Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

Hallo Freunde der Codierung
bin ja immer noch auf der Suche nach der Freischaltung (Codierung) des
AMG Menüs im KI für meinen A176 Benziner.

Einige hier haben mir schon sehr geholfen mit diversen Downloads, danke dafür
Es gibt in mhhauto ein paar Textdateien mit Beschreibungen, zusammen gefasst in einem Link.
Ich setz den hier mal rein, wenn jemand bei mhhauto Mitglied ist und so nett ist das dort runterzuladen und hier bereitzustellen wäre das super.
Vielleicht brauchten es ja noch andere Mitglieder von hier

Ja habe ich.
Habe es gerade bei mhhauto runter geladen.
Pass: amg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reinkommen ist nicht das Problem, aber das Finden entsprechender Codierungen ist oftmals tricky.

Aber wenn Du mbtools hast, wär´s mal cool, wenn Du mit DTS die Diffs vorher/nachher entsprechender Steuergerätedateien zu beliebten Änderungen machen könntest und die hier einstellst. Mich zum Beispiel interessiert die Freischaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung für parkman213 mit 360°-Kamera. Da ist der grundlegende Codierrange 0-255 bit, real möglicher Bereich geht aber nur von 10-35 bit. Irgendwo muß es da noch eine Einstellung in irgendeinem HEX-String geben.

@son^c - Die Pedalkennlinie regelt das Ansprechverhalten, wie schnell oder langsam der Motor auf die Fahrpedalstellung reagiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, theoretisch kein thema, jedoch bietet die app das nicht an, also diese änderung. Momentan sind drin:
Gurtwarner, carplay, amg menü, sport+ modus, amg ansicht in der HU6, Videos/Youtube während der Fahrt und "energizing Comfort"

Also doch ziemlich eingeschränkt bisher.

Reinkommen ist nicht das Problem, aber das Finden entsprechender Codierungen ist oftmals tricky.

Aber wenn Du mbtools hast, wär´s mal cool, wenn Du mit DTS die Diffs vorher/nachher entsprechender Steuergerätedateien zu beliebten Änderungen machen könntest und die hier einstellst. Mich zum Beispiel interessiert die Freischaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung für parkman213 mit 360°-Kamera. Da ist der grundlegende Codierrange 0-255 bit, real möglicher Bereich geht aber nur von 10-35 bit. Irgendwo muß es da noch eine Einstellung in irgendeinem HEX-String geben.

@son^c - Die Pedalkennlinie regelt das Ansprechverhalten, wie schnell oder langsam der Motor auf die Fahrpedalstellung reagiert.

manuelle Codierung versucht?

@gloriosos - Du meinst vermutlich bspw. die 255 direkt in den Codierstring einzugeben ? - Alles versucht, nimmt er nicht an. Es geht auch manuell nur 10-35.

Wenn ich es herausgefunden hätte, stünde es schon hier. Da ist man auch auf mhhauto ratlos. Ich vermute, man kann das entweder über Ländereinstellungen (in denen das erlaubt ist) oder mit Änderungen in Konfigurationsstrings (zur Sicherheit, etc.) machen. Oder es geht nicht über das Codieren, was ich eigentlich nicht glaube, weil die landläufigen Dongels (Kufatec, etc.) mit ziemlicher Sicherheit nicht flashen.

Allerdings sollte das richtige mbtools das eigentlich können, wenn mich richtig erinnere, meine ich das gelesen zu haben. von den mbtools gibt es ja verschiedene. Es gibt ja auch entsprechende Codierdongels von Kufatec und anderen. Also wenn jemand so einen hat und in der Lage ist, herauszufinden, was so ein Dongel alles codiert, wäre das wunderbar. Diffs kann man mit DTS machen.

@John Fi
reicht n openport 2.0 oder vorzugsweise ein vcx se

@pebbels

wenn du ne fahrgestellnummer für mich hast, die das drin hat, kann ich das gerne checken, schick denn per PM rüber, denn jag ich den fix durchs tool und guck, was es sagt, was es codieren kann.

Zurück
Oben