Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox II - regelmäßige Abstürze

DEFCON1

Newbie
Registriert
3. April 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.

Ich habe im Dezember 2013 über den Boardsponsor Sat-Media-World eine Cloud Ibox II erworben, welche bis vor kurzem auch tadellos funktioniert hat.

Seit einigen Wochen jedoch stürzt die Box nun regelmäßig ab und läßt sich nur durch einen kompletten Neustart (AUS/AN) wiederbeleben.
Ich habe bereits allen gängigen Images (OpenPLI 3&4, OpenATV, usw.) durch - auch das Netzteil habe ich verdachtshalber mal gegen ein anderes getauscht, aber keine Besserung?! Mal nach 2 Minuten, mal nach 2 Stunden und machmal auch erst am nächsten Tag - die Box schmiert ab.

Inzwischen glaube ich bald an einen Hardware Defekt oder hat von euch noch jemand einen guten Tipp?!

Gruß,
Michael
 
AW: Cloud Ibox II - regelmäßige Abstürze

welcher ist es cloud 2 plus ??
 
AW: Cloud Ibox II - regelmäßige Abstürze

Das ist wirklich noch eine normale IIer (ohne Plus)
 
AW: Cloud Ibox II - regelmäßige Abstürze

HAT ES PASIVE KÜCHLER oder mit fan ??
 
AW: Cloud Ibox II - regelmäßige Abstürze

Ich glaube passiv, aber wenn es ein thermisches Problem wäre, würde die Box ja nicht mal nach 2 Minuten und mal erst nach Stunden abstürzen, oder?
 
AW: Cloud Ibox II - regelmäßige Abstürze

ok habe dir image link gesendet . Instaliere mal einen und teste erst ohne plugins zu instalieren .

gruß
ersin328
 
AW: Cloud Ibox II - regelmäßige Abstürze

Auch damir leider keine Veränderung... :-(

Jetzt bliebe nur noch die Möglichkeit die Box zu öffnen und mit einem Ventilator zu kühlen, um einen eventuellen thermischen Fehler auch ausklammern zu können.
 
AW: Cloud Ibox II - regelmäßige Abstürze

hab das gleiche problem, konntest Du den Fehler finden bzw. eine besserung herbeiführen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cloud Ibox II - regelmäßige Abstürze

Ist ein Hardware Problem. An der Software liegt es nicht. Kannst jedes beliebige Image probieren, der Fehler wird weiterhin da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox II - regelmäßige Abstürze

habe selbiges problem, und keine lösung in sicht...
 
AW: Cloud Ibox II - regelmäßige Abstürze

schon den fehler gefunden, macht es sinn einen lüfter einzubauen (habe auch noch die II / ohne plus und immer wieder abstürze)
 
AW: Cloud Ibox II - regelmäßige Abstürze

Wie gesagt der Fehler liegt in der Bauweise der Hardware. Bringt nichts einen Lüfter einzubauen, weil es liegt nicht daran das es überhitzt und deswegen blockiert.

Die einzige Lösung ist, ein anderen Receiver zu kaufen, oder ihn zu tauschen dort wo du ihn her hast. :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben