Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

Hallo,
ich habe jetzt den ganzen Faden durchgelesen, aber obwohl die Frage schon mehrfach aufgetaucht ist, habe ich keine Lösung gefunden.

Ich habe Monaco auf einen Laptop installiert, auf dem schon Xentry über SDConnect mit einem C4 fehlerfrei läuft.

Nun möchte ich natürlich auch Monaco über SDConnect betreiben, finde aber die Schnittstelle nicht.

Bei der Installation von Monaco habe ich folgende Auswahl:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Welche Schnittstelle in der Auswahl ist den die für SDConnect mit einem C4?
Bei der ersten Installtion hatte ich "None" angegeben und mich erstmal intensiv mit Monaco befasst.
Jetzt möchte ich aber schon mal ans Auto ran und brauche eine Schnittstelle.
Wenn ich jetzt eine Schnittstelle hinzufügen will, bekomme ich folgende Auswahl:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und im nächsten Schritt folgende Möglichkeiten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und nun weiß ich nicht mehr weiter ...
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber SDConnect läuft zu dem Zeitpunkt auf dem Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche dts Version? Welches Xentry?
None wählen.
Normalerweise ist sd connect schon bei den interface vorkonfiguriert.
 
Monaco 8.16
SDConnect 2.1.14.2
Xentry 19.12
Leider kein Interface vorinstalliert, nur "Simulation"
 
Xentry ist zu alt, auf dem c4 wird wohl ein alter Stand sein (weil xentry das c4 updatet) und dafür ist 8.16 zu neu... Jedenfalls so meine Erfahrungen, wenn dts dein C4 nicht findet.
Bin nachher zuhause und gucke was bei mir eingetragen ist, ich weiß das gerade nicht auswendig, ansonsten bei Youtube gucken wie dort c4 eingerichtet ist.
Edit :Firmware heißt es.

Aber eigentlich fragt der dich bei der Installation, da kannst du doch ecom, openport, SDConnect auswählen...
Wie hier :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du wahrscheinlich nicht nicht Vollversion....mit den add ons.

Lade dir fullfix 4.3 runter und installiere von dort das dts.
 
Du hast wahrscheinlich Recht - da fehlen offensichtlich die Add ons
Hast du einen Link für die Fullfix?
 
hallo zusammen,


kann einer mir mal schreiben wie man bei einem w222 die sprache auf deutsch umstellt? muss es geflasht werden oder geht es mit vediamo?
 
Moin, ich wäre interessiert am IC_204 für einen GLK über Vediamo das AMG-Menü freizuschalten. Ist dies überhaupt so ohne weiteres möglich per seedkey oder erfordert das etwas mehr.

Gruß
 
BJ 2014
Würde auch gerne alles andere machen, nutze ein passthrough device. Ist rein nur für mich. Auto aus Japan.

V-Max einstellen 250 oder höher

Gurtwarner (die Japan Ausführung hat den nervigen US Gurtwarner codiert, der Gurtwarner fängt bereits an zu "warnen" wenn die Zündung an ist- kann natürlich umgestellt werden)

Warnung Rückwärtsgang (in Japan aktiv, bei der deutschen Ausführung deaktiviert)

Verbrauchsanzeige umstellen von km/l auf l/100km

Tagfahrlicht/Scheinwerfer auf ECE umstellen (in der Jap Ausführung ist statt dem Tagfahrlicht das Abblendlicht aktiv)

Nebelschlussleuchte auf ECE umstellen (in der Jap Ausführung ist die Rechte NLS aktiv statt links.

für richtige Infos wäre ich als Dankbarkeit auch bereit ein bier zu spenden. Hoffe nur das mein vediamo korrekt eingerichtet ist.
 
Zurück
Oben