Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

Hab ich probiert, geht aber nicht. Nehme an das geht erst wenn ein Fix drauf kommt...

Komisch
ich hatte mal eine XentryPastru version da war das auch so.
Weiß aber nicht mehr welche, glaube 03/2023
Welche version hast du installiert ?

Die älteste XDOS wo ENET gehen soll, 09.2021. Neuere sind ja angeblich mehr und mehr in den Funktionen eingeschränkt.
Sollen wohl aber alle Versionen von 09.2021 an bis heute mit ENET gehen, kommt also auf das Alter vom Auto an welche man nimmt.
Meine Karre ist wohl eh zu alt, aber wer weiss, mal sehen, lol.

Ich habe mir mal XDOS Image mit Version 12/2022 Vadiamo und DTS Monaco draufgemacht

Dan den Fix für ENET installiert.
Das mit xentry und 123456 geht da bei mir.

Aber ich habe keine Ahnung wie man jetzt das ENET Kabel damit nutzen kann.

Hab versucht mein Auto W176 Baujahr 2015 damit auszulesen.
Fehler von Xentry, konnte keine Verbindung mit VCI herstellen

Das ist so gesehen kein Fix den man einmalig drauf macht. Ich denke man wählt mit ConfigAssist irgendeinen Mux aus, speichert das ganze ab. Dann startet man einmalig XDOS ganz normal und wenn das geht, dann nimmt man ab da die XDOS-ENET.exe zum starten von XDOS. Ist ein Loader.
Als erstes sollte der Loader dann immer ein kleines Fenster anzeigen, wie man die IP4 in den Netzwerkeinstellungen ändern muss, klickt man dann auf OK sollte XDOS mit ENET DoIP als MUX starten... (wo ich dann ein Login Fenster zu sehen bekomme).

@gloriosos
Habe die XDOS-ENET.exe ausprobiert, Danke nochmal :)
Ist ein Loader der XDOS mit Config für ENET startet. Problem ist das ich dann ein Login Fenster bekomme (XDOS 09/2021).
Hatte zwar die Login Zeile aus den service.xml Dateien gelöscht, hat aber nix gebracht.

Hast du bzw. haben wir diesen Fix hier im Board irgendwo bzw. gibt es eine alternative?
bitte schön

Ich habe mich nur limitiert das aus mhhauto runterzuladen und hier bereit zu stellen. Habe es nicht entpackt da für mich uninteressant ist.

Wenn ein Passwort verlangt wird dann bitte im Threads bei mhhauto schauen ob da was steht

Ja genau soll man andere Frage ist ob man dort eine Antwort erhält, KOMOTINI ist dafür bekannt der ist glaub ich auch hier unterwegs. Man bekommt aber nie eine Antwort

Hallo an alle.

ich weiß es gibt hier genug Profis die sich sicher denken, das muss
man doch wissen wie das geht.

Aber es gibt auch andere deshalb habe ich mal eine kleine Text-Datei
erstellt wie man in Xentry das Login ausschalten kann.

Moin..
Die codierung der pdc damit die schon im gelben bereich anfangen zu piepen ... welches steuergerät bzw wo stellt man das ein...
Nachtrag... Es ist ganz einfach per xentry machbar.. zwar ist das video auf russisch aber verständlich...
(
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
)

Und habe was von pedalkennlinieoptimierung gehört was ist damit gemeint?... danke im voraus

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@son^c Pedalkennlinie ist für die Beschleunigung mittels Gaspedal gedacht... Ist subjectiv wenn einmal codiert. Also kann's ja mal ausprobieren ob du wirklich was merkst ist eine andere Geschichte

Zurück
Oben