Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Habe es genau so gemacht wie in der Anleitung. Es werden aber keine Daten angezeigt. Kann der vielleicht meine SD-Karte nicht lesen?
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Jetzt hat er das erkannt musste man nur etwas länger warten. Probiere es gleich mit dem Update. Danke für die Hilfe
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Könnte sein, musst Du mal mit nem Stick probieren. Kannst aber noch mal schaun wie gros die RS232 Datei ist die Du draufspielen willst .Die FW Dateien müssen 6,2 Mb gross sein.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Alles läuft. Danke für den Suport. Spitzen Arbeit.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Noch eine Frage über was für ne Schüssel empfängst Du ?
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Habe eine 80 Schüssel mit 2xLNB's. Astra und Hotbird.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Dann mal ein Tip, schau Dir mal Astra 23,5° an, könnte für Dich interresant werden.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Danke. Werde mir mal die Tage es ansehen. Jetzt aber noch die 8Tage HD-TV geniessen. Gruss an alle die hier den tollen Suport an die Neuen leisten.
Und das Licht geht auch mal wieder an ;-)
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Hallo zusammen,

habe zwei Problem mit dem Comag RV. Hoffen mir kann einer helfen.

Problem 1.Habe den DVD-Spieler am RV über ein Scart-Kabel angeschlossen und den RV selbst über ein HDMI zum Fernseher. Beim Abspielen einer DVD bekomme ich aber kein Bild am TV. Weis eine woran es liegen kann.

Problem 2: Nach dem Booten des RV +Einschalten wird der RV bei betätigen einer beliebigen Taste wieder in den Stand-By-Modus geschaltet. Erst nach einigen Einschaltversuchen ist es Möglich die Kanäle umzuschalten.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Hallo Racer,
zu Deinen Problemen 1: Auf dem Scart Anschluss wird ein reines Analogsignal übertragen. Auf dem HDMI dagegen ein Digitalsignal.
Es müsste im Receiver das Analog in ein Digitalsignal gewandelt werden, dies ist aber nicht vorgesehen. Was evtl. gehen könnte, DVD auf Scart Eingang vom Rec. und Ausgang vom Rec. Scart auf TV. Damit würdes Du Dir allerdings die gute Bildqualität versauen.
Problem 2: Könnte evtl. passieren wenn Du das RS 232 Kabel noch angeschlossen hast oder den USB Stick noch drin hast, ändere das mal. Wenn dann der Fehler immer noch ist, Firmware noch mal neu Installieren und zwar mal ohne Settings.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit den A/V-Einstellungen des Comag HD.
Es gib ja: 1.Bildschirmformat und 2. Formatabstimmung STB-TV
Habe ein LCD-TV bei dem mit dem Comag jetzt nur die Auto.-Scalierung möglich ist. Alle anderen Fkt. 4:3, 16:9... sind ausgeblendet.

Wie muss ich die Einstellungen am Comag vornehmen um möglichst großes Bild zu erreichen(Angeschlossen über HDMI)?

Mom. habe ich bei einigen Sendungen halben Bildschirm mit dunklen Balken voll. Kann man es anpassen?
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Normalerweise müsste die Einstellung am Receiver auf Letterbox stehen und beim TV auf Auto. Leider haben manche Geräte allerdings probleme mit dem sog. WSS Wide Screen Signal , das den TV auf die richtige Einstellung umschaltet. Bei meinem LCD habe ich über HDMI auch nicht die möglichkeit im Menue die Einstellung Auto zu ändern, jedoch ist auf der FB eine Taste mit der man jederzeit zwischen 5 Modis umschalten kann.
Eine Empfehlung für Deine Gerätekombination kann ich Dir da nicht geben, am besten Ausprobieren.
 
AW: Hilfe

Hallo
Ich habe ein Problem,wer kann mir bei helfen.
Mein Reseiver Opticum 7100ci bleibt immer hängen, ich denke das meine software defekt ist und ich nicht weiß wie ich ein neues software darauf spielen kann. Habe mir ein Nullmodus Kabel besorgt.
Meine Bitte ist mir zu helfen/erklähren wie ich es draufbekommen kann.
L.G
schiewa
 
Zurück
Oben