Hardware Fehler abarbeiten und mit richtiger Xentry Version den Fehler zurücksetzen.
-------------------------------------------------------
Frage an die DTS Monaco Profis :
Gibt es eine Prozedur für den steuergerät Austausch?
Die Variante codieren mit der abgespeicherten Datei ist klar. Software drauf ist auch klar.
Was ist mit den Sachen Hardware ID und VIN? Alles manuell under "diagnose Service"?
Oder läuft das alles über "ECU Exchange"damit man alles alte in das neue Steuergerät ubernehmen kann?
In diesem Fall war dies mit Xentry nicht möglich, da es die Fehler überhaupt nicht anzeigte.
Außerdem erfordern die erforderlichen Reset-Prozeduren einen Online-Zugriff (Xentry 12.2023), den ich nicht habe.
Aber nach langer Recherche wurde das Problem mit DTS Monaco gelöst.
moin,
ich habe das Kombiinstrument in meinen Sprinter 903 getauscht, das neue ist resetet. jetzt muss das noch angelernt werden.
Soweit ich weiß muss die ID vom EZS in das KI geschrieben werden.
Das muss doch mit Vediamo oder DTS Monaco gehen, die Frage ist wie und wo?
kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Hallo zusammen,
ich mache schon eine Weile mit Xentry und DAS in meinen Autos bis Bj. 2014 rum. An Vediamo und Monaco habe ich mich mangels Wissen noch nicht ran getraut.
Frage: Kann mir jemand Tipps geben, wie ich in einem Viano (W639 Bj. 2014) Marco Polo
1. das nervige Piepen im KI "Schiebedach offen" abstelle
2. was PSM (Parametrierbare Sonder Modul) konfiguriert werden kann?
@lars78
mhhh......
Beim KI-Anzeigen umkonfigurieren und Gurtwarnung anpassen gebe ich Dir recht. Mit dem gepiepse bin ich leider über keinen "Klartext" gestolpert. Deshalb meine Frage
Richtig, ich bin sogar soweit gegangen, dass ich im EZS "Panoramadach" und "Schiebedach hinten" deaktiviert habe (bei offenem Dach). Ergebniss: das Schiebedach reagierte lies sich nicht mehr ansteuern/bedienen (über die DBE), sobald ich den Zündschlüssel auf Stellung "0" gestellt habe kam die Meldung "Schiebedach offen" wieder (weil es offen war)