Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

habe gestern auch versucht die Verkehrszeichenerkennung zu codieren... aber genau den fehler habe ich auch in einigen steuergeräten...
;(

Kannst du denn in Xentry Verbindung aufbauen?
Da kannst du die Variantencodierung auslesen
Bei mir war für de schon voreingestellt
Evt braucht ihr die smr file und vorher entriegeln

@kALLE45678
Bei mir geht xentry anbei paar fotos von meinen steuergeräten..
Z.b. in die bc_f komme ich nicht rein...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ehrlich gesagt würde ich mit Vediamo nur bei Akten Fahrzeugen wo keine SMR Datei existiert codieren.

Sonst nur DTS MONACO mit SMR da für mich leichter und schneller

Also smr gehen auch mit vediamo nicht Cäsar Rich nehm auch Monaco für Fahrzeuge die kein das mehr nutzen.
Die Bautrate auf 500 gestellt?

Juhu ich habs geschaft... genau das war es... eigenschaften und da auf 500 stellen...
Habe sogar jetzt mit seedkey das start stop auf lastmode hinbekommen ... danke danke danke... echt klasse...
Versuche jetzt mein glück mit den verkehrszeichen... kann ich das genau so machen wie im video...?

Mfg

@gloriosos
Hast du evtl. Auch eine anleitung für vormopf s205 bj. 2015 für die verkehrszeichen Erkennung... leider komme ich nicht weiter weil im video ein facelift codiert wird in das steuergerät smpc222 komme ich nicht weil ich das warscheinlich nicht habe...
Im display kommt bei mir verkehrszeichen assistent ohne funktion und esp fehler...

Mfg

So,

habe jetzt Start Stop Last Mode
Verkehrszeichenerkennung
Reifendruck kpa zu Bar codiert.

Falls jemand hierzu Hilfe brauchen sollte, fragt ruhig.

Danke an alle für die Hilfeleistungen. Vor allem an @kALLE45678 hast mir sehr weitergeholfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Trimomir
Hast du evtl. Eine komplette Anleitung...
Bin nach deinem video gegangrn und rigentlich alles geändert...
Leider im display verkehrszeichen assistent ohne funktion...

War bei mir auch eben, bin dann gefahren und Siehe da, läuft. Hab alles wie im Video gemacht bis auf das andere Steuergerät für die Kamera also mmpc222

@son^c

System auswählen
  1. EIS222 STG auswählen (muss ggf Entriegelt werden)
  2. Kontakt aufnehmen
  3. Variantenkodierung
  4. VCD_EVC <<<<cfgBit 65 96

!!!!!!!!!!!!!!FILE SPEICHERNT!!!

1. Fragmente -> Code 513 (Road Sign Detection) suchen und "JA" anklicken
  2. SG Codieren _> Close
  3. aaf. Hard Reset

1. System auswählen > HU5
  2. Kontakt aufnehmen

12 Variantencodierung

1. Service > VCD_NAVI Application auswählen
  2. Fragmente > MPC Speed limit Display wähle "Einschalten" aus

14. a) SG CODIEREN

1. Fragmente -> nach ADAS Unterstützung und klicke auf "ADAS"
  2. SG Codieren > Close

Hard Reset durchführen

1. System schließen
  2. System auswählen
  3. IC222 wählen

Kontakt aumnenmen

1. Variantenodierung
  2. Service -> VCD 07 Menue Werkseinstellungen
  3. Fragmente -> Speed Limit Assistent (Speed Limit Fact def) -> EIN, Warnen

24) SG Codieren

1. Variantencodierung
  2. Service -> VCD 06 Menueaktivierung

!!!!!!!!!!FILE SPEICHERNIIIIIIIIIII!!

1. SPeed limit Warnassistent Speed Menu Limit Assistent _> Vorhanden
  2. SG Codieren -> Close

Hard Reset durchfuhren

1. System auswählen
  2. mmpc222
  3. Kontakt aufnehmen
  4. Variantencodierung (ACHTUNG! Kamera muss vorher Entriegelt werden -> Entriegeln im Menü versuchen oder-> Manuelle befehlseingabe 27 OB eingeben*)
  5. Service > VCD_TSA_ Laendercodierung

!!!!!!!!!!FILE SPEICHERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Fragmente > Laendercodierung_DE -> TSA High bedingte Zusatzzeichen, Aufhebungszeichen, Regeln
  2. SG Codieren _> Close

Hard Reset durchtühren

1. System auswählen
  2. IC222
  3. Kontakt aufnehmen
  4. Variantencodierung
Service » VCD_06 Menueaktivierung
  1. Fragmente -> HUD_TSA_TRIP (MENU_HUD_TRIPCOMPUTER_TSA) -> vorhanden -> SG Codieren » Close

Zuletzt bearbeitet:
@gloriosos
Habe die XDOS-ENET.exe ausprobiert, Danke nochmal :)
Ist ein Loader der XDOS mit Config für ENET startet. Problem ist das ich dann ein Login Fenster bekomme (XDOS 09/2021).
Hatte zwar die Login Zeile aus den service.xml Dateien gelöscht, hat aber nix gebracht.

Hast du bzw. haben wir diesen Fix hier im Board irgendwo bzw. gibt es eine alternative?

Zurück
Oben