Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Hallo teschno,

was bedeuten denn die beiden Möglichkeiten.
1.Bildschirmformat und 2. Formatabstimmung STB-TV.
Dann gib es ja noch 4:3/16:9 PanScan, Ignor, Leterbox und dann ncoh Combine.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Ist es denn ein SW-Problem oder ein Gerät-Probem. Mit dem Scart-Kabel ist es wieder Möglich am LCD-TV zwischen den Modi zuschalten nur über den HDMI nicht. Es geht soweit dass ich bei manchen Filmen halben Bildschirm mit dunklen Balken habe. Musste jetzt auf Scart wechseln.
Habe die EMU-SW drauf würde sich was mit FW ändern?

Gruss an alle
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Das ist ein Geräte Problem, was für Einen LCD hast Du Typ ?
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Das ist doch sch....!
Schaue mir gerade ein Film auf Pro7 habe von 107 diagonale gerade mal 50% sichtbar.
Habe ein Philips 42 PFL 7403 D. Bei Scart skaliert der TV das bild automatisch bei HDMI nicht.
Habe auch nicht die Möglichkeit an der Fernbedingung den Format umzustellen nur über ein Menü-Auswahl.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Von Philips kenne ich das Problem von 37" aus der 5000 Baureihe noch.
Was Du auf jeden Fall probieren kannst ist die Geräte über den Komponentenanschluss ( YPbPr ) zu verbinden. Qualitativ etwa gleichwertig und da findet wie bei Scart eine Datenübertragung in nur eine Richtung statt.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Danke werde es mal ausprobieren. Habe mir gerade ein YuV-Kabel gekauft. Ist das Problem bei Comag bekannt? Wie es scheint ist es ein zusammenspiel zwischen TV und Receiver was nicht ganz klap. Ist ja auch nicht bei jedem Signal.

Danke für den Suport.
Gruss
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Ich weis nicht ob das ein Problem vom Comag oder vom Philips ist, ist bei HDMI ja so das die Geräte in beiden Richtungen kommunizieren und welches Gerät da jetzt etwas falsch Interpretiert ????

Die Kabel in sehr guter Qulität gabs letzt bei Lidl für um die 7,- Eur.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Geanu den habe ich gekauft. Habe es gerade ausprobiert auch mit dem YUV-Kabel habe ich die Mögichkeit nicht mehr den Bildschirm zu skalieren. So ein mist.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Dann müsste der Fehler am Comag liegen, muss ich später mal testen was es da noch für Möglichkeiten gibt.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Das wäre nett wenn du da schauen könntest.
Werde mal Comag und Philips anschreiben und mal fragen, ob die da Erfahrungen mit haben.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Das komische ist ja auch noch dass es vom gesendetem Signal abhängt. Ist ja nicht immer so dass nur 50% des Bildschirms verwendet werden. Andere Signale werde auch auf volle TV-Größe skaliert.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Das Du bei manchen 16:9 Sendungen oben und unten noch einen schwarzen Balken hast, das ist je nachFilmformat ja auch normal.
Aber das Du an Deinem LCD bei verwendung des YUV Kabels am TV nichts einstellen kannst, das versteh ich nicht.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Schwazer Balken ist gut. Dieser Balken (oben u.unten) ist bei manchen Sendern genau so groß wie der sichbare Bereich.
 
Zurück
Oben