Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein CloudKey Update fehlgeschlagen

smashergth

Newbie
Registriert
9. Oktober 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Mahlzeit Gemeinde,
ich bin seit ca. 6 Monaten "Stolzer" Besitzer von Unifi-Equipment :flushed:
-USG
-Switch
-CloudKey
Die Einrichtung war etwas tricky, aber als es lief war alles top.
Aber jetzt, nach einem Firmware Update des CloudKeys muss wohl etwas schief gegangen sein.
Ich kann mich nicht mehr einloggen,
habe ein reset gemacht, um die Firmware manuell aufzuspielen.
Jetzt kann ich ihn im Netzwerk nicht mehr finden!
könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich weiter verfahren kann?
Danke
 
ok, mit tricky meinte ich etwas aufwendig :disappointed:
durchsucht habe ich das Netzwerk mit dem AdvancedIPScanner.
Hier wird mir nur die USG und mein Laptop angezeigt, die restlichen Geräte habe ich Testweise abgeklemmt.
 
Eine Möglichkeit ist der Hard Reset: Trenne den Cloud Key vom Strom, haltet nun die Reset Taste gedrückt und verbinde ihn gleichzeitig mit dem Strom. Wichtig halte die Reset Taste so lange gedrückt bis die LED auf der Oberseite weiß/blau blinkt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, hab ich jetzt auch Mal gemacht, und siehe da, die Abmeldemaske ist zu sehen.
Leider kann ich mich nicht einloggen.
Hab gerade versucht: root/ubnt , ubnt/ubnt , meine persönlichen , und nix.
:disrelieved:

Update:
Nach mehrmaligen Neustarts, mit und ohne SD Karte kann ich nun auf den CK per LAN zugreifen, PW ubnt/ubnt.
Leider bekomme ich ihn nicht blau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hab mir den Controller über einen Raspi realisiert. Das ganze lief lange problemlos. Nachdem ich wieder mal ein Backup der Karte gemacht hab, hab ich auch nach Updates gesucht was er auch gefunden hat.
Nach dem Update was er angeblich fehlerfrei durchlaufen hat gabs Probleme nach dem Neustart. Auch ich konnte nicht mehr wie auch oben beschrieben nicht mehr per Webbrowser auf den Controller zugreifen.
Nachdem ich keine Zeit hatte dem nachzugehen, hab ich das Backup wieder eingespielt und lass ihn erst mal so weiter laufen.

Grüße

Manic
 
Zurück
Oben