Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support com.tomtom.dach mehr nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Sagt mal: was muss ich beachten wenn ich die tt Karten auf dem interenen speicher habe?
Den Pfad in der metadata.xml anpassen denk ich.
Wäre der dann /mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.europa oder ?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

@ kronos79

Die Thematik ".metadata.xml" ist ein Thema für sich! Der Erfahrungsaustausch mit max1948max hat gezeigt, das dieses File nicht in jedem Fall zwingend editiert werden muss. Unklar ist lediglich noch: wann/wo und wann/wo nicht?!

Die entsprechenden Pfade sind von Gerät zu Gerät sehr unterschiedlich. Sicher ist von meiner Seite inzwischen, dass - wenn überhaupt - lediglich drei Zeilen der ".metadata.xml" angepasst werden müssen.

Wichtig sind die folgenden drei Zeilen unter "<bundle>...</bundle>":

Zeile 5 ==> <bundleid>com.tomtom.europe</bundleid>
Zeile 9 ==> <url location="file://mnt/sdcard/_ExternalSD/tomtom/com.tomtom.europe"/>
Zeile 11 => <size>0</size>

In Zeile 5 sind die Länder-App, in Zeile 9 der lokale Pfad zum Datenträger und in Zeile 11 die Datenmenge in Bytes definiert.
In Zeile 11 muss zwingend mindestens eine Zahl - wie hier die "0" - stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ergänzung. ich habe vom editieren dieser datei absolut keine ahnung, weil ich sie bisher nicht editieren musste. das könnte aber damit zu tun haben, dass ich immer ( ausser der EUROPE die ich gekauft habe ) nur hier oder in meinem heimatforum angebotene maps installiere und keine aus dem PNA bereich, die mit tools hingefrickelt wurden ( was ja auch seinen reiz hat, aber das tue ich mir ungerne an ).
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:agree: Das "Hinfrickeln" der Maps beschränkt sich auf das .dct-File (Aktivierungs-/Registrierungsdatei), ist also relativ unspektakulär. :emoticon-0103-cool:
:kez_03: Beim alten LG vom kronos79 ist eher bei der APP-OS-Verträglichkeit sprichwörtlich das Haar in der Suppe. :emoticon-0112-wonde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um diese Frage abschliessend exakt zu beantworten: Das musst du einfach ausprobieren! Der von dir gepostete Screenshot (Post #45) zeigt zwei SD-Karten. Ich gehe davon aus, dass "SD-Karte" die vom Gerät emulierte (imaginäre) und "SD-Karte (2)" die eigentliche externe Flashcard im Cardslot ist.
Dementsprechend müsste in deinem Fall dieser Pfad korrekt sein: "file://mnt/sdcard/_ExternalSD/tomtom/com.tomtom.europe".

Hinweis am Rande:
Die Art der Pfadstruktur ist nicht zuletzt auch von der vom Smartphone verwendeten Androidversion abhängig. So ist dieser zum Beispiel unter Android 4.2.2 anders definiert als unter Android 4.1.1! Auf meinem HTC sind unter Android 4.2.2 drei verschiedene (Pfad-)Schreibweisen möglich. Der Content ist unter jedem dieser Pfade zu finden.

Vor "metadata.xml" muss sich zwingend ein Punkt (.) befinden!! Also: .metadata.xml !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

So Leute.
Jetzt hab ich Jelly Bean 4.2 am P990 laufen und Tomtom läuft ohne Probleme.
Musste nix editieren oder sonst was machen. Genau so wie es überall beschrieben ist.

Danke für all eure Mühen. Vielleicht kann ein Mod aus den 10 Seiten hier eine machen.
LG K
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

eHHbjUa.jpg

==> Ich bin begeistert. ;)

Die ganze Geschichte mit dem hier diskutierten LG P990 zeigt sehr deutlich, dass auch die Pflege eines "alten" Smartphones und dessen Operating System (OS) nicht vernachlässigt werden sollte. Man erspart sich damit ggf. viele Probleme und Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben