Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cassegrain größer als 60 cm?

filipana

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi,
ich habe auf meinem Balkon in Düsseldorf einen Schüssel installiert (Cassegraing 60cm) und der Empfang für 19,2 und 13,0 E ist gut. Allerdings gibt es einige DVB-S2 sender auf 16E die ich mit dieser Schüssel nicht kriege (Receiver Quad). Da ich normale DVB-S Sender auf 16E noch relativ gut kriege - glaube ich dass 70cm Cassegrain reichen würde (d.h. ca. 10% dB Erhöhung). Wegen der Nachbarn (und mich selbst: Cassegrain sieht schöner aus) möchte ich nicht eine klassische Parabol Antenne benutzen. Weiss jemand ob es Cassegrain Antennen (oder Flachantennen) in größerer Form gibt.

Vielen Dank für euere Hilfe

Filipana
 
AW: Cassegrain größer als 60 cm?

Der 16e ist wirklich schwierig zu empfangen. Eine größere cassegrain kenne ich auch nicht. Aber schau Dir das hier mal an:
xxxxx
Sorry link gelöscht, wohl nicht mehr lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cassegrain größer als 60 cm?

Keine der mir mit Rat und Erfahrung helfen kann? DVB-S2 auf 16 E ist nicht nur MaxTV sondern auch DigitalAlb und einige andere. Jegliche Hilfe wird hoch geschätzt.
 
AW: Cassegrain größer als 60 cm?

Wie empfängt man mit einer Cassegrain-Antenne mehrere Satelliten-Positionen, außer man verwendet eine Motor zur Ausrichtung auf den jeweiligen Satelliten? Da der Öffnungswinkel einer Cassegrain-Antenne sehr viel kleiner gegenüber konventionellen Antennenformen ist, müssen sie auch besonders gut/genau ausgerichtet weden.

Da die Cassegrain-Antennen vollkommem rotations-symmetrisch sind, lassen sie sich mit einfachen Mitteln auch selber in (fast) beliebiger Größe herstellen.
 
AW: Cassegrain größer als 60 cm?

Mit Rotor getrieben, funzt eigentlich ansonsten sehr gut mit meinem alten D7000S (aktuell habe ich problem mit der Einstellung vom neuen Quad dass beim Kanalwechsel automatisch auch Rotor gedreht wird. Bei Kanalsuche dreht sich der Rotor problemlos und wenn ich auf den neuen Satelliten komme, sehe ich alle Kanäle inkl. HD problemlos, aber Quad will nicht allein den Satellitenwechsel machen (bzw. ich habe irgendwo was falsch eingestellt).
 
Zurück
Oben