dann lösche mal den Inhalt aus der Loquendotts Ordner, wo die Stimmen drin sind. Dann mit TTHome die Stimmen installieren lassen. Wenn du hast am BEsten einen Loquendotts Ordner aus einem Backup von dir nehmen.
 
Also wenn ich die Ordner Inhalt lösche und mit TTHome verbinde dann zeigt er mir nur die beiden standart Stimmen zur Auswahl. Computerstimmen kann ich nicht anwählen, grau hinterlegt. Den Archiv Ordner habe ich bereits mehrfach ausprobiert, leider vergebens.
 
Nein, daher bezog sich meine ursprüngliche Frage dahingehend ob ich es damit aktivieren könnte
 
Zurück
Oben