Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Commerzbank verpflichtet zur Zahlung: Millionen Kunden betroffen

Kostenlose Bankkonten sind heutzutage eine Rarität. Nur noch wenige Banken bieten dieses Modell an. Und nun zieht die nächste Bank einen Schlussstrich: Die Commerzbank verpflichtet Millionen Kunden nun zu Kontogebühren. Doch es gibt einen Ausweg.

Anfang des Jahres kam der Schock: Sowohl die DKB als auch dessen Konkurrent comdirect kündigten an, ihre kostenlosen Konten im Laufe von 2021 auf ein gebührenpflichtiges Modell umzustellen. Das passiert nun auch Kunden der Commerzbank, die das sogenannte „0-Euro-Konto“ im engeren Sinne abschafft.

hj.jpg

Kostenloses Girokonto mit Monatsgebühr

Wie die Commerzbank mitteilt, wird künftig eine monatliche Gebühr von 4,90 Euro für das bislang kostenlose Girokonto fällig. Dadurch verändert sich auch die Nomenklatur, sodass das Modell alsdann nicht mehr 0-Euro-Konto heißt, sondern PlusKonto. Auch das Vorteilskonto ist dann als „PlusKonto Vorteil“ betitelt.

Die Commerzbank begründet die Umstellung mit dem starken Wandel auf dem Markt, dem man mit kostenlosen Girokonten nicht mehr gerecht werden könne. Kunden informiert die Bank augenblicklich über die bevorstehenden Kosten. Für die Umstellung an sich müssen sie aber nichts weiter vornehmen. Das 0-Euro-Konto verwandelt sich automatisch in ein PlusKonto.

Daneben soll sich an den Konditionen des Kontos nichts ändern, so die Bank. Betroffene Kunden können dementsprechend ihre Kontonummer, Girocard sowie die Zugangsdaten zu ihrem Konto behalten. Die Regelungen zum neuen PlusKonto greifen ab dem 1. Juli 2021. Ob du betroffen bist, kannst du im persönlichen Bereich deines Online-Bankings einsehen. Alle Kunden, die mindestens ein 0-Euro-Konto, 0-Euro-Konto Vorteil, PlusKonto oder PlusKonto Vorteil respektive Vorteilskonto haben, müssen mit den Gebühren ab Sommer rechnen.

Diese kostenlosen Alternativen gibt es bei der Commerzbank

Wer die rund 5 Euro im Monat sparen will, muss das Konto vor dem 1. Juli pünktlich kündigen. Ein kostenloses Kontomodell bietet die Commerzbank mit dem „Basic“-Modell aktuell noch an. Das ist buchbar und das Konto somit ohne weitere Gebühren führbar. Allerdings gibt es hier einen Haken: Es ist nur dann kostenfrei, wenn im Monat ein Geldeingang von mindestens 700 Euro erfolgt. Außerdem musst du das Konto digital führen. Kannst du beide Voraussetzungen nicht erfüllen, schlägt das Basic-Konto mit 9,90 Euro im Monat zu Buche.

Kunden unter 28 Jahre haben außerdem die Möglichkeit, in das „StartKonto“ zu wechseln. Auch hier sind Kontoführungsgebühren hinfällig.

Quelle; inside-digital
 
Die Strafzinsen haben die auch schon von 100.000 auf 25.000 runter gesetzt , somit alle die auf dem Konto mehr als 25.000€ haben , werden zu kasse Gebeten

Und da kommen wider die Spar Socken zum Einsatz

wie sollen die Kinder Geld sparen lernen wenn selbst die Banken die Menschen abzoken ??

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Die größten Diebe aller Zeiten, Banken. Aber die jährlichen Bonus Zahlungen an die Vorstände kontinuirlich erhöhen, das können sie. Da sollte man wirklich mal durchlaufen dürfen und die Vorstände aller Banken und Firmen in einen Sack packen, zu machen und mit einem Knüppel drauf hauen dürfen, man würde immer die richtigen treffen.
 
Man sieht die Banken haben genug Kunden und sind gut aufgestellt ... noch
Ich würde es verstehen wenn Banken keine kostenlose Konten mehr anbieten würden aber bestehende Konten umstellen auf kostenpflichtige Konten und dann noch gleich so teure ist voll daneben.
Schließlich wurden doch auch nicht alle automatisch auf das kostenlose Modell umgestellt als die Banken angefangen hatten kostenlose Konten anzubieten ...
Meines bleibt wohl auch noch weiterhin "noch" kostenlos ... und das andere bei der comdirect muss man schauen ob es das wert ist dort noch zu bleiben
oder zur Mutter der Commerzbank zu wechseln, denn die wird das wohl auch nicht mehr allzu lange mehr so anbieten und genauso umstellen.
Dann haste wohl 60,- € gespart aber nur Ärger und Rennerei und am Ende nur wertvolle Zeit verloren und doch nichts gewonnen.

Naja den Banken würde ich jetzt nicht die Schuld dafür zuschreiben wollen denn wohin hauptsächlich die Gelder hinfließen sollen regeln ganz andere ...
Und das die Scheine die wir ausgeben nicht gedeckt sind da es keinen ausreichenden Gegenwert in Gold mehr auf der Bank gibt auch ...
Ich denke die Banken hoffen das sie diese Schei... allesamt einigermaßen überstehen wenn diese große Seifenblase zerplatzt ...
Willkommen in der Inflation ...
 
Erst mal hauen wir den Banken Onkels was auf die Mütze, dann den Versicherungen, ach ja die Vermieter sind ja auch alle Halsabschneier, aber wie dürfen ja Polizei nicht vergessen, Halunken, die. Die Politiker sind auch alle Scheiße. Die Arbeitgeber auch Erpresser, werden zu reich. Sky, Netflix und Amazon müsste ja auch alles umsonst sein.

Kommt ihr noch klar? Verschwindet doch einfach aus diesem Land wenn das alles so Scheiße ist, ich habe es getan, aber nicht weil es Scheiße ist....
 
Jaja - diese Polemik hängt einem zum Halse raus. Wie oft kauft man für einen Fünfer irgendwelchen Schnulli und denkt nicht mal drüber nach. Wenn einer im Durchschnitt um die 1.500 € monatlich aufs Konto bekommt, sind das mal gerade bei 4,90 genau 0,33%!

Und wenn einer über die Vorstandsgehälter spricht sowie deren Erhöhung, sollte er schon deren Werte von 2019, 2020 und 2021 kennen und wissen. Wenn er die dann vergleichen kann und uns dann noch mitteilen kann, ist er ein Ass. Ansonsten sind solche Aussagen überhaupt nicht belegbar und von daher völlig in den Wind gesprochen. Nur Fakten zählen sowie gewissenhafte Recherche.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dieser Aussage würde ich vorsichtig sein - gerade wenn du versuchst anderen Fakten nahe zu legen :)
Im Durchschnitt bedeutet das wenn einer 30.000 € / Monat hat - er gleich wie viele Gehälter mit abdeckt die weniger haben ?

Aber Dich muss ich fragen bei 1.500 € ... arbeitest du nur Halbtags ? Im Durchschnitt verdienen deutsche Arbeitnehmer 47.770 € / Jahr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich denke du hast verstanden was ich sagen möchte - nicht jeder verdient wirklich gut und manche müssen jeden Euro dreimal umdrehen.
Wer min 700,- € Geldeingang hat und damit fallen die sozial schwachen raus die jeden Euro dringend brauchen, kommt unter Umständen weiterhin in den Genuss eines kostenlosen Kontos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann es sein das ich mein Geld nur mit son schitt Konto nutzen kann. Und dann wollen die noch Gebühren, weil sie ja mein Geld "verwalten".

Ich brauche niemand der mein Geld verwaltet, das kann ich selber.

Es sind in meinen Augen Verbrecher, sie zwingen uns zum Giro-Konto, und dann zwingen sie uns zu Gebühren.

Leute macht die Augen auf.
 
@kubu
Das Problem ist , keiner gibt dir heututage dein Lohn in Bahr auf die Hand , weil sie dich dann nicht mehr kontrollieren können

Die meisten haben kein Bargeld in der Tasche , sondern nutzen immer mehr Plastik

Und wenn das so weiter geht , wird das was in Schweden bald auch bei uns passieren , mit Bargeld kommst du da echt nicht weit , selbst die Brötchen werden mit Kreditkarte oder kontaktlos gezahlt



Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Fragt sich nur warum das 5€ im Monat kosten muss.
Dann sollen die das durchziehen und die Automaten und Filialen abschaffen.
Die protzigen Gebäude müssen auch nicht sein!
Und nur für die IT das Geld zu verlangen finde ich happig.
Klar es muss sicher sein und es muss betreut werden, aber die haben dafür auch kein Geld.

Die Zeiten das IT Jobs viel besser bezahlt werden als andere sollte so langsam auch mal vorbei sein.
IT gehört zur aktuellen Zeit und ist nicht mehr „Neuland“ wie manche denken.
 
Naja Scheine und Münzen werden oft gefälscht ...

Ne Plastikkarte ...
Ob die dann wirklich sicherer ist wage ich zu bezweifeln ...

Was glaube ich da noch gar keiner berücksichtigt hat wenn es kein Bargeld mehr gibt und im ganzen Lande der Strom ausfällt ist Deutschland wirtschaftlich ganz am Ende :D
Leichter könnt man Deutschland nicht Lahm legen :D
 
Zurück
Oben