Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coaxkabel Empfehlung...

filipana

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Welchen Coaxkabel kann man mir empfehlen als "das Beste vom Besten" (auch F-Stecker)? Ich kann mir keine größere Antenne als 60cm Cassegrain installieren (würde am liebsten machen, aber geht nicht). Ich sehe DVB-S Kanäle an allen Transponder auf 16E gut (auch z.B. HRT Viaccess kodiert), aber bei DVB-S2 Kanälen vom Provider MaxTV (ähnlich mit Digitalb) habe ich rückeln sehr oft. Der aktuelle Kabel ist uhralt, von meinem Vormieter, gelegt vor >15 Jahren so dass der sicherlich nicht hoch qualitativ ist..

Aktuelles System: Cassegrain (LNB nicht austauschbar)-Rotor (Kabellänge ca. 30 cm) - Coaxkabel ca. 20 Meter - Quad mit entsprechendem CI-Modul für den Provider (Modul und Karte funktionieren tadellos - habe ich bei einem Kumpel getestet).

Da ich sehr, sehr gerne diesen Provider hätte, bin ich parat für einen hochwertigen Kabel Geld auszugeben.
Es ist mir auch klar dass sobald das Wetter schlecht wird (starker Regen) ich den Provider nicht sehen kann, aber bin ich (bzw. meine Frau) parat auch das zu akzeptieren.

Was wäre Euere Empfehlung?

Danke im Voraus.

Filipana
 
AW: Coaxkabel Empfehlung...

...ja, aber lohnt nur für längere Strecken. Das LCD115 ist UV-fest, aber das 111 hält auch im Freien sehr lange.
Ich verwende das LCD115 wenn ich eine Anlage mit Multischalter aufbaue vom LNB bis zum Multischalter hin.
 
AW: Coaxkabel Empfehlung...

Frage bzgl. Cablecon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker RG6
Muss ich wirklich selber Kompressionsstecker mit full force auf den Kabel drücken? Ich bin nicht der Schwächste der Welt, aber finde es ist sehr schwer den über den Kabel zu ziehen/pressen, Meine Haut auf den Finger hat schon Pusteln durch den drücken/schrauben des Steckers über den Kabel. Es gab keine Einleitung für "self-install".

Danke

Filipana

 
AW: Coaxkabel Empfehlung...

Ich glaube schon, Kathrein 111 7mm, Cablecon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker RG6.
Wenn ich den Mantel-Netz nach draußen dann ist das aufziehen des Steckers über den Kabel etwas leichter aber "self Install" hätte ich mir anders vorgestellt. Aber, habe ich es geschafft und meine Signalstärke steigerte sich um ca. 2% was auch mein Ziel war (mehr Reserve beim schelchten Wetter).
Danke
 
Zurück
Oben