Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Computer virus!!!!

Callofduck51

Newbie
Registriert
11. November 2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute
Habe folgendes Problem mein PC hat zuerst sein Hintergrund Bild verloren und jetzt sind die ganzen Sicherheits Programme sind ausgefallen und lassen sich nicht mehr einschalten außerdem hab ich den anti-virus auf ein Viren scan angeschmissen und der ist auch Down gegangen und wurde offline geschaltet
Was soll ich tun
 
AW: Computer virus!!!!

Das Problem ist er will nur auf gestern zurücksetzen aber das Problem ist älter
 
AW: Computer virus!!!!

Adwcleaner ist immer ein schneller und guter Anfang
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Einfach auf suchen drücken warten, danach auf löschen drücken und neustarten. Wenn das nicht hilft ist denke ich eine Neuinstallation eine gute Sache!
 
AW: Computer virus!!!!

Neu Aufsetzen,wenn selbst Antivius Programme blockiert werden, und für nächste mal halt ein Backup mit Truheimage anlegen,dann ist das Widergerstellen auch wieder schnell erledigt :)

Und nicht nur Antiviren Software und Co benutzen auch Brain.Exe
 
AW: Computer virus!!!!

Dann mach mal nen scan mit dem Virenscanner. Ist ein Anfang. Hast du was komisches oder unsicheres installiert?

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Computer virus!!!!

Dann sicher Dir die wichtigsten Daten und lade diese CD :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Boote von der CD und schau was raus kommt, ob es ein Virus ist.
 
AW: Computer virus!!!!

Mach dir Eine LIVE LINUX CD oder USB Stick

Sicher halt was gesichert werden soll,aber keine Install Programm oder vorher nochmal überprüfen dann Platt machen und Neu Installieren. Alles andere birg weitere Sichheits Risiken
 
AW: Computer virus!!!!

Ich nutze den Computer nicht alleine aber ich habe vor Ner Woche oder so auch auf einem forum ein program runtergeladen aber ich kann jetzt nicht sagen das es deswegen ist
 
AW: Computer virus!!!!

Wenn Antivirenprogramme oder gar die Firewall, also alle Funktionen, die einen Rechner vor Schädlingsbefall schützen sollen, fremdtätig abgeschaltet werden, ist der Schädling vermutlich bereits auf dem Rechner.

Auch eine Sicherung aller vorhandenen Komponenten würde im schlimmsten Falle nur das bereits vorhandene Schadprogramm auf den neu aufgesetzten PC übertragen, also wäre neu Aufsetzen wirklich zu empfehlen.

Die Bilder, die Dir sicherlich noch wichtig sind, sicherst Du, wenn noch möglich, z.B. mit Link ist nicht mehr aktiv. an einem externen Ort und unterziehst sie einem Online-Virenscan, z.B. via
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Nebenbei dauert das Neu-Aufsetzen insgesamt sicher nicht länger, als die Suche nach dem Übeltäter.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben