Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Computer virus!!!!

AW: Computer virus!!!!

Versuch` erstmal den Vorschlag von @szonic aus #11.

Dann wird sich hoffentlich zeigen, wo der Virus (z.B. ein Rootkit) steckt.

Gruß

Fisher
 
AW: Computer virus!!!!

Sagte ich doch auch am Anfang...
Erstell dir ne Rettungsdisk auf Linuxbasis (mein Bsp. war halt Bitdefender), ist aber egal von wem....boote diese und lass checken.


-gesendet mit Tapa-
 
AW: Computer virus!!!!

Eine Art Virenscanner, bitte einfach dem Link folgen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ein mögliches Wiederherstellungsprogramm wurde z.B. mit Easus genannt.

Natürlich kannst Du aber auch z.B. Bitdefender ausprobieren.

Gruß

Fisher
 
AW: Computer virus!!!!

Hi

Und dann mache , nach der Neueinrichtung ein Backup mit True Image. Der Aufwand beschhränkt sich auf 10 Minuten, ohne die MS updates.

Auch musst Du dann nicht lange nach dem Übeltäter suchen. CD rein Backup wieder einspielen - freuen
 
AW: Computer virus!!!!

Ich habe noch ne Laptop Festplatte ich wollte da die Dateien rüber packen soll ich sie lieber über nen anderen PC laufen lassen oder kann ich sie am infizierten PC anschließen
 
AW: Computer virus!!!!

Du kannst versuchen direkt anzuschließen, allerdings solltest Du das Risiko minimieren, da es keine 100%ige Sicherheit gibt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hast Du nun einen Test über Deine Platte laufen lassen?

Gruß

Fisher
 
AW: Computer virus!!!!

Er wird gecheckt. Fürs Formatieren ist eigentlich immer der User zuständig, und wenn es durch Bestätigen einer entsprechenden Meldung ist.

Gruß

Fisher
 
AW: Computer virus!!!!

Wenn der PC neu installiert ist dann würde ich die Festplatte partitionieren und Dateien wie Bilder usw. dann auf eine andere Partition legen und nicht dort lagern wo das BS drauf ist. Wie schon mehrmals erwähnt ist ein Backup nach der Neuinstallation Pflicht!!!
 
AW: Computer virus!!!!

Sorry aber ich habe keine Ahnung was du mir sagen möchtest ich kenn mich nicht so gut aus mit PCS
 
AW: Computer virus!!!!

Ja ok und wie mach ich das mit der CD ich Krieg das irgendwie nicht hin das sie startet
 
AW: Computer virus!!!!

Im Bios die Bootreihenfolge auf CD/DVD Laufwerk umstellen (First Boot Device)

Zitat:
Nachdem Sie das Programm Kaspersky Rescue Disk 10 heruntergeladen haben, schreiben Sie es auf eine CD/DVD oder auf einen USB-Datenträger und booten Sie davon den Computer.


Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben