Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

@Trimomir
Schau dir mal Beitrag #52 hier an
da hab ich einen Download Link für SeedCalculator 3.0 reingestellt
Bin gespannt ob du mit der installierten Version von Xentry
deinen W205 auslesen kannst.

@Trimomir
Schon mal gutes Gelingen
Also ich habe mit Monaco codiert und dafür fertige Projekte genutzt.
Mit vediamo kannst du mit smr files Arbeiten. Mit Caesar gehen cbf
Ein User hat doch alle cbf hochgeladen sollten gehen
Wenn du die stg nach ein ander codierst immer bevor du das stg verlässt einen hart reset unabhängig wieviele Codierungen du geändert hast. Wenn du ein Projekt mit den vier stg unter Monaco erstellst dann kannst du auf Vehikel Codierung aller ändern Nebenmann ich das richtig sehe.
Ja die Fehlermeldung liegen an der Bus Überwachung und lassen sich mit Xentry und auch Monaco als kurztest löschen.
Ich habe übrigens das Handbuch des Fahrzeugs nochmals gelesen
Das im Assistenzgrafik angezeigte ist normal.
Wenn du den Verkehrszeichen Assistent abschaltest werden zusatzzeichen und Aufhebungszeichen nicht angezeigt und in den anderen Grafiken erscheinen keine Geschwindigkeitswarnungen. In der assistenzgrafik werden Geschwindigkeit und Überholverbot immer angezeigt.
Also so wie es soll

Moin moin
Kann jemand die treiber von den cds aus china für den openport 2.0 hier hochladen... danke im voraus

Waren die nicht dabei?
ich such sie mal raus rip sie und sende dir einen link zum Downloaden
Bitte sehr die Treiber von der Original DVD aus China (nicht die vom Original Openport)
Die China Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich und seit geraumer Zeit nicht nur bei einem sondern bei diversen Openport gehen die Original Treiber ohne Probleme.

Ich habe die aus der CD von den Chinesen nie genommen.

@Trimomir
Hab noch vergessen.
Manchmal bleiben die Fehlermeldung im kombiinstrument noch stehen obwohl die gelöscht wurden.
Ist mir jetzt beim flashen passiert.
Einfach Auto abschließen warten bis das Display ausgeht und dann beim nächsten starten alles weg

So mein neuer Openport ist da... und siehe da ich habe mit Xentry connection.. (juhuuu wieviel zeit ich mit dem kaputten openport verbracht habe omg...)
Leider komme ich mit vediamo in die wichtigen Steuergeräte immer noch nicht rein... muss ich was beachten?
Monaco habe ich noch nicht Probiert... muss mal zeit finden und das Installieren...

mfg

Ja so einen defekten Openport hatte ich auch.
Da kommt man schon ans zweifeln.

Mehrfach verschiedene Xentry Passthru auf verschiedenen Notebook’s
installiert nix ging.
Anderen bestellt angeschlossen und er ging

Bei Vediamo brauchst du für manche SG’s SeedCalc zum Codieren

Das mit dem seedcalc ist mir bewußt aber ich kann ja nicht mal connecten z.b. in das motorsteuergerät bei mir crd3...

Bitte sehr die Treiber von der Original DVD aus China (nicht die vom Original Openport)
Die China Treiber
muss ich den Treiber nur installieren oder wie in einigen yt Videos gezeigt Textdaten ändern?

@kALLE45678 danke für die Info, mein Openport sollte heute eigentlich ankommen. Der Paketbote hatte aber doch keine Lust und kommt morgen werde mich dann ausprobieren

@Trimomir
Welche Textdatei bei welchem Programm meinst du?

Wäre schon immer besser das bei der Frage mit anzugeben

Bei Xentry Passthru musst du nichts ändern, war bei mir eigentlich
immer so.

@Trimomir
Welche Textdatei bei welchem Programm meinst du?

Wäre schon immer besser das bei der Frage mit anzugeben
Ich meine bei der Installation für Vediamo. So ganz durchgeblickt habe ich da selber noch nicht richtig hab’s in einem YouTube Video ab Minute 06:25 gesehen:

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,

Ich habe versucht soweit alles zu codieren. Folgendes Problem. Die Kamera kann nicht verbunden werden. Vediamo zeigt folgenden Fehler an: Fehler: Steuergerät nicht initialisierbar (Reizung fehlgeschlagen) Ursache Caesar:SlaveInterface Passthru: unknown error. Alle weiteren Codierungen haben funktioniert muss nur noch in der Kamera die ländercodierung erledigen….

Zurück
Oben