Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support com.tomtom.dach mehr nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Was hab' ich denn da verpasst?! Ich denk' die "DACH" (DE_AT_CH_915_5120) läuft inzwischen auf seinem alten Teil?! :emoticon-0181-fubar

Alle TomTom-Apps laufen ab Android 2.2 (Froyo). Ferner funktioniert die App auch mit jedem Smartphone, welches im WebStore als kompatibel angegeben wird.

-Screenshot-
16440795fk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

@max
Ich hab eine 4GB Karte drin auf der auch schon was drauf ist.
In den internen tuh ich die TT karten nicht.
Ich kann tt dach nicht starten. TT europa startet, kann dann natürlich laufen da die Karten fehlen.
Daher weis ich das europa geht.
Auserdem wird das icon überall richtig angezeigt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

@ kronos79

Jetzt beschreib' das doch mal bissle genauer und lass' dir nicht ständig alles aus der Nase ziehen! :emoticon-0121-angry
Hast du die ".metadata.xml" korrekt an dein Smartphone angepasst?!
Was genau passiert, wenn du die "D-A-CH"-App startest?
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben?
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat er uns für die DACH schon mal in #15 mitgeteilt.

Bei mir taucht diese Fehlermeldung nur auf, wenn mein OS nicht mit der App kompatibel ist.
Scheiß Flashjunkie :eek: :-D

Bei Fehlern im OS allgemein kann dies auch passieren.
In der Regel lässt sich bei gerooteten Geräten das über kleine Wipes und Fix permissions korrigieren.

Also ist die empfehlenswerte Lösung
1. größere Speicherkarte kaufen
2. Europa von TT da drauf
3. TT_Europe_1.3.apk kopieren und installieren
4. Endlich genießen
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Sorry, wenn ich dir hier widerspreche, spkahal. Ich habe diese Fehlermeldung auf meinem HTC auch schon gesehen, und zwar bei fehlerhafter ".metadata.xml" und/oder bestimmten fehlerhaften Pfadangaben.
Grundsätzlich gilt: Funktioniert eine TomTom-App, funktionieren auch alle anderen. :ja

Irgendwo um Post #40 waren wir doch schon mal recht nahe am Ziel.
Wenn das mit der "D-A-CH"-App noch immer nicht funktioniert, hat der kronos79 noch irgendwo einen Fehler drin. :emoticon-0179-headb
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Aber das ursächliche Problem der DACH war das sich installieren lassen, das starten und sofort aufhängen aus einer APK mit fehlendem TT Logo.
Und wenn diese, aus was weiß ich für einen Grund nicht korrekt ist, kann die installiert werden, ist aber trotz korrekter Pfadangabe in der metadata.xml niemals lauffähig.
Daher mein Vorschlag mit dem Weg des geringsten Widerstandes unter Verwendung der EU Version.
Zumindest wäre dies doch eine logische Schlussfolgerung

Tante Edit am Start

Mich verwundern und verwirren etwas die Bilder aus #45

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Irgendwas ist an der TT_DACH.APK verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Wenn es an der .metadat.xml liegen soll, warum wird dann das icon der apk vor der installation und das Icon am Homescreen nicht richtig angezeigt?

Und wenn es an der apk hier aus dem Forum liegt, warum läuft die bei jedem und nur nicht bei mir ?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

@ kronos79

Dann frage ich dich jetzt nochmal ganz konkret: Welche .apk (D-A-CH) hast du verwendet??
Die im Komplettpaket mit "DE_AT_CH_915_5120" von RoadWarrior??
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Auch das. Ja.
Und das von Link Removed auch.
Und mit dem Titanic52 von hat es dann funktioniert, aber eben Europa.

Wo mit ich auch leben kann. Mich würde nur noch interessieren, warum die DACH nicht läuft.
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

wenn man eine installation versucht und alles auf einem datenträger installiert und es klappt nicht und man deinstalliert die app, dann muss man den ordner tomtom nicht unbedingt löschen, auch wenn man eine andere apk probiert. meine erfahrungen sagen aber, ich muss immer wieder für den nächsten versuch die metadata.xml vom PC aus der sicherung aufspielen und vorher die alte löschen. vielleicht ist das aber auch bekannt und ein alter hut.
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

@ max1948max

Mit der kompletten Deinstallation war lediglich die App selbst gemeint, nicht der gesamte Content. Wie hier in diesem Thread irgendwo schon mal von mir erwähnt, habe ich auf meinem HTC inzwischen vier verschiedene TomTom-Apps am laufen. Es genügte dabei völlig, zur entsprechenden App das passende .dct-File zu erstellen und die 5. und 9. Zeile der .metadata.xml anzupassen.

Das Problem von kronos79 mit der "D-A-CH" ergibt keinen Sinn und ist für mich nicht nachvollziehbar. Einzige plausible Erklärungen sind für mich die vielen Irrwege im Vorfeld und das damit verbundene "vermüllen" des Smartphones.
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

ja ist schon OK. meine obige aussage diente auch nicht dazu, deine worte in zweifel zu ziehen.
einzigster unterschied zu meinem vorgehen ist, dass ich bei ca. ( geschätzt und über den daumen ) 25 installationen noch nie eine metadata.xml editiert habe und alle liefen. warum das so ist, keine ahnung.
gruss
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Das hab' ich schon mal vor einiger Zeit von dir irgendwo gelesen. :ja
Hab' das natürlich gleich bei meinen Tests mit eingebunden - leider erfolglos. :emoticon-0120-doh:

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass die .metadata.xml nur dann wirklich wichtig ist, wenn man die App gekauft und installiert hat und dann den dafür notwendigen Content von den TomTom-Servern ziehen muss.

Hast du mal probiert, ob die Apps noch laufen wenn du die .metadata.xml komplett entfernst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben