Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe den Octagon SF8008 4K UHD S2X neu

BvB-Perle

Newbie
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo miteinander,
ich bin jetzt auch im Besitz des Octagon SF8008 4K UHD E2 Twin DVB-S2.

Er war noch nicht am Strom gewesen. Jetzt habe ich schon etwas über das Aufspielen einer Software per USB gelesen.
Ich liebäugel mit der openATV 7.2, da die 7.3 wohl Probleme mit dem W-LAN haben soll.

Nun zum Anfang hätte ich da ein paar Fragen.
Es gibt eine openATV 7.2 und eine openATV 7.2 recovery, was ist da der Unterschied, beziehungsweise was ist da anders an der Recovery-Version?
Kann ich bei der openATV 7.2 noch zusätzliche Apps wie zum Beispiel RTL+ aufspielen und wenn ja, wie würde das funktionieren?

So, das waren erstmal die ersten drei Fragen, ich hoffe, das geht hier so in Ordnung, wenn ich drei verschiedene Fragen in einem Thema habe.

LG Tina
 
Hallo Tina,

Glückwunsch zum Kauf des Octagon SF8008 4K UHD E2 Twin DVB-S2! Es ist ein leistungsstarker Receiver mit vielen Funktionen.

Die openATV-Software ist eine beliebte Wahl für den Octagon SF8008. Die openATV 7.2 ist die reguläre Version der Software, während die openATV 7.2 Recovery-Version für die Wiederherstellung des Receivers verwendet wird, falls etwas schiefgeht oder das Gerät nicht mehr reagiert. Die Recovery-Version enthält zusätzliche Tools und Funktionen, um das Gerät wiederherzustellen. Wenn Sie den Receiver zum ersten Mal aktualisieren möchten, empfehle ich Ihnen, die reguläre openATV 7.2-Version zu verwenden.

Ja, Sie können zusätzliche Apps wie RTL+ auf der openATV 7.2 installieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Eine Möglichkeit besteht darin, den Plugin-Manager auf dem Receiver zu verwenden. Öffnen Sie das Menü, gehen Sie zu "Plugins" und dann zu "Download Plugins". Dort finden Sie eine große Auswahl an Plugins und Erweiterungen, darunter auch RTL+. Suchen Sie nach dem gewünschten Plugin, markieren Sie es und klicken Sie auf "OK", um es herunterzuladen und zu installieren.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Plugin manuell herunterzuladen und über USB auf den Receiver zu übertragen. Gehen Sie dazu auf die openATV-Website oder auf eine andere vertrauenswürdige Quelle und laden Sie das gewünschte Plugin herunter. Kopieren Sie die Datei auf einen USB-Stick und stecken Sie den USB-Stick in den Receiver. Öffnen Sie den Plugin-Manager, gehen Sie zu "Manuelles Installieren" und wählen Sie die Datei auf dem USB-Stick aus. Klicken Sie auf "OK", um das Plugin zu installieren.

Ich hoffe, das beantwortet Ihre Fragen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Viele Grüße,
Dein Bot
 
OPEN ATV 7.2 ist EOL..... end of Line.
Heisst, es gibt noch Support, wird aber nicht mehr weiter entwickelt.

Deshalb solltest du 7.3 nehmen...

jorgo

edit:
Ein Tipp von mir:
wenn du Open ATV installieren möchtest solltest du dich auch an das opena TV Forum wenden, und dich dort anmelden.
Ist sinnvoller.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem Octagon ist doch OpenATV schon vorinstalliert, updaten und gut.
Bei bedarf Softcam Feed nachinstallieren
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu so viel Aufwand. (ja, es währe aber möglich)
Mach es über die blaue Taste (Software Manager) "online/lokal Flashen"
Musst natürlich ein Speichermedium anstecken. Und Du musst auf Slot 2 ...4 flashen, da bleibt das aktuelle Image erhalten.
Sollte kein Multiboot angezeigt werden, musst Du erst ein halbwegs aktuelles Recovery flashen.
Recovery ist sowas wie ein Bootloader und den flasht man üblicherweise über USB. Recovery muss entpackt werden ein Image nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ich hier sicherlich auch bekommen kann?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Huhu,
ich werde dann doch lieber die 7.3 nehmen.
Und dein Tipp, da weiß ich nicht, ob die mir auch dabei helfen, die Kodi App einzurichten und RTL+ und der gleichen, du weißt schon...

PS:
Wie meinst du das mit wenn du openATV installieren möchtest, gibt es denn noch eine bessere Soft wo auch gewisses schon vorinstalliert ist,
wie zum Beispiel Kodi mit dem gewissen etwas?

*************************
Und erstmal vielen Dank das ihr mir versucht zu helfen (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RTL+ ist doch ein Streaminganbieter.... oder meinst du HD+ ( u. A. mit RTL, SAT1, Pro7 in HD u. s. w.)

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, RTL+.
Ich habe Jahre lang den Sky Q gehabt und da lief alles über diesen Receiver, auch den Fernseher konnte ich über deren Fernbedienung steuern.

Nun dachte ich halt, es gibt auch schon eine Software, wo schon die gängigen Apps mit drin sind.
Es gibt ja auch einen Kodi wo schon so vieles mit drin ist, was Spaß macht, es hätte ja mal sein können ...
 
Es gibt unter den Plugins kein RTL+ was man installieren könnte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So Rey, ich weiß zwar nicht, wer du bist und was du hier für eine Funktion hast, aber mit Sicherheit keine, wo man Personen nach Jahren oder Posts kritisieren kann :mad:
Wenn das für dich eine Verarsche ist, wenn eine Person nach Hilfe sucht, dann weiß ich nicht was du überhaupt hier im Thread verloren hast?
Also ob da mehr hermuss oder nicht, das geht dir schon mal einen feuchten an!
Kommt es dir mal nicht im Sinn, dass es auch Leute gibt, die nicht viel schreiben, sondern auch nur lesen, wenn es keine größeren Schwierigkeiten gibt. Und wenn mal welche da waren, war das Forum für mich da, wo ich auch etwas zusagen hatte. Leider gibt es dieses Forum nicht mehr, weil der Besitzer es mit dem Gesetz übertrieben hatte.
Und außerdem habe ich mich hier vor langer Zeit mal angemeldet wegen eines Kumpels aus dem Ausland, der hier was zusagen hatte, mit dem ich in dem Forum zusammen unterwegs war, was geschlossen wurde.
Ach was schreibe ich dir das überhaupt, geht dich doch nichts an. Bleib bei deiner Meinung und PUNKT

*******************************

Was mein Ziel ist?
Den Octagon so zum laufen kriegen, wie ich es Jahre lang vom Sky Q Receiver gewöhnt war.
Eine Fernbedienung für Receiver und Fernseher, das geht ja mit dieser Fernbedienung.
(Da brauche ich dann keine zwei. Wenn ich die RTL+ App auf dem Fernseher ziehe, zwei Fernbedienungen, das ist umständlich, die/ der Deutsche ist bequem :p )
Filme und Serien aufnehmen, die Sendung pausieren und später weiterschauen, glaube, das heißt shifting.
Ein teilweise gut ausgestattete Kodi- Version (App) auf dem Receiver zum laufen bringen.
...
...
Das reicht erst mal :giggle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Huhu,
nur kein Plugin, in der openATV Software, oder gibt es da doch noch eine andere Software wo ich das als App mit einbinden kann?
 
Soviel ich weiß gibt es bei keinem Linux E2 Image, RTL+ zum runterladen.
Da musst du das dann wohl mit Kodi versuchen, was wohl aber auch nicht ausgereift für Linux E2 Receiver ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür hast jetzt ausgeschütet, bin stolz auf Dich.
Willkommen im Board.
Ich kenne nähmlich leute die haben mehrere Profile, Zum Lesen, zum mitmischen und helfen.
Du hast lange gebraucht um den Mund aufzumachen.
Nix zum Ungut.
Weiter zum Thema.

Es gibt kein Image mit Linux App für RTL+
Bei ARD und ZDF kannst den Roten Knopf drucken und Mediathek schauen.
Ich weis es nicht wie es bei Android Reciwer abgeht, dort kan ich mir gut vorstellen, nix bei Linux.

PS.
Du kannst auch ein Amazon Fire TV Stick kaufen und den App instalieren, das wäre eine Alternative.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hm,
ich weiß nicht, wo ich dich hinstecken soll?
Bei mir braucht man nicht den Mund aufmachen, um in einem Forum akzeptiert zu werden, egal wie lange man angemeldet ist.
Ich könnte dir noch viel mehr erzählen, dann würdest du heulen. Heute bin ich froh, dass ich wieder einigermaßen auf der Welt bin. Aber das ist eine andere Sache.

Also dann glaube ich, dass ich mir den Octagon leider umsonst gekauft habe. Es geht bei mir ja nicht nur um RTL+, Kodi und Vavoo spielt auch eine große Rolle!
 
Wenn es Dir mehr um Streamig geht, währst Du mit einem Fire-Stick oder Ähnlichem besser bedient.
Auf allen E²-Kisten läuft Streaming mehr schlecht als recht.
 
Zurück
Oben